BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Zurückkonvertierung zum ersten glauben

Erstellt von Besa Besë, 19.06.2009, 17:59 Uhr · 59 Antworten · 2.757 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Hope Beitrag anzeigen
    was heißtn hier zurückkonvertierung?
    meine güte soll doch jeder mensch daran glauben was er will, aber wie manche behaupten zurück zum christentum zu konvertieren nur weil unsere vorfahren vor xxxx jahres es gewesen sind?


    wirklich lächerlich solche aussagen.
    Das sind einfach Nationalisten, denn geht es nicht um Glauben.
    Nur zu zeigen das sie dem westlichen Europäer angehörig fühlen und nicht´s mit dem Abendländer zu tun haben wollen. Ich muss nicht konvenieren um meine Dankbarkeit dem westen zu zeigen.
    Den Amerikaner ist es ehe egal.
    Wenn einer konvertiert dann nur weil er mit Herz und Seele daran glaubt dann ja warum nicht.

  2. #22

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Bihoraj Beitrag anzeigen
    Bist du Konvertiert Syndikata ?
    nein, bin gerne moslem wenn ich mich so nennen darf

    aber ich finde es nicht schlimm dass viele albaner wieder zurück konvertieren aber für mich persönlich wäre es komisch ein christe zu sein (will damit die christen nicht schlecht machen)
    das ist so ähnlich wie wenn du plötzlich erfährst dass du kein sandzakalije sondern araber bist würdest du dich dann auch als einer fühlen ??

  3. #23

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Und auf Deutsch??? Ist alles auf Albanisch...
    irgendwie geht der ton bei mir nicht mehr auf den lautstärkepegel ist aufeinmal ein X drauf ???
    ist das bei euch auch so ??

    ich werde übersetzten sobald das wieder geht

  4. #24
    Absent
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    nein, bin gerne moslem wenn ich mich so nennen darf

    aber ich finde es nicht schlimm dass viele albaner wieder zurück konvertieren aber für mich persönlich wäre es komisch ein christe zu sein (will damit die christen nicht schlecht machen)
    das ist so ähnlich wie wenn du plötzlich erfährst dass du kein sandzakalije sondern araber bist würdest du dich dann auch als einer fühlen ??
    ^^
    Ich Versteh nicht hast du Erfahren das du kein Moslems bist sondern Christ .^^

    Ja wenn meine Vorfahren Araber währen würde ich mich als Araber fühlen.


    Ach ja ich bin zum Albanertum Konvertiert das sollte für alle Albaner das Richtige sein .
    hahahaha ^^

  5. #25

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Bihoraj Beitrag anzeigen
    ^^
    Ich Versteh nicht hast du Erfahren das du kein Moslems bist sondern Christ .^^

    Ja wenn meine Vorfahren Araber währen würde ich mich als Araber fühlen.


    Ach ja ich bin zum Albanertum Konvertiert das sollte für alle Albaner das Richtige sein .
    hahahaha ^^
    hast mich falsch verstanden ich meinte es so

    du bist dein lebenlang sandzakalije gewesen (hast es zumindest gedacht) aufeinmal erfährst du dass deine eltern doch keine waren sondern araber oder was weiß ich was
    wäre es für dich nicht ein komisches gefühl zu sagen dass du araber bist ???

    für mich wäre es so weils einfach fremd für mich ist
    ist zwar nicht dasselbe wie bei der religion aber ähnlich

    PS: ich hatte immer dieselbe religion

  6. #26
    Absent
    Zitat Zitat von |Syndikata| Beitrag anzeigen
    hast mich falsch verstanden ich meinte es so

    du bist dein lebenlang sandzakalije gewesen (hast es zumindest gedacht) aufeinmal erfährst du dass deine eltern doch keine waren sondern araber oder was weiß ich was
    wäre es für dich nicht ein komisches gefühl zu sagen dass du araber bist ???

    für mich wäre es so weils einfach fremd für mich ist
    ist zwar nicht dasselbe wie bei der religion aber ähnlich

    PS: ich hatte immer dieselbe religion
    Ich würde mich noch immer als Sandzaklija fühlen trotzdem auch einbisschen als Araber und ich würde dann auch mehr von den Arabern lernen wollen .(Sprache Kultur usw.)

    Also auf die Religion bezogen würde ich sagen ich würde immer Moslem bleiben , aber ich würde gerne auch Wissen an was meine Vorfahren geglaubt haben, um zu sehen wie sie waren usw. trotzdem würde ich nicht "Zurück" Konvertieren.

  7. #27

    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Balkanpower Beitrag anzeigen
    Das sind einfach Nationalisten, denn geht es nicht um Glauben.
    Nur zu zeigen das sie dem westlichen Europäer angehörig fühlen und nicht´s mit dem Abendländer zu tun haben wollen. Ich muss nicht konvenieren um meine Dankbarkeit dem westen zu zeigen.
    Den Amerikaner ist es ehe egal.
    Wenn einer konvertiert dann nur weil er mit Herz und Seele daran glaubt dann ja warum nicht.
    Du meinst Morgenland.

  8. #28

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Bist du nicht dieser ALBNYC?

    Ich würde gerne wieder zum slawischem Urglauben umkonvertieren, Perun sei mir gnädig

  9. #29

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    erster Glaube war Politeismus.....

  10. #30
    benutzer1
    Ich find den Begriff "zurück konvertieren" auch ziemlich unpassend. Was hat denn unser Volk ausgemacht? Die Religionsfreiheit und die Toleranz, die zu einem friedlichen Miteinander im Volk beitrug!! Und das bleibt nicht so, wenn irgendwelche Idioten zur Nachahmung unserer Vorfahren appellieren. So nebenbei - sollen wir dann auch so handeln und uns so benehmen wie jene im Mittelalter? -.-

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Glauben als Konflikt
    Von Munsa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 22:04
  2. Land VS. Glauben
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:01
  3. Ist es vernünftig zu glauben?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 20:47
  4. Zurück zum Glauben
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 22:04
  5. Was glauben die Stars?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:09