BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Zusammensein der Familie im Jenseits

Erstellt von Leo, 15.11.2012, 20:30 Uhr · 108 Antworten · 3.412 Aufrufe

  1. #1
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440

    Zusammensein der Familie im Jenseits

    Das Zusammensein mit der Familie im Paradies

    Surah 40, Ghafir, Ayah 8: {رَبَّنَا وَأَدْخِلْهُمْ جَنَّاتِ عَدْنٍ الَّتِي وَعَدتَّهُمْ وَمَن صَلَحَ مِنْ آبَائِهِمْ وَأَزْوَاجِهِمْ وَذُرِّيَّاتِهِمْ ۚ إِنَّكَ أَنتَ الْعَزِيزُ الْحَكِيمُ}

    {Unser Herr, lasse sie in die Gärten Edens, die Du ihnen versprochen hast, eingehen, (sie) und wer rechtschaffen ist von ihren Vätern, ihren Gattinnen und ihren Nachkommen, Du bist ja der Allmächtige und Allweise.}

    (Dies bedeutet Bringe sie zusammen, so dass sie in benachbarten Wohnstätten Vergnügen aneinander finden können. Dies entspricht der Ayah:

    {وَالَّذِينَ آمَنُوا وَاتَّبَعَتْهُمْ ذُرِّيَّتُهُم بِإِيمَانٍ أَلْحَقْنَا بِهِمْ ذُرِّيَّتَهُمْ وَمَا أَلَتْنَاهُم مِّنْ عَمَلِهِم مِّن شَيْءٍ ۚ كُلُّ امْرِئٍ بِمَا كَسَبَ رَهِينٌ}

    {Und denjenigen, die den Iman verinnerlichten, und deren Nachkommenschaft ihnen mit Iman folgte, lassen Wir ihre Nachkommenschaft sich (ihnen) anschließen. Und Wir verringern ihnen gar nichts von ihren Werken. Jedermann ist an das, was er erworben hat, gebunden.} (Surah Al-Tur 52:21)

    Dies bedeutet: Wir werden sie alle im Status gleichsetzen, damit sie Freude erlangen können. Dies wird nicht dadurch geschehen, indem derjenige herabgesetzt wird, der einen höheren Status besitzt, bis er mit demjenigen auf gleicher Ebene ist, der niedriger ist; im Gegenteil: "Wir werden denjenigen erhöhen, dem es an guten Taten mangelt und sie ebenbürtig machen, als eine reichliche Gabe und ein Segen von Uns."
    Sa’id ibn Jubair sagte: Wenn der Mu'min ins Paradies eingeht, wird er nach seinem Vater, Sohn und Bruder fragen und wo sie sind. Es wird ihm gesagt werden: "Sie haben nicht dieselbe Stufe von guten Taten erreicht, wie Du es tatest." Er wird sagen: "Aber ich bemühte mich nur um meinetwillen und um ihretwillen." Dann werden sie herbeigebracht, um ihm auf der Ebene Gesellschaft zu leisten, wo er ist.“

    Imam Ibn Kathir, rahimahullah

    Aus dem Tafsir (4/73) von Abu Al-Fida Ibn 'Umar ibn Kathir

    Anmerkung:
    “Es wird keine alleinstehenden Menschen im Paradies geben” (Majmu’ Fataawa ibn ‘Uthaymin, 2/53)

    __________________________________________________ ___________________________________

    Wollte diese Erkenntnis mit meiner BF-Umma teilen. Gepriesen sei er ,wahrlich der Barmherzigste der Barmherzigen

  2. #2
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Nicht nur Kanun-Gelehrter, sondern auch Qur'an-Gelehrter bist du geworden


    Diese Frage habe ich mir allerdings auch immer wieder gestellt, ob man die Familie wieder im Jenseits. Gepriesen sei der Allwissende, dafür dass er ein Zusammentreffen ermöglicht

    Aber was machen diejenigen, die 72 Jungfrauen als Shehid erhalten (einigen Sekten zufolge), ich hoffe die werden niemals auf ihre Frauen aus dem Diesseits treffen

  3. #3
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Imam Muslimi transmeton ne sahihun e tij nga Enesi : Se nje njeri kishte ardhur dhe kishte thënë: "O i dërguari i Allahut! Ku është babai im? Tha: "Ne zjarr (Xhehennem). Posa u larguar e thirri dhe i tha: "Vërtet babai yt dhe babai im janë ne zjarre (Xhehennem)".

  4. #4
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Nicht nur Kanun-Gelehrter, sondern auch Qur'an-Gelehrter bist du geworden


    Diese Frage habe ich mir allerdings auch immer wieder gestellt, ob man die Familie wieder im Jenseits. Gepriesen sei der Allwissende, dafür dass er ein Zusammentreffen ermöglicht

    Aber was machen diejenigen, die 72 Jungfrauen als Shehid erhalten (einigen Sekten zufolge), ich hoffe die werden niemals auf ihre Frauen aus dem Diesseits treffen
    Ich bemühe mich .

    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Imam Muslimi transmeton ne sahihun e tij nga Enesi : Se nje njeri kishte ardhur dhe kishte thënë: "O i dërguari i Allahut! Ku është babai im? Tha: "Ne zjarr (Xhehennem). Posa u larguar e thirri dhe i tha: "Vërtet babai yt dhe babai im janë ne zjarre (Xhehennem)".

    Das sollte erwähnt werden. Vor der Verdammnis schützt auch der besste Verwandte nicht.

  5. #5
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Nicht nur Kanun-Gelehrter, sondern auch Qur'an-Gelehrter bist du geworden


    Diese Frage habe ich mir allerdings auch immer wieder gestellt, ob man die Familie wieder im Jenseits. Gepriesen sei der Allwissende, dafür dass er ein Zusammentreffen ermöglicht

    Aber was machen diejenigen, die 72 Jungfrauen als Shehid erhalten (einigen Sekten zufolge), ich hoffe die werden niemals auf ihre Frauen aus dem Diesseits treffen
    Und auf ihre Schwiegermütter :

  6. #6
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Das sollte erwähnt werden. Vor der Verdammnis schützt auch der besste Verwandte nicht.
    aber seine verwandten können fürsprache für ihn einlegen

  7. #7
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    aber seine verwandten können fürsprache für ihn einlegen
    Soweit ich weiss können sie Gott um Fürsprache bitten, aber wenn der Verwandte ein schlechter Mensch war, dann wird Allah die Fürsprache nicht stattgeben.

  8. #8
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    da freue ich mich schon....alle wieder zu sehen

  9. #9
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    da freue ich mich schon....alle wieder zu sehen
    haha als ob du schon ein freiticket fürs paradies ergattern konntest

  10. #10
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    da freue ich mich schon....alle wieder zu sehen
    Selbst der Gesandte sallallahu aleyhi wa salam war sich nicht sicher über sein Dasein im Jenseits. Tue lieber etwas dafür und bitte um Vergebung.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Du lebst nur zweimal - Die Reise ins Jenseits
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:09
  2. Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits”
    Von hamza m3 g-power im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 22:34
  3. Eine wissenschaftliche Annäherung ans Jenseits
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:58
  4. Jenseits des Zweifels
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:08
  5. Stimmen aus dem Jenseits, ... Stimme des Adolf Hitlers?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 23:55