BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Zusammensein der Familie im Jenseits

Erstellt von Leo, 15.11.2012, 20:30 Uhr · 108 Antworten · 3.417 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Ich suchs mal aber wie du weißt soll man nicht alles wörtlich nehmen
    Alles was einem nicht passt soll man nicht wörtlich nehmen.

  2. #42

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich hab es auch mal so gehört dass es im christentum so ist.
    Krass das bedeutet wie sind dann sozusagen Dauerhigh wie Hippies in den 60er/70er Jahren.

  3. #43
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Anmerkung:
    “Es wird keine alleinstehenden Menschen im Paradies geben” (Majmu’ Fataawa ibn ‘Uthaymin, 2/53)


    juhuuuuuuuu
    Und dann hast irgend einen Affen am Hals^^ Nein, Danke.

  4. #44

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Und dann hast irgend einen Affen am Hals^^ Nein, Danke.
    meinst du ein AFFE passt zu mir?

  5. #45
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich hab nur das juhuuu geschrieben
    mal angenommen ich glaub das, mit wem komm ich dann zusammen?? Ex-mann will ich nicht
    Dir bleibt nichts erspart, Gott will es so.

  6. #46
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Alles was einem nicht passt soll man nicht wörtlich nehmen.
    Man soll vieles in der Bibel nicht wörtlich nehmen...Im Christentum liegt der Schwerpunkt nicht auf der Schrift sondern eher auf das Ereigniss das die Schrift bezeugt ! Den bei vielen „Büchern“ der Bibel handelt es sich um Texte, die nach einer Periode mündlicher Überlieferung schrittweise aufgeschrieben wurden.
    Die Aposteln waren schließlich keine Sprachrohre Gottes...

  7. #47
    Shan De Lin
    ich find den gedanken schön dass ich alle wiedersehen werde falls ich dahinkomme. Das gibt mir hoffnung wenn geliebte menschen sterben.

  8. #48
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Ignoriert nicht,dass der Eintritt in das Paradies ,nur den Dienern Allahs subhanahu wa taala bestimmt ist. Es sollte euch ein Ansporn sein
    Lohn anzuhäufen und für Fehler um Gnade zu bitten. Möge Er uns allen barmherzig sein...
    Ehrlich, ich pfeif auf den Eintritt ins Paradies.

  9. #49
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Sure 33,35:
    • "Was muslimische Männer und Frauen sind, Männer und Frauen, die gläubig, die Allah demütig ergeben, die wahrhaftig, die geduldig, die bescheiden sind, die Almosen geben, die fasten, die darauf achten, daß ihre Scham bedeckt ist und die Allahs ohne Unterlaß gedenken, - für sie alle hat Allah Vergebung und gewaltigen Lohn bereit."
    ich glaube an keine religionen.....


  10. #50

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Dir bleibt nichts erspart, Gott will es so.
    Du bist voll gemein Liberitas


    Ich bin ja ... nicht gläubig. Aber daran zu denken dass DANN alles gut wird gibt einem ein schönes Gefühl. Für den Moment. Ich bezweifle aber zu 99% dass es ein Paradies gibt.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Du lebst nur zweimal - Die Reise ins Jenseits
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:09
  2. Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits”
    Von hamza m3 g-power im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 22:34
  3. Eine wissenschaftliche Annäherung ans Jenseits
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:58
  4. Jenseits des Zweifels
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:08
  5. Stimmen aus dem Jenseits, ... Stimme des Adolf Hitlers?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 23:55