BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 109

Zusammensein der Familie im Jenseits

Erstellt von Leo, 15.11.2012, 20:30 Uhr · 108 Antworten · 3.428 Aufrufe

  1. #81
    leylak
    ich finde den gedanken schön.meine familienmitglieder sind für mich die wichtigsten personen im diesseits,und wenn ich weiß,dass es nach dem tod hoffnung auf ein wiedersehen gibt,wird es wahrscheinlich viel leichter sein den schmerzlichen verlust eines geliebten menschen zu akzeptieren,weil es ja im grunde nur ne trennung auf "zeit" ist inshaallah.

    möge Allah(swt) alle guten und gläubigen menschen mit dem paradies belohnen inshaallah.

  2. #82
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht. wenn ein mensch nichts von dem islam hält, kann es ihm doch egal sein was im koran steht und was nicht, oder? wenn jemand sagt, dass mein gott nicht der selbe ist wie sein gott, dann ist er für mich eindeutig ein ungläubiger. wie bereits erwähnt: wir sind keine schmeichler, denn es ist nicht sinn und zweck der sache zu schmeicheln.
    Ich habe was vom Islam gehalten, ich habe gedacht es gäbe einen Weg normal, miteinander zusammen zuleben. Aber du hast mich des Besseren belehrt und ich danke dir denn jetzt weiß ich das diese zwei Religionen zwei von völlig verschiedenen Sachen erzählen.

  3. #83
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht. wenn ein mensch nichts von dem islam hält, kann es ihm doch egal sein was im koran steht und was nicht, oder? wenn jemand sagt, dass mein gott nicht der selbe ist wie sein gott, dann ist er für mich eindeutig ein ungläubiger. wie bereits erwähnt: wir sind keine schmeichler, denn es ist nicht sinn und zweck der sache zu schmeicheln.
    Du kannst ja an deine Religion glauben, das spricht dir keiner ab. Was das mit Schmeichler zu tun hat, keine Ahnung. Ich finde nur, wenn man mit unterschiedlichen Religionen in einem Land zusammen lebt (freiwillig!), sollte man auch auf andere Glaubensrichtungen rücksicht nehmen. Deinen Satz "wer von dem islam hört und die botschaft nicht annimmt, der wird im jenseits zu den verlierern gehören, punkt." finde ich daher nicht gerade passend für ein friedliches zusammenleben. Aber gut, Du bist ein Hardliner und gerade die sind es, die Menschen spalten. Ob das im Sinne deiner Religion ist kann ich nicht sagen.

  4. #84
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Ich habe was vom Islam gehalten, ich habe gedacht es gäbe einen Weg normal, miteinander zusammen zuleben. Aber du hast mich des Besseren belehrt und ich danke dir denn jetzt weiß ich das diese zwei Religionen zwei von völlig verschiedenen Sachen erzählen.
    der unterschied ist: ich sage, dass juden, christen und muslime an den selben schöpfer glauben. du sagst, dein gott wäre nicht mein gott und das du in der hölle schmoren willst.
    was erwartest du jetzt von mir?

  5. #85
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich glaube fest daran das ein mensch der gutes tut und ein reines herz hat vor gott genauso viel wert ist wie einer der gläubig ist aber kein reines herz hat.
    schreibst du manchmal einfach nur etwas, damit du irgendwas geschrieben hast?

  6. #86
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    der unterschied ist, ich sage, dass juden, christen und muslime an den selben schöpfer glauben. du sagst, dein gott wäre nicht mein gott und das du in der hölle schmoren willst.
    was erwartest du jetzt von mir?
    Ich sage es gibt nur einen Gott ! Dieser Gott ist barmherzig und liebt seine Kinder, du behauptest hier das er 6/7 seiner Kinder einfach in die Hölle schicken wird ! Du sagst das wir an den selben Schöpfer glauben aber dieser sich gleichzeitig von Religion zu Religion anders verhält und darum habe ich gesagt, das diese Behauptung, an die ich auch geglaubt habe, nicht stimmen kann.
    D.h. es gibt nur einen Gott aber wir glauben nicht an den selben.

  7. #87
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Ich sage es gibt nur einen Gott ! Dieser Gott ist barmherzig und liebt seine Kinder, du behauptest hier das er 6/7 seiner Kinder einfach
    in die Hölle schicken wird ! Du sagst das wir an den selben Schöpfer glauben aber dieser sich gleichzeitig von Religion zu Religion anders verhält und darum habe ich gesagt, das diese Behauptung, an die ich auch geglaubt habe, nicht stimmen kann.
    beim fettgedruckten gebe ich dir recht. desweiteren behaupte ich garnichts.. denn ich werd am jüngsten tag angst um meine eigene seele haben, da ich selber nicht weiß ob ich in den himmel oder in die hölle komme. das weiß gott allein. ich kann dir nur sagen was im koran steht und was die worte mohammeds (as) waren. als muslim darf ich kein wort aus dem koran leugnen und als sunnite nehme ich die überlieferungen ernst.
    kurz gesagt: ich kann nicht wissen was mit uns beiden geschieht. du ebenfalls nicht.

  8. #88
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    beim fettgedruckten gebe ich dir recht. desweiteren behaupte ich garnichts.. denn ich werd am jüngsten tag angst um meine eigene seele haben, da ich selber nicht weiß ob ich in den himmel oder in die hölle komme. das weiß gott allein. ich kann dir nur sagen was im koran steht und was die worte mohammeds (as) waren. als muslim darf ich kein wort aus dem koran leugnen und als sunnite nehme ich die überlieferungen ernst.
    kurz gesagt: ich kann nicht wissen was mit uns beiden geschieht. du ebenfalls nicht.
    Dann gehen wir so vom Schlachtfeld Gute Nacht...

  9. #89

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Abu Huraira (radiyallahu anhu) erzählte, dass der Gesandte Allahs (sallallahu alayhi wa-sallam) sagte:
    "Ins Paradies werden Völker eintreten, deren Herzen wie die Herzen von Vögeln sind." (Sahih Muslim)

  10. #90
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    6.412
    Moment, ich dachte das Paradies sei Soddom und Gomorrah, sexeln bis zum Abwinken, inkl. Nektar und Ambrosia, Jungfrauen und knackige Burschn die nach endloser Liebe dürsten, was soll nun das?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Du lebst nur zweimal - Die Reise ins Jenseits
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 15:09
  2. Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits”
    Von hamza m3 g-power im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 22:34
  3. Eine wissenschaftliche Annäherung ans Jenseits
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 16:58
  4. Jenseits des Zweifels
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:08
  5. Stimmen aus dem Jenseits, ... Stimme des Adolf Hitlers?
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 23:55