BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Zuwanderer im Dienste der österreichischen Staat gebraucht

Erstellt von ooops, 25.07.2010, 19:47 Uhr · 27 Antworten · 1.439 Aufrufe

Zuwanderer im Dienste der österreichischen Staat gebraucht

[h1]Spindelegger: "Brauchen dringend Zuwanderer"[/h1]
    24.07.2010 | 15:11 | REGINA PÖLL (DiePresse.com)
    Rund 100.000 Zuwanderer will ÖVP-Außenminister Spindelegger bis zum Jahr 2030 anwerben. Die Gesellschaft würde sonst "überaltern". Wer einmal im Land ist, solle auch länger bleiben dürfen, sagt der Minister in der "Presse am Sonntag".

Spindelegger: "Brauchen dringend Zuwanderer" DiePresse.com
    so soll man die österreichischen Staatskassen füllen

und schon wieder dann macht man "Politik" mit Emigranten

[h1]100.000 Zuwanderer mehr? Kritik an Spindelegger-Idee[/h1]
    25.07.2010 | 18:44 | (DiePresse.com)
    An dem ÖVP-Plan, Zuwanderer anzuwerben, gibt es Kritik: BZÖ-Chef Josef Bucher wehrt sich gegen eine "Massenzuwanderung", die FPÖ will "fleißigen Zuwanderern in Österreich eine Chance geben".

100.000 Zuwanderer mehr? Kritik an Spindelegger-Idee DiePresse.com
    das Kasperltheater geht weiter......

EDIT: Hab keine Ahnung von Österreich

Kelebek
    Styria, was sagt Vater Strache dazu?

Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    EDIT: Hab keine Ahnung von Österreich

hahaha....warst schneller

erst denken, dann posten....danke

aber keine Sorge, dein D-Land hat ähnliche Probleme...

Slavo
    und sich dann wundern wieso's so viele Tschuschen und Kanaken gibt .........

armes Esterreich

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Styria, was sagt Vater Strache dazu?
    FPÖ will "fleißigen Zuwanderern in Österreich eine Chance geben".

Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    und sich dann wundern wieso's so viele Tschuschen und Kanaken gibt .........

armes Esterreich

ja wirklich. einerseits brauchen sie uns andererseits schimpfen sie auf uns.

Ja was jetzt, Rein oder Raus ?

Slavo
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    ja wirklich. einerseits brauchen sie uns andererseits schimpfen sie auf uns.
    Gab mal vor kurzem, so ein Monat glaub ich ist das her, einen Beitrag auf ORF2 wo man sich da frage stellte: "Was wäre das heutige Österreich ohne die Ausländer?" Weiß jetzt nicht genau wie die Serie hieß jedenfalls lief sie im Abendprogramm. Hatte leider keine Zeit sie mir anzuschauen jedoch wenn man sich nur mal den Gedanken machen würde was der Staat ohne die Ausländer wäre.... ich glaube den Unterschied würde man deutlich spüren, und wie man den spüren würde....
    Es ist Fakt, dass das österreichische Volk "ausstirbt", es langsam immer mehr ältere Menschen werden und einfach der Nachwuchs fehlt. Wären keine Ausländer in Österreich.. die Zukunft wäre nicht gerade sehr rosig und viele Sachen in der Arbeitswelt würden kläglich versagen was sich für die österreichische Wirtschaft schlecht auswirken könnte. Ich nehme einmal den Reinigungsdienst als Beispiel. Also ganz ehrlich, hab bis jetzt keine einzige Österreicherin diesen Job ausüben sehen. Mir kommt es manchmal so rüber, als ob sich manche Österreicherinnen einfach zu fein für diese Arbeit sind was ich mir einfach damit erkläre das ich sogar in meiner Schule Dragica rumschreien höre: "Sanela donesi mi onaj Grundrajnigungsmitel za Fensta!". Was ich damit sagen will ist, dass es keine gute Idee wäre jetzt noch mehr Ausländer nur aufgrund von Arbeit (mit dem Hintergedanken dadurch Geld einsparen zu können) in das Land zu lassen. Der negative Beigeschmack? Wir kennen ihn, HC Strache, der das gnadenlos für seine Zwecke ausnutzen würde

Zitat Zitat von Slavoncastav Beitrag anzeigen
    Gab mal vor kurzem, so ein Monat glaub ich ist das her, einen Beitrag auf ORF2 wo man sich da frage stellte: "Was wäre das heutige Österreich ohne die Ausländer?" Weiß jetzt nicht genau wie die Serie hieß jedenfalls lief sie im Abendprogramm. Hatte leider keine Zeit sie mir anzuschauen jedoch wenn man sich nur mal den Gedanken machen würde was der Staat ohne die Ausländer wäre.... ich glaube den Unterschied würde man deutlich spüren, und wie man den spüren würde....
    Es ist Fakt, dass das österreichische Volk "ausstirbt", es langsam immer mehr ältere Menschen werden und einfach der Nachwuchs fehlt. Wären keine Ausländer in Österreich.. die Zukunft wäre nicht gerade sehr rosig und viele Sachen in der Arbeitswelt würden kläglich versagen was sich für die österreichische Wirtschaft schlecht auswirken könnte. Ich nehme einmal den Reinigungsdienst als Beispiel. Also ganz ehrlich, hab bis jetzt keine einzige Österreicherin diesen Job ausüben sehen. Mir kommt es manchmal so rüber, als ob sich manche Österreicherinnen einfach zu fein für diese Arbeit sind was ich mir einfach damit erkläre das ich sogar in meiner Schule Dragica rumschreien höre: "Sanela donesi mi onaj Grundrajnigungsmitel za Fensta!". Was ich damit sagen will ist, dass es keine gute Idee wäre jetzt noch mehr Ausländer nur aufgrund von Arbeit (mit dem Hintergedanken dadurch Geld einsparen zu können) in das Land zu lassen. Der negative Beigeschmack? Wir kennen ihn, HC Strache, der das gnadenlos für seine Zwecke ausnutzen würde

hahaha ma ja da jesi, u pravu si!

ich hab auch darüber nachgedacht was österreich ohne die ausländer wäre, und ich denke genau wie du! unvorstellbar für österreich! nur verstehe ich nicht ganz warum du dagegen bist noch mehr ausländer ins land zu lassen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte