BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Zwangsehe in Istanbul: 11-jährige Türkin im 8.Monat schwanger heiratet 25 Jährigen

Erstellt von Charlie Brown, 05.01.2012, 19:47 Uhr · 23 Antworten · 3.592 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Alphα Beitrag anzeigen
    Zum Thread kann ich nur sagen andere Länder andere Sitten.
    Das Mädchen stammt aus Patnos... Hatte mich schon gewundert als da Bolu stand. In dem Kulturkreis kommt es leider öfters vor, dass Eltern ihre Töchter an pädophile Bastarde verkaufen.

    Alpagut Köyü’nde yaşayan E.D.’nin bir yakınının Ağrı Patnos’dan evlendiğini söyleyen köylüler, "E.D.’nin bir akrabası Patnos’tan bir kız ile evlendi.
    Daha sonra E.D. de Patnos’a giderek bu kızı alıp geldi. Kız nüfus kaydında daha 11 yaşında olduğu için nikahlarının yapılması mümkün değil. Biz mutlaka bir sorun çıkacağını bilerek kendisini uyardık. Şimdi kız hamile, ne olacak bizler de bilmiyoruz" dedi.
    11 ya

  2. #22
    Can

    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    461
    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Warum müsst ihr so konservativ sein?



    Düsseldorf - Zwangsehen in Düsseldorf - das hört sich nach finsterem Mittelalter an. Tatsächlich aber betreut das Jugendamt zur Zeit drei Familien, in denen minderjährige Mädchen (unter 14) verheiratet wurden.

    Vor zwei Jahren tauchte der erste Fall auf: Es ging um eine Elfjährige, die hier mit ihrem 22-jährigen Ehemann lebte. Das Paar meldete sich sogar mit Heiratsurkunde an. Am Mitwoch sollte sich der Grieche Hassan N. (damals 20, heute 22) vor Gericht verantworten, weil er eine 12-Jährige geschwängert hatte.

    Doch Hassan N. drückte sich. Auch seine „Gattin“ (heute 14) erschien nicht zum Termin. Sie lebt inzwischen mit ihrer Tochter (1) in Griechenland bei ihrem Großvater.

    An der griechischen Grenze zur Türkei werden Minderjährige (ein altes Gesetz erlaubt dies) mit Zustimmung der Eltern verheiratet. Die Zwangsehen sind zwar selten. Da sie aber Griechenland als EU-Mitglied absegnet, sind sie auch in Deutschland gültig.

    „Ein Skandal“, nennt das voller Empörung Diana Goldermann-Wolf vom Kinderschutzbund. „Staatlich geförderter Kindesmissbrauch - so etwas darf es in Europa nicht geben und verstößt auch gegen die UN-Kinderrechts-Konvention.“

    Vollzogen werden darf eine solche Ehe in Deutschland nicht. Das ist Missbrauch von Kindern. 2005 stieß das Jugendamt erstmalig auf eine solche Zwangsheirat. Das Ehepaar erschien sogar mit übersetzter Heiratsurkunde bei der Behörde und wollte eine neue Steuerklasse beantragen.

    Nach etlichen Überprüfungen landete der ungewöhnliche Fall beim Jugendamt. Die Familie des Mädchens zeigte sich einsichtig. Die Ehe wurde geschieden, das Mädchen nach Griechenland zurückgeschickt. Dort will sie nun warten, bis sie über 14 Jahre alt ist.

    Seitdem achtet das Jugendamt verstärkt auf solche Fälle. Leiter Johannes Horn: „Wir gehen sensibel vor, machen den Leuten klar, dass eine sexuelle Beziehung verboten ist. Achten darauf, dass kein gemeinsamer Haushalt geführt wird.“

    Auch Hassan N., der offiziell als Freund der Familie bezeichnet wurde und im selben Mehrfamilienhaus lebte, musste eine entsprechende Belehrung unterschreiben.

    Eine Cousine hatte das Jugendamt damals über eine angebliche Eheschließung informiert. Die Kind-„Braut“ aber stritt eine geplante Heirat ab. Sie wolle Kinderärztin werden und erst spät selbst Mutter werden. Jetzt lebt sie mit Kind und Opa in Griechenland.

    Ihr Vater (31) zuckt nur die Schultern: „Ich weiß nicht, wie sie schwanger wurde. Keine Ahnung!“ Ende Juli soll erneut verhandelte werden. Dann wird Hassan N. vorgeführt.



  3. #23

    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    1.749
    In Arabischen Länder wird zwangsehe praktiziert . Genauso wie es in Pakistan , Indonesien,Somalien und Iran der fall ist warum aber nur ? Gibt es verse im koran
    in der so etwas steht ? Warum passiert das nur in Ländern wo es die Sharia gibt jetzt soll mich nicht ein Super Moslem kommen und sagen das ist nicht die wahre Sharia was dann was ist der absolute Islam Sunniten,Aleviten gibt es sowas im Islam steht das drin ?

  4. #24
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Das ist nicht die Wahre Scharia.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 12:41
  2. Mann heiratet Katze
    Von Bloody im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:18
  3. Türkei: Verklagt wegen Zwangsehe
    Von Pray4Hope im Forum Politik
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:50
  4. Moderatorenpaar von ESC '08 heiratet
    Von Toni Maccaroni im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 12:22