BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 124

Zwangsheirat: Das Leid der Mädchen

Erstellt von Soltan, 21.01.2010, 00:29 Uhr · 123 Antworten · 8.391 Aufrufe

Zitat Zitat von Diefremde Beitrag anzeigen
    yiiiihaaa ich kann dein Tex nicht verstehenno komprende gringo
    Ja ich weiß das du meinen und auch andere Texte hier nicht verstehst. Sollten wir dich aufklären oder ignorieren?

Aber weiche vom Thema nicht ab. Wie deklarierst du dich bzgl. einer 12 jährigen bei einer Hochzeit mit einem 89 jährigem???

Nutten, mein liebes Fräulein, gibt es in islamischen, christlichen usw. Ländern. Seit wann regt man(n) sich darüber auf? Doppelmoral?

Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß das du meinen und auch andere Texte hier nicht verstehst. Sollten wir dich aufklären oder ignorieren?

Aber weiche vom Thema nicht ab. Wie deklarierst du dich bzgl. einer 12 jährigen bei einer Hochzeit mit einem 89 jährigem???

Nutten, mein liebes Fräulein, gibt es in islamischen, christlichen usw. Ländern. Seit wann regt man(n) sich darüber auf? Doppelmoral?
    oh man dümmer gehts echt nicht mehr in diesem Forum

ich habe erklährt das Zwanhgs ehe VERBOTEN im Islam ist!!
    Ein Mädchen hat das Recht sich selbst den Ehemann aus zu suchen,habe sogar ein Hadith dazu gepostet.
    Was willst du überhaupt?

oh man dümmer gehts echt nicht mehr in diesem Forum

Ein Mädchen hat das Recht sich selbst den Ehemann aus zu suchen,habe sogar ein Hadith dazu gepostet.
    Was willst du überhaupt?
    Was ich will? Die Wahrheit finden!

Der Prophet (s) hat gesagt: "Eine Frau, die schon einmal verheiratet war, hat mehr Verfügungsrecht über sich als ihr Vormund, und die Erlaubnis einer Jungfrau muss von ihr ersucht werden, und ihre Erlaubnis ist ihr Schweigen." (Überliefert von Buchari und Muslim - also eine gesicherte Überlieferung).

Im starken psyhologischen Druck der Familie ist für ein 12 jähriges Mädchen (welches darauf vielleicht seine Familie verliert) ein Schweigen ein JA ?

So kann man seinen islamischen Glauben auch leben und rechtfertigen.

so wie es aussieht wohl nicht

Der Prophet (s) hat gesagt: "Eine Frau, die schon einmal verheiratet war, hat mehr Verfügungsrecht über sich als ihr Vormund, und die Erlaubnis einer Jungfrau muss von ihr ersucht werden, und ihre Erlaubnis ist ihr Schweigen." (Überliefert von Buchari und Muslim - also eine gesicherte Überlieferung).

Im starken psyhologischen Druck der Familie ist für ein 12 jähriges Mädchen (welches darauf vielleicht seine Familie verliert) ein Schweigen ein JA ?

Du suchst angeblich nach der Wahrheit, wers glaubt wird selig :
    Alles was du willst ist nur sinnloses rum philosophieren so siehts aus,mehr nicht:

Es ist das Recht der Frau, die Entscheidung über eine Heirat zu treffen, und ihr Vater oder Vormund darf sich nicht über ihre Einwände oder ihre Wünsche hinwegsetzen. Der Prophet (s) hat gesagt: "Eine Frau, die schon einmal verheiratet war, hat mehr Verfügungsrecht über sich als ihr Vormund, und die Erlaubnis einer Jungfrau muss von ihr ersucht werden, und ihre Erlaubnis ist ihr Schweigen." (Überliefert von Buchari und Muslim - also eine gesicherte Überlieferung).

Die Erklärung was mit dem Schweigen gemeint ist

Ibn Madscha und einige andere Überlieferer berichten den folgenden Hadith:"Ein Mädchen kam zum Propheten (s) und berichtete ihm, dass ihr Vater sie gegen ihren Willen an ihren Vetter verheiratet habe. Daraufhin überließ der Prophet (s) ihr die Sache. Sie sagte dann: "Ich bin damit einverstanden, was mein Vater getan hat, aber ich wollte es den Frauen bekannt werden lassen, dass Väter in dieser Sache nicht die Entscheidung haben."

Sie sagte dann: "Ich bin damit einverstanden, was mein Vater getan hat

Das ist mit schweigen gemeint wenn sie keine Einwände dagegen hat. Es ist also ihre Sache wen sie heiratet.

ach ihr seid schon lustig

erst regt ihr euch auf wenn man euch rückständig bezeichnet, und dann kommt ihr mit irgendwelchen koranzitaten welche die heirat von kindern mit erwachsenen rechtfertigt... herrlich...

Typisch Islamhasser immer nicht den ganzen Zusammenhang raussuchen und weiter verbreiten sondern immer den Teil der den Islam schlecht darstellt rauskopieren und verbreiten -.-

Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    ach ihr seid schon lustig

erst regt ihr euch auf wenn man euch rückständig bezeichnet, und dann kommt ihr mit irgendwelchen koranzitaten welche die heirat von kindern mit erwachsenen rechtfertigt... herrlich...

Ferdydurke
    Ich denke, es ist- wie bei vielen Themen- relativ einfach. Die Hadithen beziehen sich auf die Zeit, in der Mohammed lebte, und in der Ehen in erster Linie durch materielle Überlegungen fundiert waren (wie bei Juden und Christen auch). Ich weiß nicht, wann "Liebesehen" überhaupt aufgekommen sind, aber ich vermute, es ist noch nicht lange her, und hat zum großen Teil mit unseren guten Lebensbedingungen zu tun.

Es ist also völlig falsch, unsere heutigen moralischen Maßstäbe auf die damalige Zeit anzuwenden (oder auf Kulturen, in denen andere Existenzbedingungen herrschen)- ebensofalsch wie zu glauben, daß Regeln, die damals richtig waren, auch heute uneingeschränkt gelten.