BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Der zwangsverheiratete Mann

Erstellt von Cobra, 11.11.2010, 12:26 Uhr · 82 Antworten · 5.575 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.185
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Jesiden? Sind krasse Christen oder? Also liegt es net an der Religion, mehr an der Rückständigkeit der Gegend...
    Ist diese "Gemeinschaft" die auch in diesem Video das 18jährige Mädchen gesteinigt hat! Die eigenen Brüder. Du hast das Video gesehen.

    Das Jesidentum Das Jesidentum ist eine kurdische Glaubensrichtung mit rund 800.000 Mitgliedern weltweit. Genaue Zahlen gibt es nicht. Die Jesiden kommen ursprünglich aus der Türkei - genauer gesagt aus Ostanatolien. Weil sie sich aber weigerten zum Islam zu konvertieren, wurden sie von den Türken verfolgt und vertrieben. In der Türkei leben daher nur noch wenige Sippen. Die Jesiden sind heute hauptsächlich im Irak, im Iran, in Deutschland, Syrien, Russland und Armenien angesiedelt.

    Das Jesidentum hat nichts - wie oft vermutet - mit dem Islam zu tun. Im Gegenteil: Muslime und Jesiden mögen sich nicht besonders, denn die Muslime waren es ja, die die Jesiden aus der Türkei vertrieben hatten. Jesiden haben keinen Koran und keine überlieferte Schrift, sie halten sich an mündlich überlieferte Regeln und Traditionen. Zum Jesidentum kann man nicht konvertieren, man wird hineingeboren und verstoßen, wenn man einen andersgläubigen Partner heiratet.

  2. #12
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.185
    In der Sendung berichtete eine Rechtsanwältin von einem Fall vo ein Junge gezwungen wurde seine eigene Tante zu heiraten!!

    Solche kranken "Eltern" sollte man echt bei Wasser und Brot den Rest ihres Lebens angekettet in einer Hundehütte verbringen lassen!

  3. #13
    Babsi
    Ist es das Mädchen dessen Leichnam sie dann in den Müll geworfen haben?

    Ich habe damals, als ich das Video sah, tagelang daran denken müssen. Aber es ist einfach so, dass das eine vollkommen andere Welt ist, wir werden das NIE verstehen können.
    Ich heule mir die augen aus wenn mein Sohn sich das Knie aufschürft beim Fussballspielen, oder meine Töchter wenn sie hinfallen..und dann frage ich mich,,,empfinden die denn gar keine Liebe ihrem Kind gegenüber...dass sie zulassen dass man ihr kind so quält?
    Werd ich nie verstehen,,,aber es sind Welten zwischen uns

  4. #14
    Kelebek

  5. #15
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.185
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Ist es das Mädchen dessen Leichnam sie dann in den Müll geworfen haben?

    Ich habe damals, als ich das Video sah, tagelang daran denken müssen. Aber es ist einfach so, dass das eine vollkommen andere Welt ist, wir werden das NIE verstehen können.
    Ich heule mir die augen aus wenn mein Sohn sich das Knie aufschürft beim Fussballspielen, oder meine Töchter wenn sie hinfallen..und dann frage ich mich,,,empfinden die denn gar keine Liebe ihrem Kind gegenüber...dass sie zulassen dass man ihr kind so quält?
    Werd ich nie verstehen,,,aber es sind Welten zwischen uns
    Ich war nach dem Video sicher eine Woche neben der Spur! Selten was so bestialisches gesehen! Zum Schluss schlägt man ih einen Ziegelstein auf den Kopf und man sieht förmlich wie das Leben aus ihr weicht . Abartig!!

    Das sind für mich keine Menschen!


    Die irakische Polizei hat die Täter damals wohl angehalten und auf offener Strasse erschossen

  6. #16
    Beogradjanin
    Den Leichnam eines Mädchen in den Müll geworfen ?

  7. #17
    Yunan
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Jesiden? Sind krasse Christen oder? Also liegt es net an der Religion, mehr an der Rückständigkeit der Gegend...
    Yeziden sind weder Christen noch Moslems. Das Yezidentum ist schon älter als beide dieser Religionen, vielleicht auch älter als das Judentum. Es ist eine Naturreligion und ich glaube, dass sie eine Pfau anbeten oder sowas in der Richtung. Die Sonne ist bei ihnen auch sehr wichtig. Sie wurden von Türken verfolgt weil sie so abgeschlossen gelebt haben. Das liegt unter anderem daran, dass man nicht zum Yezidentum konvertieren kann. Man kann nur als Yezide geboren werden, deswegen ist es bei ihnen auch so wichtig und Pflicht, Kinder zu bekommen.
    Ich hatte mal einige Yeziden als Freunde als ich in Wilhelmshaven bei Bremen gelebt habe. Dort leben einige und auch in Bielefeld, Hannover und dem Ruhrgebiet an sich.
    Es gab auch mal einen Anschlag von Islamisten auf Yeziden, im Nordirak (Kurdistan) war das. Ich glaube, es sind um die 200 Menschen umgekommen. Sie sind echt harten Repressalien ausgesetzt. Lediglich die muslimischen/alevitischen Kurden haben in gewisser Weise Ehrfurcht vor ihnen, weil sie diese Yeziden als stark betrachten, die nicht zum Islam übergetreten sind.

  8. #18
    Babsi
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ich war nach dem Video sicher eine Woche neben der Spur! Selten was so bestialisches gesehen! Zum Schluss schlägt man ih einen Ziegelstein auf den Kopf und man sieht förmlich wie das Leben aus ihr weicht . Abartig!!

    Das sind für mich keine Menschen!


    Die irakische Polizei hat die Täter damals wohl angehalten und auf offener Strasse erschossen
    ich bin ja gegen Lynchjustiz...Todesstrafen usw....und für einen bruchteil er Sekunde hab ich gedacht....gut gemacht...irakische Polizei...
    aber ist natürlich auch falsch,,,,

  9. #19
    Babsi
    Ich frage mich...bei dem ganzen EHRENSCHEISS.....

    wo ist denn die Ehre dieser Brüder und Väter....wenn sie die Tochter/Schwester umbringen? Das ist doch kein ehrenhaftes Verhalten. Sie haben einen Mord begangen. Das ist eine Sünde.

  10. #20
    Yunan
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ich bin ja gegen Lynchjustiz...Todesstrafen usw....und für einen bruchteil er Sekunde hab ich gedacht....gut gemacht...irakische Polizei...
    aber ist natürlich auch falsch,,,,
    Von was für einem Video sprecht ihr eigentlich?

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der zwangsverheiratete Mann
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 14:18
  2. Strom Mann
    Von Prizren im Forum The Balkans
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:03
  3. Ohh mann -.-
    Von Bloody im Forum Rakija
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:34
  4. Der dritte Mann
    Von Grizzly im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 12:15