BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Mit zweierlei Maß

Erstellt von Lance Uppercut, 26.10.2010, 20:00 Uhr · 75 Antworten · 3.512 Aufrufe

  1. #61
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen



    was solls denn da zum erklären geben, du hast dir die antwort selber schon gegeben, du siehst Landsfrauen oder christliche frauen oder was auch immer als DEIN eigentum an, und willst nicht dass sie der kriegt der "anders" ist oder der "feind" oder keine ahnung was. du bist eben halt doch ein chauvinist ^^ anders kann ich es mir nicht erklären wenn du dich gekränkt fühlst oder es nicht gern siehst wenn eine moslem "DEINE" frau abkriegt, oder nicht.
    es mag sein dass du grundsätzlich nichts gegen moslems hast, das glaub ich dir schon, aber wenn du wirklich so denkst, dann muss schon eine zumindest grundlegende abneigung oder misstrauen da sein.
    Jetzt kommt gerade das Interessante, denn ich kann oft mit Landsfrauen nichts anfangen. Ich habe meist andere Interessen und Prioritäten als diese. Genauso verhält es sich mit meiner ursprünglichen Heimat. Ich finde weder wir wären in irgendwas überlegen, noch habe ich eine ausgeprägte Zuneigung.
    Und natürlich habe ich eine Abneigung gegenüber dem Islam, doch der ist kaum größer als meine Abneigung zum Christentum oder zu anderen Ideen die man blindlings folgen muss.
    Wäre ich eben ein Gockel, der stolz im Nationalteamtrikot herumstolziert, bloß weil die Mannschaft wieder mal ein Länderspiel gewonnen hat, obwohl ich absolut nichts mit dem zu tun habe, dann würde die Antwort Chauvinismus eine plausible sein.
    So aber nicht.

  2. #62
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    So denken verdammt viele Menschen, vielleicht ist es irgendein urinstinkt...

  3. #63
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Auf den Straßen ist ein gewohntes Bild zu sehen.
    Sehr viele Serbinnen und Kroatinnen haben Moslems als Fickfreund und umgekehrt nie
    Komisch aber ist so.

    Die muslimischen Frauen geben halt die Mumu nie her.
    das trifft nur bei dir zu

  4. #64

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was ich bei mir selbst nicht verstehe?

    Wieso ich es irgendwie schlimmer finde wenn zB eine Kroatin mit einem Moslem zusammen ist als wenn ein Kroate mit einer Muslima.

    Wieso ist das so?
    Hat das irgendwas mit einem unbegründeten Beschützerinstinkt zu tun?
    Sehe ich Frauen als Eigentum?

    kein plan :ui:

  5. #65
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt gerade das Interessante, denn ich kann oft mit Landsfrauen nichts anfangen. Ich habe meist andere Interessen und Prioritäten als diese. Genauso verhält es sich mit meiner ursprünglichen Heimat. Ich finde weder wir wären in irgendwas überlegen, noch habe ich eine ausgeprägte Zuneigung.
    Und natürlich habe ich eine Abneigung gegenüber dem Islam, doch der ist kaum größer als meine Abneigung zum Christentum oder zu anderen Ideen die man blindlings folgen muss.
    Wäre ich eben ein Gockel, der stolz im Nationalteamtrikot herumstolziert, bloß weil die Mannschaft wieder mal ein Länderspiel gewonnen hat, obwohl ich absolut nichts mit dem zu tun habe, dann würde die Antwort Chauvinismus eine plausible sein.
    So aber nicht.
    lüg doch nich! du hast jede woche ne andere jugotante am start

  6. #66
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Auf den Straßen ist ein gewohntes Bild zu sehen.
    Sehr viele Serbinnen und Kroatinnen haben Moslems als Fickfreund und umgekehrt nie
    Komisch aber ist so.

    Die muslimischen Frauen geben halt die Mumu nie her.

    hahahha geben ihre mumu nie her ? schwachsinn es gibt überall solche und solche und ich würde nicht mal behaupten das es mehr musl. männer mit christlichen frauen gibt als umgekehrt.

    Ich sehs aber auch nicht gerne wenn ne weisse mit nem schwarzen ist oder ne kroatin mit nem Moslem, sicherlich passt es auch keinem Moslems wenn er ne glaubensschwester mit nem Kroaten oder christen sieht so ist es nunmal.
    Meine Freundin ist geborene Muslima ich bin das beste beispiel

  7. #67
    Arvanitis
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was ich bei mir selbst nicht verstehe?

    Wieso ich es irgendwie schlimmer finde wenn zB eine Kroatin mit einem Moslem zusammen ist als wenn ein Kroate mit einer Muslima.

    Wieso ist das so?
    Hat das irgendwas mit einem unbegründeten Beschützerinstinkt zu tun?
    Sehe ich Frauen als Eigentum?
    Das steht in der Bibel und wie wir wissen hatt diese Recht in allem was in ihr steht.

    Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, sintemal er ist Gottes Bild und Ehre; das Weib aber ist des Mannes Ehre.

    Und so verhält es sich auch psychologisch, da es ein menschliches Empfinden ist , egal wie sehr emanzipierte Ökofritzen und Walretter gegen die menschliche Natur angehen wollen.

    Egal was eine Frau, Tochter, Schwester tut. Sie schadet mit ihrem frevelhaften Verhalten mehr die Männer als sich selbst.

    Gesellschaftlich gesehen hatt es in traditionell patriachalischen Kulturkreisen wie denen des Balkans auch eine andere Bedeutung.
    Die Frau wird an die Familie des Mannes übergeben. Sie gebährt dessen Nachfahren. Kinder nehmen die Kultur des Vaters an und identifizieren sich mit dieser. Die Frau hatt deshalb aus der Familiensicht keinen nutzen mehr für den Fortbestand der familiären Nachfahrenschaft.

  8. #68
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein Witz ein, da hat so nen Mädchen gesagt, dass es unfair ist, dass wenn eine Frau mit vielen Männern schläft sie eine Schlampe ist aber ein Mann der King ist wenn er viele Frauen hatte. Dann meine so nen Typ

    "Schau mal, es ist wie mit Schlüsseln und Schlössern. Nehmen wir an es gibt einen Schlüssel der egal welche Tür es ist knacken kann und öffnet. Dieser Schlüssel ist ein Meisterschlüssel und viel wert. Umgekehrt jedoch gibt es eine Tür, welche man mit egal was für einen Schlüssel öffnen kann. Diese Tür ist dann nichts wert und ist ne billige Tür"

    Das hast du bei Britt gehört ^^

  9. #69

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Das hast du bei Britt gehört ^^

    ne das habe ich in der mandy gelesen

  10. #70
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die Frau wird an die Familie des Mannes übergeben.
    Falls es dich oder jemand andern interessiert nur das noch von meiner seite.

    Es spiegelt sich sogar Genetisch wieder.
    Frauen sind in Patriarchalischen Gesellschaften "Genetisch Mobiler" als
    Maenner da sie das Haus verlassen und in das Haus des Mannes ziehen
    was ortswechsel nach sich zieht.
    Spiegelt sich in allen Patriarchalischen Gesellschaften wieder.
    Das schoene daran ist das sich genau der exakt gegenteilige effekt Genetisch
    in einer Matriarchalischen gesellschaft wiederspiegelt.

    Hab ich in Journey of Man gelesen.
    Hier die seite in englisch:
    The journey of man: a genetic odyssey - Google Bücher

    Super Buch fuer einsteiger!
    Geil das das jetzt auf googlebooks zu finden ist:
    The journey of man: a genetic odyssey - Google Bücher

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 19:12
  2. Doppelmoral und Zweierlei Mass
    Von Zurich im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 19:00
  3. Kroatien: Mißt die EU mit zweierlei Maß?
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 22:50
  4. Kroatien: Mißt die EU mit zweierlei Maß?
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 15:53