BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Jede zweite Ehe wird geschieden

Erstellt von Milo7, 02.08.2010, 21:58 Uhr · 29 Antworten · 1.369 Aufrufe

Milo7

Jede zweite Ehe wird geschieden

In Österreich wird fast jede zweite Ehe gechieden, wahrscheinlich ist es in vielen anderne Europäischen Ländern und Regionen nicht viel anders.

Ich wollte von euch wissen, was glaubt ihr sind die Gründe dafür ?

Also ich selber kann es mir gut denken was ein bedeutsames Problem sein könnte, bringe mich aber vielleicht später dazu ein.

Was denkt ihr ?

Kelebek
    Die moderne und materialistische Gesellschaft. Heutzutage die Frau fürs Leben zu finden, ist wie 100 KG Gold in einer Disco zu finden. Es geht den Menschen nur noch ums Geld und ums Vergnügen. Die Frau ist nicht zufrieden, weil der Mann wenig verdient und sie nicht gut genug behandelt, der Mann ist nicht zufrieden, weil er jeden Abend die gleiche im Bett hat. Deshalb ein Tipp an dich : Machs wie ich, heirate nicht.

Mačak
    Jede zweite Ehe wird geschieden. Dat glub isch nischt.

Shan De Lin
    ich weiss nicht jede zweite ehe scheint mir ein bisschen übertrieben, ich kenne mehr Leute die verheiratet sind als geschieden und ich glaub in den ländlichen gebieten ist die scheidungsrate sicher nicht so hoch wie in wien.

die liste der ehescheidungsgründe kann lang sein
    angefangen von auseinandergelebt, über fremdgehen bis hin zu gewalt usw

Shan De Lin
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Die moderne und materialistische Gesellschaft. Heutzutage die Frau fürs Leben zu finden, ist wie 100 KG Gold in einer Disco zu finden. Es geht den Menschen nur noch ums Geld und ums Vergnügen. Die Frau ist nicht zufrieden, weil der Mann wenig verdient und sie nicht gut genug behandelt, der Mann ist nicht zufrieden, weil er jeden Abend die gleiche im Bett hat. Deshalb ein Tipp an dich : Machs wie ich, heirate nicht.
    das gleiche kann man auch über männer sagen. haben nur feiern, saufen und sex im kopf, wollen nicht arbeiten gehen sondern lassen sich lieber von der freundin oder den eltern aushalten. von den moralischen defiziten wollen wir garnicht erst anfangen.

Milo7
    ich habe ja gesagt fast, hier ist zwar ein wenig älterer Bericht davon , aber so scheint es mir habe ich es auch vernommen , dass fast jede 2. Ehe geschieden wird.

Fast jede zweite Ehe wird geschieden - oesterreich.ORF.at

Prinzipiell geht es um die vielen Ehescheidungen, die sich drastisch gemehrt haben

Kelebek
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    das gleiche kann man auch über männer sagen. haben nur feiern, saufen und sex im kopf, wollen nicht arbeiten gehen sondern lassen sich lieber von der freundin oder den eltern aushalten. von den moralischen defiziten wollen wir garnicht erst anfangen.
    Stimmt.

VisSon
    ich denke nicht,dass es für eine scheidung einen einzigen grund gibt.es sind mehrere faktoren,die eine rolle spielen und alles zusammen kann dann zu einer scheidung führen.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    ich habe ja gesagt fast, hier ist zwar ein wenig älterer Bericht davon , aber so scheint es mir habe ich es auch vernommen , dass fast jede 2. Ehe geschieden wird.

Fast jede zweite Ehe wird geschieden - oesterreich.ORF.at

Prinzipiell geht es um die vielen Ehescheidungen, die sich drastisch gemehrt haben
    na es gibt zwei arten von gründe. erstens sind die leute egoistischer geworden und wenns ein bisschen schwierig wird dann scheint ihnen eine scheidung bequemer als zu versuchen an den problemen zu arbeiten. Dann kommt noch hinzu dass immer mehr auf ihr Eheversprechen einfach pfeifen und fremdgehen usw.
    zweitens ist man heutzutage nicht gezwungen zusammenzubleiben wenn die ehe nicht funktioniert im gegensatz zu früher wo eine scheidung eine katastrophe war, während man heutzutage nicht schief angeschaut wird wenn man geschieden ist, somit muss man nicht ewig verheiratet bleiben wenn der ehepartner ein vollidiot ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte