|
|

03.08.2008, 22:38
|
MEGAGEILER KEILER
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 391 Danke für 281 Beiträge
Land:
|
Zitat:
Zitat von Dado Pršut
Hercegovka
Jungfrau
Wenig reden
Süss sein
Gute Nerven haben
Grosse Brüste
1.76 gross
Schwarze Haare Schwarze Augen
Kochen, Putzen usw. soll sie gerne machen!
Sie sollte dem Mann die entscheidungen überlassen
Fraulich wirken und reden und sich so benehmen!
Sie sollte gläubig sein.
Jeden hassen ausser Kroaten!
Ich sollte ihr 2ter Gott sein!!
Hmm hab ich was vergessen?!
|
Die beiden Punkte schließen sich gegenseitig aus. 
|
|
|

03.08.2008, 22:40
|
Top-Poster
Valentiner Champion!
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 37 Danke für 36 Beiträge
Land:
|
Zitat:
Zitat von BG-Zemun
Meine Tramumfrau soll humorvoll, gepflegt, intelligent und temeperamentvoll sein. Sie muss auch sehr sportlich sein, weil ich selber viel Sport treibe. Wenn sie diese Eigenschaften besitzt, dann ist mir ihr Aussehen egal. Sie soll ebenfalls die "jugoslawische" Sprache beherschen können.
|

versteht auch meine Worte nicht
|
|
|
|

03.08.2008, 22:41
|
Top-Poster
Tournaments Won: 1
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 29 Beiträge
Land:
|
Warum in der Bibel steht dem Mann ist das Haupt Jesus und Gott.
Der Frau sollte der Mann das Haupt sein!
Der Mann untersteht in erster Linie Gott.
Die Frau in erster Linie dem Mann.
Weil der Mann Gott untersteht!
Also stimmt die reihen folge!
Eva wurde für uns geschaffen!
|
|

03.08.2008, 22:43
|
MEGAGEILER KEILER
Land:
|
Zitat:
Zitat von Dado Pršut
Warum in der Bibel steht dem Mann ist das Haupt Jesus und Gott.
Der Frau sollte der Mann das Haupt sein!
Der Mann untersteht in erster Linie Gott.
Die Frau in erster Linie dem Mann.
Weil der Mann Gott untersteht!
Also stimmt die reihen folge!
|
Blasphemie.
Ich hoffe für dich, dass du kein Gläubiger bist. Falls doch dann wirst bestimmt nicht ruhig schlafen können, mit dem Gedanken die Ewigkeit in der Hölle verbringen zu müssen.
|
|
|

03.08.2008, 22:46
|
Top-Poster
Land:
|
Zitat:
Zitat von Antonius
Blasphemie.
Ich hoffe für dich, dass du kein Gläubiger bist. Falls doch dann wirst bestimmt nicht ruhig schlafen können, mit dem Gedanken die Ewigkeit in der Hölle verbringen zu müssen.
|
Less die stelle in der Bibel mit wer wem das Haupt ist!
Die Frau ist mir direkt unterstellt also bin ich ihr kleiner Gott!
Das keine Blasphemie, weil mein Gott immer noch Gott selber ist!
|
|

03.08.2008, 22:46
|
Imitation of Life.
Abgegebene Danke: 317
Erhielt 246 Danke für 178 Beiträge
Land:
|
Und überhaupt, die Frauen haben keine Seele.
»Die Frau muss das Haupt verhüllen, weil sie nicht das Ebenbild Gottes ist.« (Ambrosius, Kirchenlehrer, 339-397)
»Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, dass die Frauen den Männern dienen.« (Augustinus, 354-430, bedeutender Kirchenlehrer)
»Die Frau ist ein Missgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuss und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger...eine Art verstümmelter, verfehlter, misslungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann.« (hl. Thomas v. Aquin, Kirchenlehrer, 1225-1274)
»Wenn du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!« (Papst Pius II., 1405-1464)
»Die größte Ehre, die das Weib hat, ist allzumal, dass die Männer durch sie geboren werden.«
»Will die Frau nicht, so komm' die Magd!« (Martin Luther, Gründer der evangelischen Kirche)
»Eine Frau soll still zuhören und sich ganz unterordnen. Ich gestatte es keiner Frau zu lehren und sich über den Mann zu erheben. Zuerst wurde ja Adam erschaffen, und dann erst Eva.«
(Papst Johannes Paul II. in Bezugnahme auf Paulus, 198
|
|
|
|

03.08.2008, 22:48
|
Top-Poster
Land:
|
Das bedeutet aber nicht das die Frau minder wert ist als der Mann!
Sie hat ihre Aufgaben zu erfüllen und der Mann seine!
Das steht dann wieder wo anders in der Bibel!
Nicht das ihr jetzt denkt die Frau ist nichts und niemand!
Das stimmt nicht!
Das was dieser Augustinus gesagt hat steht nicht in der Bibel!
Das irgend ne Schrift also gilt das nicht
|
|

03.08.2008, 22:51
|
MEGAGEILER KEILER
Land:
|
Zitat:
Zitat von Dado Pršut
Die Frau ist mir direkt unterstellt also bin ich ihr kleiner Gott!
|
Ein Sakrileg ist das.
|
|
|

03.08.2008, 22:52
|
Top-Poster
Land:
|
SO STEHTS IN DER BIBEL
Die Frau im Gottesdienst
1 Corinthians 11
1 Ahmt mein Beispiel nach, wie auch ich Christi Nachahmer bin!
2 Ich lobe euch, daß ihr in allem meiner eingedenk seid und die Überlieferungen wahret, wie ich sie euch übergeben habe. 3 Ich möchte aber, daß ihr wisset, daß das Haupt eines jeden Mannes Christus ist; Haupt der Frau ist der Mann, und Haupt Christi ist Gott. 16 Zur Frau sprach er: "Zahlreich will ich deine Beschwerden machen und deine Schwangerschaften: unter Schmerzen sollst du Kinder gebären. Und doch steht dein Begehren nach deinem Manne, er aber soll herrschen über dich." [Gen 3, 16]23 denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt ist der Kirche, er, als Erretter des Leibes. [Eph 5, 23]23 ihr aber seid Christi, Christus aber ist Gottes. [1Co 3, 23] 4 Jeder Mann, der bedeckten Hauptes betet oder prophetisch redet, entehrt sein Haupt. 5 Jede Frau aber, die bei unverhülltem Haupte betet oder prophetisch redet, entehrt ihr Haupt; denn sie ist ein und dasselbe wie eine Geschorene. 6 Denn wenn eine Frau sich nicht verhüllt, möge sie auch die Haare sich abschneiden lassen. Ist es aber schimpflich für eine Frau, sich die Haare abschneiden oder sich scheren zu lassen, so verhülle sie sich [ihr Haupt].
7 Der Mann nämlich darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Gottes Bild und Abglanz ist; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8 Denn der Mann ist nicht aus der Frau, sondern die Frau ist aus dem Mann; 21 Da ließ Gott, der Herr, einen Tiefschlaf auf den Menschen (= Adam) fallen, so daß er einschlief, nahm ihm eine seiner Rippen und verschloß deren Stelle mit Fleisch. 22 Gott, der Herr, baute die Rippe, die er dem Menschen entnommen hatte, zu einer Frau aus und führte sie ihm zu. 23 Da sprach der Mensch: "Das ist nun endlich Bein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch. Diese soll man Männin heißen; denn vom Manne ist sie genommen." [Gen 2, 21-23] 9 es wurde ja der Mann auch nicht der Frau wegen geschaffen, sondern die Frau des Mannes wegen. 18 Gott, der Herr, sprach: "Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen als sein Gegenstück." [Gen 2, 18] 10 Darum soll die Frau ein Zeichen der Hoheit auf dem Haupte tragen, der Engel wegen. 11 Im übrigen gilt im Herrn weder Frau anders als Mann noch Mann anders als Frau; 12 denn wie die Frau aus dem Mann, so ist auch der Mann durch die Frau, alles aber aus Gott.
13 Urteilt bei euch selbst: Ist es schicklich, daß eine Frau unverhüllt zu Gott betet? 14 Lehrt euch nicht schon die Natur, daß es dem Mann, wenn er langes Haar trägt, nicht zur Ehre gereicht? 15 Trägt aber die Frau langes Haar, gereicht es ihr zur Ehre. Denn das Haar ist ihr als Schleier gegeben. 16 Wenn jedoch jemand glaubt, widersprechen zu müssen - wir haben eine derartige Sitte nicht, und auch nicht die Gemeinden Gottes.
Ephesians 5, 28-31
Sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst. 29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt pflegt es wie auch Christus die Kirche. 30 Denn Glieder sind wir seines Leib und von seinem Gebein]. 31 "Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen
|
|

03.08.2008, 22:53
|
Top-Poster
Land:
|
IN DER BIBEL STEHT DAS WIR UNS GEGENSEITIG ERGÄNZEN UND UNS HELFEN ABER TROTZDEM SOLLT IHR UNS ALS EUER OBERHAUPT SEHEN, SO WIE UNSERE KINDER DIE ELTERN ALS OBERHAUPT SEHEN, ANSONSTEN GÄBE ES KEINEN RESPEKT
RESPEKT IST DAS A UND O EINER BEZIEHUNG, VOR EINANDER RESPEKT HABEN, UND AN DAS FEHLT ES HEUT ZU TAGE:
Genesis 2, 18
Die Erschaffung des Weibes
18 Gott, der Herr, sprach: "Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen als sein Gegenstück." 10 Eine tüchtige Frau - wer findet sie wohl? Weit über Korallen hinaus geht ihr Wert. 11 Auf sie kann vertrauen das Herz ihres Mannes, und nicht wird es mangeln an reichem Gewinn. 12 Sie erweist ihm nur Gutes und niemals ein Leid an allen Tagen, solange sie lebt. 13 Sie trachtet und müht sich um Wolle und Flachs und schafft mit gar emsigen Händen. [...] [Pro 31, 10-31] 19 So bildete Gott, der Herr, aus der Erde allerlei Tiere des Feldes und alle Vögel des Himmels und brachte sie zum Menschen, um zu sehen, wie er sie benennen würde; und ganz wie der Mensch jedes Lebewesen benannte, so lautet sein Name. 20 Der Mensch gab allem Vieh, allen Vögeln des Himmels und allem Feldgetier Namen; aber für den Menschen fand sich keine Hilfe als sein Gegenstück.
21 Da ließ Gott, der Herr, einen Tiefschlaf auf den Menschen (= Adam) fallen, so daß er einschlief, nahm ihm eine seiner Rippen und verschloß deren Stelle mit Fleisch. 22 Gott, der Herr, baute die Rippe, die er dem Menschen entnommen hatte, zu einer Frau aus und führte sie ihm zu. 7 Der Mann nämlich darf sein Haupt nicht verhüllen, weil er Gottes Bild und Abglanz ist; die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8 Denn der Mann ist nicht aus der Frau, sondern die Frau ist aus dem Mann; 9 es wurde ja der Mann auch nicht der Frau wegen geschaffen, sondern die Frau des Mannes wegen. [1Co 11, 7-9]12 denn wie die Frau aus dem Mann, so ist auch der Mann durch die Frau, alles aber aus Gott. [1Co 11, 12]13 Es wurde ja Adam zuerst geschaffen und dann Eva. [1Ti 2, 13] 23 Da sprach der Mensch: "Das ist nun endlich Bein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch. Diese soll man Männin heißen; denn vom Manne ist sie genommen." 24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und beide werden zu einem Fleisch. 5 "Deshalb wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und die zwei werden ein Fleisch sein" (1Mos 2,24)? [Mat 19, 5]6 So sind sie also nicht mehr zwei, sondern ein Fleisch. Was nun Gott verbunden hat, soll der Mensch nicht trennen." [Mat 19, 6]28
25 Beide aber, der Mann und seine Frau, waren nackt; doch sie schämten sich nicht voreinander.
Sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst. 29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt pflegt es wie auch Christus die Kirche. 30 Denn Glieder sind wir seines Leib und von seinem Gebein]. 31 "Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|