BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152

Balkanische Erziehungsmethoden

Erstellt von Ado, 06.02.2010, 01:01 Uhr · 151 Antworten · 14.339 Aufrufe

Fernsehkabel und Fliegenklatsche waren Lieblingsfoltermethoden. Manchmal ging auch ein Tischtennisschläger zu bruch.

benutzer1
    mami: hollusen.

Fliegenklatsche war bei uns auch ziemlich beliebt ^^

oder nen handklatscher vom Baba hinten auf den hals ^^

hat ziemlich geklatscht und einem wurde schon fast schlecht ^^

erzählsihm ab und zu wenn wir lachen, meint er so hmm.. so fest hab ich doch net zugeschlagen ^^
    ich ja klar war ja auch erst 10 damals ^^

Bei mir immer Schlagring

Ado

Zitat Zitat von Born_in_Yugoslavia Beitrag anzeigen
    hehe, sehr gut gelacht, Danke!
    Hatte jemand noch einen Vater/Opa der alten Schule gehabt der einen auch mal gerne an den "solufi" zog?
    Tat auch übelst weh
    Oh ja an den Solufi (hab grad vergessen wie die auf Deutsch heissen) ziehen!
    Das bekam ich erst später als ich so 11-12 war zu spüren

Ado

Ou kennt ihr den Zigeunerschlag (ciganski), so wenn man die Hand gegen den Mund so flattern lässt?
    Die waren auch fies.

Ich habe mal meine Mutter im Augarten (Park in Wien) auf so nem Reifen die ganze Zeit gedreht bis sie dann irgendwann abgestiegen ist und getorkelt ist wie betrunken... sie hat sich dann mitten am Spielplatz auf den Boden gelegt und ich hab mich dämlich gelacht.... als dann jedoch wieder aufgestanden ist hat sie nen prut abgebrochen vom Baum und mir die ganze Zeit auf den Arsch gehaun vom Park bis zu unserer Wohnung hahaha...

Dann hab ich auch noch mal heiligen Geist von meinem Vater bekommen weil ich in der Wohnung gezündelt habe.... uff will mich gar nicht daran erinnern.

Aber so ne Erziehung ist eh am besten... so lernt man Respekt vor Authoritätspersonen... schaut euch die Deutschen/Österreicher/Schweizer an.... die würden ihren eigenen Vater anzeigen wenn er sie schlagen würde oder schlagen selbst ihre Mutter omg.

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Oh ja an den Solufi (hab grad vergessen wie die auf Deutsch heissen) ziehen!
    Das bekam ich erst später als ich so 11-12 war zu spüren
    Kotletten sagt man, wird wahrscheinlich noch andere Bezeichnungen geben, ka momentan

@ Solufi
    Keine Ahnung was das heisst, am ehesten die Schläfenhaare, weil Koteletten hat man vor Bartwuchsbeginn ja noch nicht. War in den 50/60ern bei unseren Lehrern sehr beliebt, weils weh tat (besonders wenn zu einer Zug- noch eine Drehbewegung kam) und keine Spuren hinterliess.

Ansonsten war damals das Hauptwerkzeug der schwarzen Pädagogik die gute alte Watsch'n, bei Brillenträgern wie mir verbunden mit der Aufforderung, die Brille abzunehmen. Einer hat's mal vergessen und eines meiner Gläser zertrümmert, der hat dann auch unaufgefordert die Reparatur bezahlt.
    Ich muss noch heute daran denken, immer wenn ich bei bestimmten Untersuchungen (z.B. ob bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen diese durckschmerzhaft sind) darum bitte, die Brille abzunehmen

Im Internat gab's die Reitpeitsche auf den (bekleideten) Hintern, ansonsten war dieser Körperteil den Eltern vorbehalten.

Aber so ne Erziehung ist eh am besten... so lernt man Respekt vor Authoritätspersonen... schaut euch die Deutschen/Österreicher/Schweizer an.... die würden ihren eigenen Vater anzeigen wenn er sie schlagen würde oder schlagen selbst ihre Mutter omg.[/QUOTE]

Wo hast du das den aufgeschnappt????

ich bin total gegen eine solche Erziehung !!

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte