BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Bestattung in der Heimat

Erstellt von Babo.Hadžiya, 21.12.2009, 19:07 Uhr · 19 Antworten · 1.975 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Ja, also das geht echt nicht? Oder nur mit Ausnahme?
    In Deutschland auch nicht.

  2. #12
    Dado-NS
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    In Deutschland auch nicht.
    Keine Ahnung wie es in Deutschland oder in Österreich aussieht.

  3. #13
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.937
    Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    Teilweise Off-Topic: Können Leute, die als Minderjährige eine Staatsbürgerschaft angenommen haben (durch die Eltern), wieder die Alte (als Volljähriger) beantragen?
    Na klar kannst du das.

    Du brauchst dir aber keine Sorgen machen, du kannst auch ohne bosnische Staatsbürgerschaft unten bestattet werden.

  4. #14
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.316
    Ich glaub ich lass mich in hälfte schneiden, eine in kroatien die andere in kosovo haha

    eig meine ich es ernst

  5. #15

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.628
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Auf stolzen Bosnier machen aber Österreicher sein.

    Ihr konntet da ja doch Doppelbürger sein.

    wieso ist er österreicher? weils auf nem stück papier steht? dass er bosnier ist kann ihm keiner wegnehmen, noch weniger wenn er sich wie einer fühlt und selbst wenn er sich als österreicher sehen würde.. wäre er doch keiner..

  6. #16
    Lance Uppercut
    Otto von Habsburg hat zB gehört mehreren Staaten an. Österreich, Ungarn und Kroatien.


    Und Uni-Professoren können auch eine doppelte Staatsbürger sein.

  7. #17
    Emir
    Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    Also, ich hielt es immer für selbstverständlich dass man dort bestattet werden kann, wo man will (sofern es ein Friedhof ist, also nicht auf dem Kinderspielplatz nebenan o.ä.)

    Nun hat eine Arbeitskollegin von mir gemeint, wenn man nicht die bosnische Staatsbürgerschaft hat, kann man auch nicht dort bestattet werden.

    Ist da was Wahres dran? Ich als österreichischer Staatsbürger (eher unfreiwillig, haben meine Eltern geregelt als ich minderjährig war) müsste also in Österreich beerdigt werden und könnte nicht in meinem Geburtsland meine letzte Ruhe finden?

    Gibt es Ausnahmeregelungen? Braucht man Visum oder sonst was bei einer Überstellung des Leichnams?

    Und muss ich dazu irgendwo eine Erklärung einreichen? Ich bin zwar erst 21, aber man kann nie wissen.

    Teilweise Off-Topic: Können Leute, die als Minderjährige eine Staatsbürgerschaft angenommen haben (durch die Eltern), wieder die Alte (als Volljähriger) beantragen?
    svaka ti cast! Aslo ich erzähl dir mal wie ich es kenne. Wenn du BIH Pass hast, dann ist das alles kein Problem.

    Der große Unterschied ist aber, das du in Dojcland nach 25 Jahren keine "Totenruhe" mehr hast. Das bdeutet, wenn die 20 oder 25 Jahre (je nach Bundesland) ne Disko bauen wollen, dann können die das. DU kannst auch verlegt werden (wegen Platzmangel). Ist schon krass wo ich das erfahren habe, weil in BIH ist das net so.
    Am besten such mal im Internet die Nummer vom Konsulat pa tamo pitaj ....

    Ich hab noch den BIH Pass, denn ich auch behalten werde, deshalb habe ich mich nicht weiter infomiert wie das ist, wenn du den nicht hast ....

  8. #18
    Emir
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich lass mich in hälfte schneiden, eine in kroatien die andere in kosovo haha

    eig meine ich es ernst

  9. #19
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Dado-SG Beitrag anzeigen
    Auf stolzen Bosnier machen aber Österreicher sein.

    Ihr konntet da ja doch Doppelbürger sein.
    Es gibt nur ausnahmen....sonst geht das nicht.

  10. #20
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.216
    ein türke mit deutschen pass ist vor kurzem bei einem autounfall gestorben und wurde in der türkei beerdigt...


    frag bei bakije nach die werden dir helfen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HEIMAT TV- Internet TV
    Von kypariss im Forum Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:13
  2. Strand vs Heimat
    Von Lumara im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 23:06
  3. Bestattung in der Heimat.
    Von DZEKO im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 21:14
  4. Die Öko-Bestattung
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 09:34
  5. Bestattung von 22 identifizierten Meja-Opfern
    Von Lucky Luke im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 20:07