BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Gute Antidepressiva

Erstellt von Kolë, 19.05.2011, 18:18 Uhr · 41 Antworten · 3.342 Aufrufe

Gute Antidepressiva

Hey Leute. Meinem Cousin geht es sehr mieß. Er hat Depressionen, kein Zweiflel. Er leidet unter einer permanenten Benommenheit er fühlt sich wie im falschen Film, hat unbegründete Angstgefühle, Panikattacken, Albträume und Schlafstörungen. Suizidgedanken hat er noch keine (so hat er es mir gesagt).
    Was für Antidepressiva würdet ihr ihm ABRATEN wenn der Psychodoc. ihm eine verschreibt? Er ist noch recht jung ( wird 15 im August). Ich werd noch selber depri, wenn ich den Ärmsten so leiden sehe.

Bevor er sich mit Medikamenten vollpumpt, würde ich es mit Sport versuchen (Wenn er es nicht bereits macht).

Zitat Zitat von Blatanikov Beitrag anzeigen
    Bevor er sich mit Medikamenten vollpumpt, würde ich es mit Sport versuchen (Wenn er es nicht bereits macht).
    Er macht Fitness, war aber schon ne lange Zeit nichtmehr, da er so antriebslos ist. Was meinst du, soll ich ihn mit Zwang ins Studio bringen und mit ihm zusammen regelmäßig ins training gehen ?

Ja würde es versuchen.
    Vielleicht auch noch andere Sportarten ausprobieren.
    Ich bin beim Thaiboxen und wenn ich nach dem Training völlig fertig nach Hause gehe, geht es mir richtig gut (Endorphine).
    Wenn man dann richtig im Training drin ist, dann geht die Antriebslosigkeit auch weg und man ist viel Aktiver als vorher und hängt nicht so viel rum.
    Kenn ich aus eigener Erfahrung.

Oder ne freudin, dann zerbricht sie zwar ihm den kopf aber dafür sind die depris weg

Yunan
    Ich glaube, es ist wenig ratsam, sich im Internet Ratschläge zu holen, welche Medikamente gut für eine solche Behandlung sind und welche nicht da sich die Reaktion auf ein Medikament von Mensch zu Mensch unterscheidet.

Das beste wäre, zu einem Psychologen zu gehen, der einen guten Ruf besitzt. Um dort einen Termin zu bekommen wird es wohl einige Zeit dauern, die überbrückt werden muss. Wenn du in der Nähe deines Cousins wohnst, würde ich dir empfehlen, möglichst viel mit ihm zu machen und auch seine Freunde dazu zu motivieren. Selbst wenn er nichts tun will - er muss erst einmal die Grenze überwinden, die er sich gemauert hat um zu sehen, dass das Leben auch anders sein kann.
    Übrigens: Es kann sein, dass er sich nur geschämt hat, zuzugeben, dass er Suizid-Gedanken hat, also wäre es nicht schlecht darauf zumindest etwas mehr zu achten. Ich will dich nicht beunruhigen sondern nur ein paar Tipps geben.

er soll zuerst versuchen eine ganze Nacht (24 Std.) nicht zu schlafen.

P.S: Solche Medikamente sind Rezeptpflichtig und kriegst du so oder so nicht. medikamente die sich relativ gut bewährt haben sind Selective Serotonin Reuptake Inhibitor (SSRI) die das "Glückshormon"-Konzentration zw den Nervenzellen erhöhen bzw dessen Abbau verhindern und somit ein Erfolg erst nach 2-3 Wochen zu erwarten wäre.

aber ohne Medikamente würde sich Lichttherapie (eher zur Verhinderung als zur Therapie), eben dieser Schlafentzug (weil sie immer kurze Schlaf-Aufwachphase haben und REM-Phase sehr verkürzt ist und angeblich dadurch nicht zur völligen Entspannung des Gehirns kommt) wird sie dazu führen sie sich nach Schafentzug etwas besser schlafen können (ohne wach zu werden) und danach etwas besser fühlen.

GregorSamsa
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen

P.S: Solche Medikamente sind Rezeptpflichtig und kriegst du so oder so nicht. medikamente die sich relativ gut bewährt haben sind Selective Serotonin Reuptake Inhibitor (SSRI) die das "Glückshormon"-Konzentration zw den Nervenzellen erhöhen bzw dessen Abbau verhindern und somit ein Erfolg erst nach 2-3 Wochen zu erwarten wäre.

aber ohne Medikamente würde sich Lichttherapie, eben dieser Schlafentzug (weil sie immer kurze Schlaf-Aufwachphase haben und REM-Phase sehr verkürzt ist und angeblich dadurch nicht zur völligen Entspannung des Gehirns kommt) wird sie dazu führen sie sich nach Schafentzug etwas besser schlafen können (ohne wach zu werden) und danach etwas besser fühlen.
    WTF? Wieso das...

aber ohne Medikamente würde sich Lichttherapie (eher zur Verhinderung als zur Therapie), eben dieser Schlafentzug (weil sie immer kurze Schlaf-Aufwachphase haben und REM-Phase sehr verkürzt ist und angeblich dadurch nicht zur völligen Entspannung des Gehirns kommt) wird sie dazu führen sie sich nach Schafentzug etwas besser schlafen können (ohne wach zu werden) und danach etwas besser fühlen.
    Ahh... Jetzt verstehe ich. Wenn das hilft, werd ich es mit ihm auch versuchen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte