BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

HIV Positive Partnerin

Erstellt von Yutaka, 13.06.2008, 23:24 Uhr · 45 Antworten · 3.682 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    Also schon erschreckend die Vorurteile bez. Unwissen die auch jetzt noch bei euch bestehen.

    Wiederspiegelt genau wiede die Gesellschaft:

    Die jungen machens so oft ohne Kondom aber glauben immer noch durchs Küssen bekommt man HIV:

    Die Aussage von dir:

    Das finde ich allerdings sehr heftig, da mir da das Risiko , dass das Kind auch Aids hat, zu gross ist.


    ist echt falsch, heutzutage können HIV Positive Betroffene Menschen ohen grössere Probleme Kinder bekommen!


    Man sieht der Grizzly ist bestens informiert was die Thematik HIV betrifft trotzdem es sind wenige darunter, ich würde im Falle einer Partnerin die HIV hat es zur ihrem Schutz verbergen.

    Hab gehört das Problem der Betroffenen ist nicht mehr die krankheit an sich selbst, sondern die Vorurteile die gegen Sie bestehen, traurig und das nach 25 Jahre HIV.
    DU hast natürlich recht....
    aber stell dir vor, das Kind hat es dann? Wie würdest du dich fühlen?

    Sicherlich bin ich kein Experte bei dem Thema...und es klang sicherlich härter als ich es meinte...

  2. #12
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Beim Kind ist die Übertragung bei uns in den westlichen Staaten bei 0 % bei Einnahme der Therapie

    Ja weiss scheiss schwierigs Thema allg. aber man kann nie wissen

  3. #13

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    trotzdem könnte sich das kind im laufe seine lebens irgendwo anstecken und da wäre mir das risko zu groß.
    und außerdem ich persönlich würde auf so ne liebe scheißen , auch wenn man verliebt ist kann man ne person mal ne zeit kang nicht sehen und alles ist wieder normal. verliebt sein ist nur ne kopf sache wenn man ganze zeit an die person denkt iost normal das man nicht ohne sie kann.

  4. #14
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Wenn die HIV-Infizierte ein Kind ohne HIV gebärt, dann wird das Kind wohl ohne seine eigene Mutter groß werden. Ich doch traurig, wenn das Kind erfährt, dass sie bald sterben muss.

  5. #15
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Zitat Zitat von BG-Zemun Beitrag anzeigen
    Wenn die HIV-Infizierte ein Kind ohne HIV gebärt, dann wird das Kind wohl ohne seine eigene Mutter groß werden. Ich doch traurig, wenn das Kind erfährt, dass sie bald sterben muss.
    In Regionen, in denen die erforderlichen Medikamente zur Behandlung einer HIV-Infektion leicht erhältlich und kostenlos sind, hat ein HIV-positiver Erwachsener eine Lebenserwartung wie ein Mensch ohne HIV.



    Daran kanns nicht mehr scheitern.

  6. #16
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    In Regionen, in denen die erforderlichen Medikamente zur Behandlung einer HIV-Infektion leicht erhältlich und kostenlos sind, hat ein HIV-positiver Erwachsener eine Lebenserwartung wie ein Mensch ohne HIV.



    Daran kanns nicht mehr scheitern.
    Ist mir jetzt neu.
    Ich dachte, die können noch höchstens 8 Jahre leben.

  7. #17
    Baader
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    Ziemlich hartes Urteil oder?

    Naja das wegem Kondom?
    Wäre ja keine grosse Sache oder
    Das kann man schnell mal falsch verstehen.

    Wenn die Partnerin HIV-positiv ist, gibt es genug Alternativen um eine Beziehung mit ihr zu führen. Solange Liebe mit im Spiel ist, ist eh egal.

  8. #18

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von Yutaka Beitrag anzeigen
    In Regionen, in denen die erforderlichen Medikamente zur Behandlung einer HIV-Infektion leicht erhältlich und kostenlos sind, hat ein HIV-positiver Erwachsener eine Lebenserwartung wie ein Mensch ohne HIV.



    Daran kanns nicht mehr scheitern.
    So ist es nicht man kann höchstens etwa 20 Jahre überleben wobei man auch nach 5 sterben könnte. Zum Thema selber kann ich nicht viel sagen

  9. #19
    Crane
    Zitat Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
    Dann war's, mit oder ohne HIV, wohl nicht die große Liebe.
    Oder Du bist einfach ein Egoist, der sich die Hörner noch nicht abgestoßen hat ...

    Auf Sex musst Du nicht verzichten. Zumal Du als HIV-negativer Mann mit HIV-positiver Frau weniger gefährdet bist als umgekehrt, weil einfach die Menge des infektiösen Materials, das in den anderen Körper hineinkommt, wesentlich geringer ist.

    HIV-positive Frauen können gesunde Kinder bekommen, wenn sie während der Schwangerschaft Medikamente gegen HIV nehmen. Um Blutkontakte zwischen Mutter und Kind zu vermeiden, wird das Kind per Kaiserschnitt entbunden.
    Habe ma gelesen, dass bei so einer Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind trotzdem mit HIV auf die Welt kommt bei ungefähr 1% liegt. Gleichzeitig verdoppelt sich auch die Müttersterblichkeitsrate.

  10. #20

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.327
    hmmm HIV ist nix dreckiges... es ist ein virus der ohne richtige medikamente innerhalb weniger jahre zum tod führt. und selbst diese töten das virus nicht sondern blocken es nur, wobei auch mit der zeit diese medikamente an wirkung verlieren.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 12:06
  2. Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:00
  3. Positive Aspekte des Islams für Jedermann/frau
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 00:58
  4. HIV POSITIVE...
    Von Ksenija im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:41
  5. Positive Stimmen aus Deutschland
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 18:43