BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Joggen Pro und Contra

Erstellt von Perun, 04.03.2011, 14:27 Uhr · 58 Antworten · 10.101 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Joggen Pro und Contra

    Was haltet ihr vom Joggen,die einen meinen es ist ungesund für die Gelenke,die anderen meinen es wäre der beste ausdauersport überhaupt.

  2. #2
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.916
    der beste ausdauersport überhaupt ist schwimmen, und da gibts das problem mit den gelenken auch nicht

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.526
    ist ungesund wenn man stark übergewichtig ist aber sonst nicht

    zum abnehmen ist crosstrainer eh viel besser

    mach einfach muskelaufbau und achte auf die ernährung also kaloriedefizit nach nem jahr nimmst du locker 8-10 kilo ab und baust auch noch gleichzeitig sehr sichtbar muskeln auf

  4. #4

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    pro: sehr gut für ausdauer un imunsystem vor allem im winter is joggen genial
    contra:net so gut für gelenke

  5. #5

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.602
    es gibt keinen Contra wenn du es richtig machst und du eher mit Zehenspitzen läufst und nicht mit dem vollen Gewicht auf die Fersen fällst. und wenn man übergewichtig ist dann Joggen ist der Falsche Sport dafür, Radeln wäre dabei als Alternative.

    Schwimmen wie Artemi erwähnt hat ist gut aber kostet und ich persönlich kann diesen Chlorgeruch nicht ertragen.

  6. #6
    Avatar von Singidunum

    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    10.185
    Kontra ist meiner Meinung nach, dass es langweilig werden kann ^^, aber wie schon gesagt, wenn man es richtig macht, kann nicht viel passieren.

  7. #7
    Dadi
    Pro:
    belebt Geist und Körper
    befreit vom Alltagsstress wenn man welchen hat
    macht den Kopf frei
    das Gefühl hinterher is unbeschreiblich, vor allem das Duschen

    Contra:
    Gelenke leiden, je nach Boden und Schuhwerk

  8. #8
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.916
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Schwimmen wie Artemi erwähnt hat ist gut aber kostet und ich persönlich kann diesen Chlorgeruch nicht ertragen.
    chlor alleine riecht nicht so penetrant, es ist der urin in verbindung mit dem chlor, der diesen typischen geruch erst entstehen lässt. die brunzmenge ist mal gemessen worden in vielen deutschen bädern... in österreich wirds nicht anders ausschauen, aber da speibst dich an wenn du gesehen hättest was für eine brunzmenge im schnitt in so einem becken ist.

  9. #9

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.602
    Zitat Zitat von αptemi Beitrag anzeigen
    chlor alleine riecht nicht so penetrant, es ist der urin in verbindung mit dem chlor, der diesen typischen geruch erst entstehen lässt. die brunzmenge ist mal gemessen worden in vielen deutschen bädern... in österreich wirds nicht anders ausschauen, aber da speibst dich an wenn du gesehen hättest was für eine brunzmenge im schnitt in so einem becken ist.
    Manche trinken es "pur" aber ok, jedem das seine. trotzdem mag ich keine Schwimmbäder.

  10. #10
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.334
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    ist ungesund wenn man stark übergewichtig ist aber sonst nicht

    zum abnehmen ist crosstrainer eh viel besser

    mach einfach muskelaufbau und achte auf die ernährung also kaloriedefizit nach nem jahr nimmst du locker 8-10 kilo ab und baust auch noch gleichzeitig sehr sichtbar muskeln auf
    Wenn du schneller als 14 kmh läufst und das eine Stunde lang, verlierst du ca. 1400 Kalorien (zwischen 12-14 kmh 1200). Wieviel verliert man beim Crosstrainer?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Joggen
    Von Mulinho im Forum Sport
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 16:10
  2. pro-contra tito
    Von yug im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:06
  3. Ausweisungen - Pro und Contra
    Von Grenzland im Forum Politik
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:42
  4. Anfangen mit Joggen
    Von Ainu im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:07
  5. Powerwalking Pro und Contra
    Von Perun im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 21:37