BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Kater und Heilmittel

Erstellt von Zurich, 22.12.2016, 09:50 Uhr · 51 Antworten · 1.767 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.062
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Siehst du dich jetzt als Jugo oder Serbe
    Ich formuliers mal so:
    * Ich bin in der SFRJ geboren und hatte dort auch angefangen, in die Schule zu gehen.
    * Mein Vater war lange Zeit in der Kommunistischen Partei und genau so viele Jahre in der Armee und war dort auch Offizier.
    * In meinem Haus unten (währen der SFRJ-Zeiten) hatten wir sehr viele Jugo-Fahnen und Symbole.
    * Zudem war mein Vater schon immer ein Sport-Fanatiker und so lernte ich von kleinen Füssen auf, in jeder Sport-Art für SFRJ mitzufiebern. Ich werde die WM 1990 nie vergessen!

    Und ja... dann kam halt der Krieg und die ganze Scheisse....

    Erst während dem Krieg erfuhr ich erstmal, das ich eigentlich Serbe wäre, weil wir ja halt Orthodox sind. Mein Vater war und ist bis heute nie ein Kommunist gewesen, aber ein Jugo-Nationalist. Der Unionistische Gedanke von Bratstvo-Jedinstvo und einer Nation, war tief verankert in meiner Familie. Und ich wurde auch so aufgezogen. Ich war ein kleiner Ober-Patriote für das Jugoslawentum. Und irgendwann so zwischen 1992, 1993 will mir dann jemand eine neue Identität aufzwingen, nach sooo viel Jugo-patriotistischem Aufbau. Denkst du das geht so leicht??? Und nicht nur das... Vor allem in der Schweiz war es schlimm in den 90ern zwischen all den Exil-Serben da und während der Sprache. Auf einmal musste ich vazduh, statt zrak sagen, hljeb statt kruh, talasi statt valovi, und X andere "Wort-Verbesserungen". Alles Wörter die in meiner Region eigentlich üblich waren, aber es stellte sich dann heraus, dass Kroaten diese Wörter eher benutzen, also waren sie kroatisch und für uns tabu. Von meinem kroatischen Kollegen (auch aus BiH) kriegte ich erzählt, dass es bei ihm auch so war (bei anderen Wörtern).

    Was ich sagen wollte,.... Das Serbentum wurde mir quasi aufgezwungen resp. sie versuchten es. Und du fragst mich jetzt, ob ich mich eher als Jugo oder Serbe fühle. Und ich kann Dir die Frage nur mit folgendem Satz beantworten: Ich werde als das sterben, als was ich geboren wurde und dazwischen werde ich auch nie was anderes sein!

    Jebiga... Ich hab halt eine andere Vorgeschichte als du. Vielleicht deswegen ticken wir in dieser Frage anders. Das Leben macht halt einen zu dem, was er ist. Und jeder halt halt ein anders Schicksal, Erlebnis, Geschichte. Jeder wird anders geformt vom Leben. Ist halt so. Und das ich politisch liberal ticke hat auch seien Gründe (aber dazu müsste ich ja fast ein Buch schreiben, ich erspar dir das jetzt besser ).

  2. #32
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.782
    Seine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet ... und die Ausrede dass du als Kleinkind in einem Staat aufgewachsen bist, den es heeute nicht mehr gibt zählt net


    Zum Kater:

    Vor dem Schlafen einfach ne Ibu und viel trinken, dann passte es.

  3. #33
    Ero
    Avatar von Ero

    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    4.995
    Mir hat irgendwie immer eine kalte Dusche geholfen ...Coca Cola ist auch zu empfehlen

  4. #34
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.062
    Ich wette, morgen läuft dieser Thread auf Hochtouren.

  5. #35

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich wette, morgen läuft dieser Thread auf Hochtouren.
    ja mit viel wasser

  6. #36
    MissChaos
    Ich brauch sowad nicht!!! Bin voll robust!

  7. #37

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    zürich ist dir schlecht oder brauchst wasser?


  8. #38
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.353
    Ich bin aus der Party-Kondition raus und hab noch ein wenig Kater

  9. #39

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Ich bin aus der Party-Kondition raus und hab noch ein wenig Kater
    uzmes od kiselih krastavaca onu vodu i napijes se

  10. #40
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    uzmes od kiselih krastavaca onu vodu i napijes se
    Ošuši če se krastavci iman još kiselog kupusa

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreimächtepakt und Staatsstreich in Jugoslawien 1941
    Von Tare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 16:50
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 18:13
  3. Deutsche SS-Berichte über Ustaschas, Vatikan und die Serben
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 12:07
  4. Comic: Alan Ford und die Gruppe TNT
    Von Grobar im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 18:10