BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Kreuzbandriss - OP oder besser nicht?

Erstellt von ΠΑΟΚ1926, 05.06.2008, 23:27 Uhr · 53 Antworten · 4.727 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893

    Kreuzbandriss - OP oder besser nicht?

    Hallo ihr verrückten Balkaner,

    hab mal eine Frage an euch:

    Habe mir vor einiger Zeit das Kreuzband gerissen. Nun will ich mal wissen, ob einer hier auch mal einen Kreuzbandriss hatte? Und was sind seine Erfahrungen mit der OP, den Schmerzen, den Gehproblemen, und und und ....

    Also bitte alles hier rein posten! DANKE

  2. #2

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.789
    Ich würde das machen was der Arzt sagt. Wenn du Zweifel hast dann geh zu einem Spezialisten!

  3. #3
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Ich würde das machen was der Arzt sagt. Wenn du Zweifel hast dann geh zu einem Spezialisten!

    Was für ein Spezialisten meinst du?

  4. #4
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Also ein Arzt sagte mir, ich solle es baldmöglichst operieren!
    Ein anderer meinte, durch gezieltes Oberschenkeltraining könnte man es kompensieren, als Beispiel nannte er auch Fußballspieler die trotz eines Kreuzbandrisses ihre Karriere fortsetzen (damit sie nicht länger ausfallen) und dann nach Jahren erst die OP machen.

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.789
    Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Was für ein Spezialisten meinst du?
    Ich meine einen Arzt der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Der kann dir da sicher besser weiterhelfen als der gewöhnliche Arzt. Wahrscheilich wird er noch ein paar extra Analysen machen. Frag mich nicht was genau

  6. #6
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Ich meine einen Arzt der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat. Der kann dir da sicher besser weiterhelfen als der gewöhnliche Arzt. Wahrscheilich wird er noch ein paar extra Analysen machen. Frag mich nicht was genau

    Ich war ja bei zwei Chirurgen, im Krankenhaus und beim OCS (Orthopädie-Chirurgie-Sportmedizin), aber bin jetzt irgendwie noch mehr durcheinander!
    Außerdem mache ich mir Gedanken, wie es denn nach der OP sein wird mit dem Laufen, Belasten,.....

  7. #7

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.789
    Frag mal jemanden in deiner Stadt der das gleiche Problem hat/hatte bei welchem Arzt er war und welchen er empfehlen kann. Oder schau in einem Forum nach wenns sowas geben sollte. Oder es gibt auch Seiten bei denen man Ärzte bei Problemen fragen kann. Kann dir nicht mehr weiterhelfen...

  8. #8

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.789
    Alsoo hab noch was gefunden : Kreuzbandriss, Ruptur des vorderen Kreuzbandes

    Untersuchungen (Diagnostik)


    • Erhebung der Krankengeschichte mit Unfallhergang
    • Klinische Untersuchung: Beurteilung von Knieschwellung, Gelenkerguss, Bewegungsumfang, Bewegungsschmerz, Gangbild, Beinachsen
    • Kniegelenkröntgen mit evtl. Spezialaufnahmen
    • MRI (Kernspintomographie) des Kniegelenks
    • Evtl. weitere Spezialmassnahmen (Sonographie, Computertomographie, Erguss-Punktion)

    Ich würde es mit dem rotem Text versuchen. Dann kann besser entschieden werden was besser wäre ob OP oder was anderes....

  9. #9
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    der torhüter vom ksc hat nicht operiert nach krezbandriss.
    dagegen haben spieler wie salihamidzic, nowotny etc. operiert.

    ich dachte nach einem kreuzbandriss sollte man immer operieren. aber als ich hörte das miller nicht operiert habe ich mich gewundert.

    denke kommt auf den menschen und die rat des risses an.

    frag mich nicht weiter bin kein experte.

  10. #10
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Frag mal jemanden in deiner Stadt der das gleiche Problem hat/hatte bei welchem Arzt er war und welchen er empfehlen kann.
    Hab ich ja auch. Wollte auch hier mal fragen, vielleicht hatte ja einer Erfahrungen gemacht mit der selben Verletzung und der anschließenden OP.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blond oder schwarz? Was ist besser?
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 03:10
  2. Rückehr der Vertriebenen oder besser Entschädigung ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 12:57
  3. Wer ist für euch besser, Albaner oder Bosnier
    Von HASSANderALBANER im Forum Rakija
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:48
  4. BIH und RS zusammen oder besser getrent
    Von SUB-ZERO im Forum Politik
    Antworten: 1102
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 23:31