BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Müdigkeit und Stress

Erstellt von Nik, 09.12.2017, 21:30 Uhr · 52 Antworten · 2.442 Aufrufe

  1. #1
    Nik

    Müdigkeit und Stress

    Hallo liebe Ärztinnen und Ärzte

    Was nehmt ihr gegen Müdigkeit? Irgendwelche natürliche Mittel, die helfen?

    Und was hilft gegen Stress?

    Ich frage für einen Freund, nicht für mich. Also nicht, dass ihr auf falsche Gedanken kommt.

    Beste Grüsse

    Nik

  2. #2
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.914

  3. #3
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    26.461
    es gibt "leck mich am arsch pillen"

    das ist kein witz

  4. #4
    Nik
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    es gibt "leck mich am arsch pillen"

    das ist kein witz
    Woher weisst du das?

  5. #5
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    26.461
    Zitat Zitat von Maniker Beitrag anzeigen
    Woher weisst du das?
    weil ich net weltfremd bin und ausser BF noch andere dinge lese

  6. #6
    Nik
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    weil ich net weltfremd bin und ausser BF noch andere dinge lese
    Ich beneide dich darum. Du bist mein grösstes Vorbild.

  7. #7
    Avatar von Hannibal

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    4.302
    Gönn dir das gute grüne Zeug, entspannt dich

  8. #8
    Nik
    Zitat Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
    Gönn dir das gute grüne Zeug, entspannt dich
    Hab ich auch schon probiert. Aber ist mir zu umständlich und man stinkt total. Ausserdem möchte ich das anders in den Griff kriegen und mich nicht einfach betäuben.

  9. #9

    Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    4.168
    Müdigkeit und Stress hilft eins Sport und jeden Tag Spazieren gehen.

  10. #10

    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    617
    Power Napping, geht aber nicht auf heute auf morgen, sondern erfordert ordentliches, wenn auch langwieriges Training. Es gibt Schlafmethoden wie den Uberman-Schlaf bzw. das Uberman-Schlafschema, welcher aber für den heutigen Menschen schwer in den sozialen Alltag zu integrieren ist.

    Als Supps L-Tyrosin (nicht verwechseln mit L-Thyroxin), ab und an Kaffee/Mate. Vitamin D3 im Winter in Kombi mit Omega 3 Fettsäuren sind ganz knorke.


    Als Medikament (legal) -> Reactine duo aus der Apotheke des Vertrauens (Wirkstoff: Pseudoephedrin (120mg) als Retardtablette (leider mit Cetirizin dabei, aber das macht kaum was aus). Aber diese medikamentöse Variante sollte nur sein, wenn es wirklich sein muss. Tabletten gut zermörsern, oral aufnehmen und sich auf einige Stunden Wachheit und ggf. Konzentration freuen.

    Bloß nicht öfter machen, Abhängigkeitspotenzial. Und ja, das da Ephedrin im Namen steckt, hat seinen Sinn.
    Gleiches gilt für Preworkout Booster und die ganzen legalen bis halblegalen Geschichten von Supplementvendoren und ihren Kunden.

    Hinweise und Tipps zu verschreibungspflichtigen und btm-pflichtigen bzw. Drogen gebe ich nicht. Bei chronischer Müdigkeit sollte man lieber die Ursachen kennen und bekämpfen statt Ausweichmanöver suchen, auch, weil diese dann nicht in der Form einschlagen.

    PS: Post bezieht sich allein auf Müdigkeit. Stress ist ne andere Hausnummer und Ratschläge gibts gute vom Psychiater oder klinischen Psychologen. Substanzen machen dich früher oder später kaputt und helfen beim Burnout, grad als Student ist das der seelische Stress, der dich kaffen kann.

    PPS: Ich bin etwas betrunken, aber das wirkt sich nicht auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen aus.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreimächtepakt und Staatsstreich in Jugoslawien 1941
    Von Tare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 16.07.2017, 16:50
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 18:13
  3. Deutsche SS-Berichte über Ustaschas, Vatikan und die Serben
    Von Crna-Ruka im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 12:07
  4. Comic: Alan Ford und die Gruppe TNT
    Von Grobar im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 18:10