BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Rauchverbot in Hellas

Erstellt von Amphion, 22.05.2009, 20:34 Uhr · 56 Antworten · 3.572 Aufrufe

  1. #51
    El Hamza
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen

    jetzt noch die Aussage von weiter oben:







    und mir wird einiges klar über die Griechen hier im BF




    dir wird eben nix klar, du warst bestimmt noch nie in griechenland also kannst du das auch nicht so berurteilen wie andere hier. ich bin jedes jahr drüben und weis wie das dort ist

  2. #52

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Patriotis1821 Beitrag anzeigen
    in griechenland tuht jeder was er will, die einen fahren ohne helm die andern rauchen wo sie nur können. das ist eben die freiheit die man in griechenland genießt.
    es hat den Anschein, als verstündest du wie so viele Griechen unter Freiheit daß man im Bedarfsfall auf Kosten der Gesellschaft leben könne, ihre Prophylaxe jedoch ruhigen Gewissens ausschlagen dürfe.
    Wahrscheinlich reden wir auch einander vorbei.

    Du solltest trotzdem dir die Inhalte von Spiegel.de durchlesen, diese sind seit Jahrzehnten bekannt, und nur durch die sehr agressive Tabak-Lobby ist es möglich gewesen, nahezu alle Studien zum Thema rauchen nicht veröffentlicht zu haben.

    Das Thema rauchen ist an sich keines, was man zu leichtfertig bedienen sollte

  3. #53
    Avatar von Epirote

    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Na und Ohne Helm fahren ist auch nicht erlaubt und? Habt ihr schon jemals einen mit Helm fahren gesehen.

    Ego an 8elo na kano ena tsigaro 8a to kano mir egal.....
    File i gonis sou den lene tipota? i diki mou tha me ixan sfaksi kiolas

  4. #54
    Avatar von Chechen

    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Bald generelles Rauchverbot in Hellas



    Ab dem ersten Juli 2009 soll in Griechenland ein generelles Rauchverbot an öffentlichen Plätzen wie Regierungsgebäuden, Restaurants, Cafés usw. gelten.

    Ob sich dies auch in der Praxis durchsetzen lässt ist fraglich, trotz angedrohter hoher Geldstrafen.

    Nach dem das griechische Abgeordnetenhaus, die “Vouli” neu renoviert wurde, soll in den nächsten Tagen dort schon das Rauchverbot gelten, als sogenannte Generalprobe.

    Die Griechen gehören zusammen mit einigen anderen Ländern zu den Weltmeistern im Rauchen. Ob und wie lange es dauern wird bis sich die Griechen an das neue Gesetz halten wird sich noch zeigen.

    Seit 2002 ist z.B. das Rauchen in behördlichen Gebäuden streng verboten, steht jedoch auf jedem zweiten Schreibtisch ein Aschenbescher und nach der Frage ob man auch rauchen darf wird nur mit der Schulter gezuckt.

    Die Italiener waren aber ganau so starke verfechter des Rauchens, dort gehört es aber mittlerweile, nicht zuletzt durch hohe Geldstrafen zum Alltag dass man zum Rauchen vor die Türe geht.

    Wenn die es geschafft haben, warum nicht auch die Griechen? Dass so viele Menschenleben von Rauchern und Passivrauchern gerettet werden steht ja nicht in Frage…


    http://www.hellas-news.de/wp_news/2009/02/02/generalprobe-fur-rauchverbot-in-griechenland/#more-439
    das ist doch mal zu begrüssen, denn gerade in griechenland ist die populationsdynamik nicht gerade erfreulich, es leben nicht mehr als 9 millionen griechen auf muttererde, und ihre geburtenrate ist unter der sterberate, es herrscht in griechenland schon seit langen der mangel an kindersegen und lebenserwartung.

  5. #55

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Mache nicht auch du als Grieche den Fehler und unterstelle nicht zu schnell, das machen hier andere zur Genüge.

    Mir sind beide Seiten bekannt, die Raucher- und Nichtraucherseite.
    Genauer formuliert sind es drei Seiten, die der Exraucher
    [klugscheißer/]Es sind vier Seiten, Du hast die Mitraucher vergessen [klugscheißer\]

    Das Gesetzt wird doch nicht mal hier in DE eingehalten.

    Ausserdem kann jedes Kafenio im Dorf einen Club daraus machen. In Clubs wo alle unterschreiben und alle damit einverstanden sind ist es erlaubt zu rauchen, auch hier.

  6. #56

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von El Mero Mero Beitrag anzeigen
    das ist doch mal zu begrüssen, denn gerade in griechenland ist die populationsdynamik nicht gerade erfreulich, es leben nicht mehr als 9 millionen griechen auf muttererde, und ihre geburtenrate ist unter der sterberate, es herrscht in griechenland schon seit langen der mangel an kindersegen und lebenserwartung.
    Dieses Posting von El Mero Mero hat schon eine gewisse Brisanz.

    unter der Berücksichtigung, er habe die Inhalte bewußt in diesem Thread eingebracht, und nicht um Polemik zu betreiben, könnte seiner sogar Recht gegeben werden. Es ist mehr als bekannt, daß Nikotin sehr schädlich sich auf die Potenz und das Geschlechterverhalten auswirkt.

    Was viele ignorieren, gleich Mann sowie Frau, ist die Tatsache, daß dieses Nikotin als eines der gefährlichsten Gifte auf dieser Welt bei der Frau besonders schädlich sich auswirkt, bis hin, daß deren Fortpflanzungsbereitschaft und -fähigkeit gegen Null gefahren wird.

    Deutlicher:

    Es kann durchaus sein, daß ein bestimmter, den Konsum des Nikotins betreffender Lebenswandel bereits seine Auswirkungen zeigt oder bereits gezeigt hat, daß die sehr niedrige Geburtenrate in Hellas als Folge dessen anzusehen wäre.

    Das wäre ein Thema für eine Arbeit. Das Ergebnis könnte dann entweder der Wissenschaft zur Verfügung gestellt, oder es könnte der Nikotin-Lobby vorgestellt, daß sie wie sehr viele andere wie seit Jahrzehnten aufkauft und für uns alle hochwichtige Informationen unter Zensur und Verschluß halte.

  7. #57
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.315
    Die Griechen haben ein paar Jahrhubnderte Besatzung überlebt, die werden sich auch mit dem Rauchverbot entsprechend kreativ auseinander setzen können.

    Grizzly/Nichtraucher.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Absolutes Rauchverbot
    Von Märchenprinz im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 06:19
  2. Absolutes Rauchverbot
    Von Märchenprinz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 17:47
  3. Türke erschießt Freund wegen Rauchverbot
    Von Hajduk Mijat Tomic im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:44
  4. Rauchverbot in Asia Minor
    Von Amphion im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 02:55
  5. Rauchverbot:Rauchfreies Deutschland??
    Von VaLeNtInA im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 19:01