BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Sauna

Erstellt von Zurich, 10.02.2010, 13:38 Uhr · 107 Antworten · 7.992 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142

    Sauna

    Ich war letzen Sonntag zum ersten Mal in meinem Leben in einer Sauna. Also, das Hallenbad, dass bei mir in der Nähe ist, hat ein riesen Wellness-Angebot und ja... ich dachte, ich geh mal mit Kumpels dort nach dem Schwimmen.

    Es war einerseits schon geil und entspannend. Allenvoran die Finnische Sauna.

    Was mich aber gestört hat, ist eine Pflicht, nämlich: Der Wellness-Bereich ist Nacktzone. Badehosen sind verboten. Das einzige was erlabut ist, ist ein Tuch um den Körper. Jedoch... im Dampfbad sind auch die Verboten, dort darf man nur ganz nackt rein. In der Sauna sind zwar Tücher um die Talie erlabut, aber keine Sau trägts, sondern man sitzt oder liegt drauf (nackt natürlich). Und das Problem ist, wenn man es trägt, ist man der einzige und mal fällt auf. Also quasi, willst du keine komischen Blicke und nicht auffallen => Tuch weg bzw. sich entblösen!

    Ich kam mir da schon ein bisschen blöd vor. Bin mir das nicht gewohnt und im FKK war ich auch noch nie und will es auch nie. Bin zwar nicht schüchtern, eher das Gegenteil, aber da waren ja sehr viele Menschen, auch viele Frauen meines Alters dabei auch hübsche, und jetzt das Problem: 2 von denen, die dort waren, sehe ich quasi jeden Morgen im Bus.

    Ja... ich bin halt Balkaner. Die beiden Kollegen, die mit mir kamen, waren Schweizer. Und Schweizer haben generell eine komplett andere Einstellung zur Nacktheit, Sex,...etc....etc... sind ca. 100 Mal liberaler und offener als wir Balkaner.




    War jemand von euch auch mal in einer Sauna, oder geht er regelmäsig bzw. oft?
    PS: Gibt es auch Saunas, wo keine Nacktpflicht herrscht?

  2. #2
    Gott
    Pedercina...

  3. #3
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    War jemand von euch auch mal in einer Sauna, oder geht er regelmäsig bzw. oft?
    Ja, 1-3 Mal wöchentlich.

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    PS: Gibt es auch Saunas, wo keine Nacktpflicht herrscht?
    Ich besuche manchmal ein Wellnesscenter in der nähe. Da gibts Frauen-Tage und Männer-Tage. Nacktpflicht herrscht trotzdem, aber wenn da keine Weibas rumrennen ists dem Herrn auch nicht so unangenehm.

  4. #4
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ich würd nie in ne gemischte Sauna.
    Nicht mal nur, weil ich nich will, dass fremde Kerle glotzen, sondern weil ich nich die schrumpeligen Rosinen irgendwelcher 70jähriger sehen will.

  5. #5
    El Hamza
    Ich war noch nie in einer Sauna. Habe das auch nicht vor^^

  6. #6
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von El Hamza Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie in einer Sauna. Habe das auch nicht vor^^
    Ist aber sehr gut für das Immunsystem und verdammt entspannend.
    Kanns nur weiterempfehlen.

  7. #7
    Mulinho
    Ich war noch nie und könnte es mir auch nicht vorstellen. Wenn, dann eine private Sauna mit den richtigen Kolleginnen

  8. #8
    TheLady
    Also für die Haut ist das extrem Gut...
    und auch für den Körper und das Immunsystem.

    Aber wenn dann eh nur getrennte Bereiche.

  9. #9
    El Hamza
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Ist aber sehr gut für das Immunsystem und verdammt entspannend.
    Kanns nur weiterempfehlen.

    Ich verzichte. Wenn ich ins Hallenbad gehe, benutze ich ab und zu mal das Dampfbad. Aber länger wie 5min halte ich es dadrin nicht aus

  10. #10
    Dadi
    Ich wollte auch mal so ein Thread eröffnen nun bist du mir zuvor gekommen

    Zum Thema: ja ich gehe ab und zu nach dem Training, mit dem Nacktsein hab ich nicht sooo die Probleme, vor allem nicht da ja meistens eh nur ältere sind die das garnicht juckt, wenn ich aber sehe dass es jüngeres Publikum gibt (also mein Alter, Frauen), dann eher nicht, weil mir das unangenehm ist.
    Generell ist das aber hier im Westen keine große Sache, so dass ich mich, was das angeht, doch ziemlich angepasst habe, aber wie gesagt, auf die Klientel kommt es an.
    Es ist einfach ein geiles Gefühl in der There zu sein im Winter, raus aus der trocken-heißen Sauna an die kalte Luft....mmhhhhhh
    Und dann kalt abduschen

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sauna...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 12:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 18:00
  5. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 03:09