BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Schlaf ist ein höchst karrierefördernder Zustand

Erstellt von Yeshua, 05.01.2017, 11:22 Uhr · 38 Antworten · 1.211 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048

    Schlaf ist ein höchst karrierefördernder Zustand

    Ist sehr wichtig zu wissen. Viele schlaffen ja sicherlich zu wenig, wie ich z.B. vor ca. 3 Monate, über Jahren immer so nur 2-4 Std. schlaff. Vor ca. 3 Monate habe ich damit aufgehört und schlaffe solange wie ich will. Arbeit kann/muss warten, sonst kann ich (wie ich persönlich erfahren habe) nicht klar denken, Vergesslichkeit usw. usf. Gerade als Programmierer hat man es schwer und man merkt es ganz genau, dass wenn man gut ausgeschlafen hat (ich brauche so 6-8 Std), fällt einem plötzlich eine einfache Lösung ein, womit man zuvor Nächtelang verbracht und einem Kopfschmerzen bereitet hat, weil man sich schwirieger gemacht hat, als wie es ist....

    Hier ein Interessanter Artikel darüber:

    Deutschland leidet unter Schlafmangel, auch weil Schlafen ein schlechtes Image hat. Dabei ist man ausgeschlafen leistungsfähiger, sagt der Schlafexperte Hans-Günter Weeß.

    Schlaf: "Schlaf ist ein höchst karrierefördernder Zustand" | ZEIT ONLINE

  2. #2
    Avatar von InsiderNP

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.415
    Hast du ein Abo bei der ZEIT ?

  3. #3
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.186
    Hab so ne uhr zu weihnachten bekommen, die meinen schlaf überwacht und puls misst etc. Jetzt bin ich verwirrt, weil ich neulich in einer Nacht 17 mal ruhelos war

  4. #4

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Hast du ein Abo bei der ZEIT ?
    nein. Du?

  5. #5
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    19.430
    Erzählt das mal einem Montenegriner.

  6. #6

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Erzählt das mal einem Montenegriner.

    Vll. haben die Dalai Lama verstanden, der mal gefragt wurde, was ihn am meisten überrascht, er sagte:
    "Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt."


  7. #7
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    1.267
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Hab so ne uhr zu weihnachten bekommen, die meinen schlaf überwacht und puls misst etc. Jetzt bin ich verwirrt, weil ich neulich in einer Nacht 17 mal ruhelos war
    Das ist die Zeit, in der dein Gehirn die ganzen Grabenkämpfe aus dem Balkanforum verarbeitet...

  8. #8
    Avatar von Mr. T

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    11.205
    Izdajnik ist durch Serbische Posts einfach Traumatisiert, er braucht einfach mehr Schlaf

  9. #9
    Avatar von Elena12

    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    5.312
    Wenig Schlaf ist gut für Herz und Hirn

    Wenig Schlaf ist ungesund - so lautet ein weit verbreitetes Klischee. Das stimmt allerdings nicht generell. Oft ist das Gegenteil der Fall: Wer mit weniger Schlaf auskommt, hat seltener Probleme mit Herz und Hirn.
    Von Thomas Müller



    Fit nach sechs Stunden: Wenig Schlaf ist gut für Herz und Hirn


  10. #10
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    23.186
    Zitat Zitat von Elena12 Beitrag anzeigen
    Wenig Schlaf ist gut für Herz und Hirn

    Wenig Schlaf ist ungesund - so lautet ein weit verbreitetes Klischee. Das stimmt allerdings nicht generell. Oft ist das Gegenteil der Fall: Wer mit weniger Schlaf auskommt, hat seltener Probleme mit Herz und Hirn.
    Von Thomas Müller



    Fit nach sechs Stunden: Wenig Schlaf ist gut für Herz und Hirn


    6,23 Stunden habe ich geschlafen und war davon aber 29 Minuten wach/ruhelos. Was bedeutet das jetzt?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Das ist die Zeit, in der dein Gehirn die ganzen Grabenkämpfe aus dem Balkanforum verarbeitet...
    Ne, die gewinne ich ja immer. Mir macht im Moment noch die Verarbeitung von der the walking dead zu schaffen, speziell das Ende von Staffel 6 und die erste von Staffel 7, nach der ich völlig schockiert und innerlich zerrüttet abgebrochen habe. Ich kann nur jedem raten diesen Scheißdreck gar nicht erst anzufangen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Jashari Denkmal ist eine geklaute Karl-May Statue
    Von lupo-de-mare im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 17:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 22:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 21:43
  4. Die EU ist ein Witz!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 18:29