| Balkan und Gesundheit Gesundheitssysteme und -probleme auf dem Balkan/Gesundheit der Balkaner |
![]() |
|
中古日本語
Tournaments Won: 2 Registriert seit: 13.01.2006
Abgegebene Danke: 316
Erhielt 307 Danke für 189 Beiträge
Land:
![]() |
Serbien: Raucherparadies
Der 31. Januar war in Serbien der ‘Tag gegen das Rauchen', aber wie ein serbischer Blogger feststellt: “Serbien ist für Raucher das Paradies und El Dorado.” Ein rechtlicher Giftmörder herrscht in serbischen Städten, Dörfern und au unseren Plätzen. Für Raucher gibt es kein größeres Mekka, El Dorado oder Paradies als Serbien. Die Leute rauchen einfach überall […]. Täglich sehe ich Raucher in den belgrader Bäckereien, Fleischereien, Konditoreien, Krankenhäusern, Büro und Regierungsgebäuden. Natürlich hängt dort überall das offizielle “Rauchen Verboten”-Schild. Neujahr sah ich einen Bäcker, der 5 Minutenlang in seinem Laden rauchte. Er verstreute die Asche rund um den Teigmixer. Wisst ihr, was er dann getan hat? Er trat die Kippe auf dem Boden aus und knetete seinen Pizzateig weiter. Jeden Tag passieren in Belgrad solche Dinge. Es gibt niemals Reaktionen. Alle bleiben still und tun so, als würden sie nicht sehen, wie sie vergiftet werden. Ein Serbe kam Neujahr aus den USA zurück nach Belgrad, nachdem er lang in Übersee gewesen war. Ich frage ihn nach seinem Eindruck von Serbien. Was soll ich sagen? Der Mann war schockiert davon, dass so viele Leute auf der Straße rauchen und ihre Kippen auf den Boden werfen. Er sagte, er habe nie soviel Müll, Plastiktüten, Papier und Kartons auf den Straßen der serbischen Hauptstadt gesehen. […] |
|
last man standing
Abgegebene Danke: 2.279
Erhielt 1.551 Danke für 971 Beiträge
Images: 31
Land:
![]() |
Zitat:
Gesperrt
Abgegebene Danke: 412
Erhielt 1.007 Danke für 725 Beiträge
Land:
![]() |
Dass Serbien eine hohe Raucherquote hat, merkt man auch hier in Deutschland. Wirklich jeder Serbe, den ich kenne, raucht wie ein Schlot.
In Slowenien wurden die Gesetze halt alle EU Gemäß eingeführt, und alle müssen sich daran halten sonst greifen die Affen die sich Polizisten nennen sofort durch...habs selber gemerkt... In Jugoslawien konnte man ja sogar früher im Bus rauchen...oder die Leute haben im Supermarkt geraucht. |
|
Red Sonja
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 260 Danke für 182 Beiträge
Images: 6
Land:
![]() |
was iiiis mit die holländer?
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 138 Danke für 98 Beiträge
Images: 8
Land:
![]() |
Zitat:
|
Elektrorasur
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 2.662 Danke für 1.670 Beiträge
Land:
![]() |
Das wird man in Serbien nie verbieten können.
Besonders die Serbinen rauchen gern.
Abgegebene Danke: 2.374
Erhielt 4.031 Danke für 2.609 Beiträge
Images: 7
![]() |
Ich finds auch gut, dass ich in der Heimat noch rauchen kann wo ich will. Gut, in Krankenhäusern oder Kindergärten oder so fände ich es jetzt auch nicht soooooooooooooooo angebracht. Aber immer noch besser als die Diskriminierung hier in Deutschland zum Beispiel.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.balkanforum.info/f37/serbien-raucherparadies-26074/
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| Art Blog » Serbien: Raucherparadies | Dieses Thema | Pingback | 02.02.2008 23:44 | 1 |