BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Sodbrennen

Erstellt von Kelebek, 05.01.2010, 03:33 Uhr · 43 Antworten · 4.081 Aufrufe

  1. #1
    Kelebek

    Sodbrennen

    Ich hasse Sodbrennen.

  2. #2
    phαηtom
    ich hab das nie
    wie kriegt man das überhaupt?

  3. #3
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Versuch es mit backpulver


    gruß

  4. #4

    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    ich hab das nie
    wie kriegt man das überhaupt?
    wenn du vorm schlafengehen nen halben ochsen frisst
    capo hier nimm:
    Wulf-Rabe--Präparate--Biocholangen® WR

    (ohne scheiß arkadas)

  5. #5
    Kelebek
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    ich hab das nie
    wie kriegt man das überhaupt?
    Bekam ich früher gar nicht, ich wusste nicht mal, was das ist, wenn Kollegen meinten, dass sie Sodbrennen haben. In letzter Zeit krieg ich das jeden Tag stundenlang. Hole mir bald Tabletten.

    Reizstoffe, welche den Magen zu vermehrter Säureproduktion anregen, gibt es viele, doch nicht ein jeder reagiert gleichermaßen darauf. Seelische Spannungszustände können die Situation drastisch verschärfen.Nicht von ungefährt sagt man: "Es schlägt mir auf den Magen", oder "Es liegt mir schwer im Magen", wenn von Konflikten die Rede ist.
    Kaffee, fettiges Fleisch, Kohlensäure, die Säure im Wein, in Fruchtsäften - all das kann zum sauren Aufstoßen führen.
    Alkohol beeinflußt das gesamte gastro-ösophagiale System (Magen + Speiseröhre)noch zusätzlich negativ, zum saueren Reflux kommt noch die aggressive Wirkung von Spirituosen, es entwickelt sich ein Teufelskreis, die Schleimhaut wird verätzt ---> Gefahr von Speiseröhrenkrebs.
    Es gibt noch eine ganze Latte mehr Faktoren und Aspekte, es lohnt sich, mal in Wiki zu stöbern. Falls das Sodbrennen nicht in den Griff zu bekommen ist mit milden Mitteln wie z.B. Bullrichsalz, welches auch einer Übersäuerung des gesamten Körpers vorbeugt, ist ein Arztbesuch dringend anzuraten.

  6. #6
    Posavac
    Ein Glas lauwarmes Wasser hilft

  7. #7
    Avatar von DerTherapeut

    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    1.812
    Hab auch extrem oft Sodbrennen in letzter Zeit -.-

  8. #8
    phαηtom
    capo, saufst viel?

  9. #9
    Kelebek
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    capo, saufst viel?
    Nein, habs schon damit versucht weniger zu essen, paar Tage nur gefrühstückt und dannach nur noch getrunken, aber trotzdem.

  10. #10
    Samoti
    boah ich hatte das auch mal über monate... war echt schrecklich....

    irgendwan wars dann weg und kam dann auch nie wieder

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sodbrennen
    Von angelusGabriel im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 01:16