BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Taurin und deren Wirkung

Erstellt von Balkan_Saga, 18.12.2018, 10:51 Uhr · 4 Antworten · 1.299 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    02.10.2018
    Beiträge
    10

    Taurin und deren Wirkung

    Hallo zusammen,

    ich fange gerade an, mich mit dem Thema Gesundheit zu beschäftigen. Und ich bin gerade mit einem interessanten Beitrag konfrontiert: https://xn--aminosure-02a.org/aminosaeuren/taurin/. Also kurz geht es darum, dass Taurin dem menschlichen Körper gut tut. Was mich aber interessiert, warum werden dann Energy Drinks überall als gesundheitsgefährdend bezeichnet? Sie beinhalten ja alle jede Menge an Taurin. Also, ist Taurin eher schädlich, oder eher gut, oder beides?

    Danke und Frohe Weihnachten

    Gruß

  2. #2

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.095
    Da Taurin zu 68% aus Büffelsperma besteht wird es dir schon nichts schaden, also hau rein

  3. #3
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    10.11.2018
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Balkan_Saga Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich fange gerade an, mich mit dem Thema Gesundheit zu beschäftigen. Und ich bin gerade mit einem interessanten Beitrag konfrontiert: https://xn--aminosure-02a.org/aminosaeuren/taurin/. Also kurz geht es darum, dass Taurin dem menschlichen Körper gut tut. Was mich aber interessiert, warum werden dann Energy Drinks überall als gesundheitsgefährdend bezeichnet? Sie beinhalten ja alle jede Menge an Taurin. Also, ist Taurin eher schädlich, oder eher gut, oder beides?

    Danke und Frohe Weihnachten

    Gruß

    was ist in diesen Drinks noch enthalten?

  4. #4
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    7.748
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Da Taurin zu 68% aus Büffelsperma besteht wird es dir schon nichts schaden, also hau rein
    Dir hat es bist jetzt ja auch nicht geschadet also hau weiter rein

  5. #5
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    10.426
    Weil es eben nur in bestimmten Mengen noch unbedenklich zu konsumieren ist. Genau wie alles andere auch. Außerdem geht es dabei nicht nur um den Tauringehalt, sondern vor allem auch um den hohen Koffeingehalt, den Kinder und Schwangere (wie meist draufsteht) nicht in Unmengen konsumieren sollten.

Ähnliche Themen

  1. Schimpfwörter und deren Psychologie
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 00:55
  2. Rechte Partein in Europa und deren Vorstellungen
    Von ilhan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:59
  3. James Bond gegner und deren Helfer
    Von Perun im Forum Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:31
  4. Albaner und deren Vorstellungen von Raub und Mord
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 19:11