BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Weltweite Fertilitätsrate (Geburtenrate pro Frau) 2016

Erstellt von Siamo tutti Tifosi, 05.03.2018, 17:30 Uhr · 15 Antworten · 1.649 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Siamo tutti Tifosi

    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ganz oben die Moslems.
    Burundi, Uganda, Sambia, Malawi, Angola & Südsudan sind aber mehrheitlich christliche Länder..

    muslimische Länder wie Iran, Usbekistan, Bahrain, Malediven & Katar haben sogar Zahlen unter dem Reproduktionsniveau (2,1 Kinder pro Frau)

  2. #12

    Registriert seit
    05.03.2018
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    OK, und was willst du uns jetzt damit sagen?
    Das bedeutet dass die Menschen in industriellen Ländern zu wenige Kinder machen, und der trend geht weiter. Gleichzeitig nimmt die alterung der Gesellschaft zu. Also gibt es weniger Kinder und mehr viel mehr alte, in 50 Jahren könnten die hälfte einer industriellen Bevölkerung alte sein.

    Das heist, dass die Wirtschaft massiv schrumpft, wie auch das Volk als ganzes. Serbien hat das Problem seit Jahrzehnten, ich weis nicht ob das wahr ist, aber mein Vater sagte schon früher, dass in Serbien jeden Monat Primarschulen geschlossen werden, weil es keine Kinder mehr in den Dörfern gibt, ich denke in albanien siehtes ähnlich aus. Wir sind auch alle geflüchtet oder ausgewandert, und die Abwandeurng nimmt ja nicht ab, die Mehrheit der jungen auf dem Balkan würde auswandern.

    Das Problem ist schon lange bekannt, die Uno sagt hier ungefähr wie viel Migration ein Land benötigt, damit es keinen Rückgang gibt:

    BESTANDSERHALTUNGSMIGRATION: EINE LÖSUNG FÜR ABNEHMENDEUND ALTERNDE BEVÖLKERUNGEN ?

    http://www.un.org/esa/population/pub...csumGerman.pdf

  3. #13
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    72.421
    Wird höchste Zeit dass die Bevölkerung schrumpft

  4. #14
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.799
    Hätte nicht gedacht, dass Bosnien und Kroatien so weit unten sind, noch weiter unten als Deutschland. Dabei sieht man ja in Deutschland schon fast nur noch Rentner auf den Strassen.

    Woran liegt das? Spätfolgen von den Kriegen und der allgemeinen schlechten wirtschaftlichen Lage?

  5. #15
    Gast28000
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, dass Bosnien und Kroatien so weit unten sind, noch weiter unten als Deutschland. Dabei sieht man ja in Deutschland schon fast nur noch Rentner auf den Strassen.

    Woran liegt das? Spätfolgen von den Kriegen und der allgemeinen schlechten wirtschaftlichen Lage?
    Also ich sehe viele junge, exotische Fachkräfte auf den Straßen.

  6. #16
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    72.421
    Zitat Zitat von _Adriano_ Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht, dass Bosnien und Kroatien so weit unten sind, noch weiter unten als Deutschland. Dabei sieht man ja in Deutschland schon fast nur noch Rentner auf den Strassen.

    Woran liegt das? Spätfolgen von den Kriegen und der allgemeinen schlechten wirtschaftlichen Lage?
    Kriege wirken sich kaum negativ auf Geburtsraten aus, ist halt ein weltweiter Trend, außer in Afrika und Asien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weltweit sind die kleinste Frau und der grösste Mann Türken
    Von Jovanović im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 11:14
  2. Warum ist Balkanmusik weltweit so unbeliebt ?
    Von Grunkreuz im Forum Musik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 21:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 19:52
  5. BALKAN SPEZIAL: Die geografie der Frau / Des Mannes
    Von proud2becroat im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 11:35