BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 134

Zahnärtztin vs Heiliger Krieg

Erstellt von Grasdackel, 05.02.2010, 17:08 Uhr · 133 Antworten · 7.356 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Zahnärtztin vs Heiliger Krieg

    Er hat ein nettes Lächeln, eine offene Art und eine Zahnspange. Eigentlich ist er ein ganz normaler 16-jähriger türkischer Junge. Hätte er nicht einen Vornamen, der jetzt in seiner Heimatstadt Donaueschingen für großen Wirbel sorgte: Cihad.

    Seit zweieinhalb Jahren ist Cihad bei einer Donaueschinger Fachzahnärztepraxis für Kieferorthopädie in Behandlung. Schier unzählige Male war er schon hier. Aber diese Woche war alles anders: Er wurde nicht behandelt, weil er »Cihad« heißt. Es war am Dienstag um 8.30 Uhr, als er seinen Termin in der Praxis hatte.

    An diesem 2. Februar ist der Arzt, der ihn eigentlich betreut, nicht anwesend. Stattdessen soll er von der zweiten Ärztin der Praxis behandelt werden.
    Name des Jungen stößt der Ärztin übel auf

    Im Gespräch mit dem Schwarzwälder Bote sagte die Ärztin gestern, ihr sei der Name des Jungen beim Blick auf das Patientenblatt »wirklich übel aufgestoßen«, sie habe aber sicher gehen wollen, ob er auch wirklich die Bedeutung »Heiliger Krieg« habe.

    Im Wartezimmer sprach sie den Jungen unter vier Augen an, fragte ihn, wie die Bedeutung seines Namens sei. Als der 16-Jährige antwortete, dass das Wort »Heiliger Krieg« bedeute, habe sie seine Behandlung abgelehnt, »das empfinde ich als Kriegserklärung gegen alle Nicht-Islamisten. Ich will nichts mit gewaltbereiten Menschen zu tun haben«, sagte die Frau gestern.

    Cihad erinnerte sich gestern noch gut, wie getroffen er war. Er habe der Ärztin erklärt, dass Cihad ein durchaus gängiger türkischer Vorname sei und dass in so einem freien Land doch eigentlich jeder das Recht haben solle, so zu heißen, wie er will. Doch letztlich endete sein Arztbesuch damit, dass er die Praxis verließ, ohne behandelt worden zu sein und danach seinem Vater weinend am Telefon Bericht erstattete.


    Donaueschingen: Donaueschingen - Name Cihad: Ärztin behandelt Jungen nicht // schwarzwaelder-bote.de

  2. #2
    Grasdackel

  3. #3
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    "allen nicht Islamisten" Muhahahaha

  4. #4
    Mulinho
    Sie hat sich eh hinauf gevögelt und nennt sich jetzt Zahnärztin

  5. #5

    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    1.357
    also so weit ist es schon gekommen das ist wirklich traurig

  6. #6
    Baader
    Mit 16 hätte ich der direkt in die Fresse gehauen.

  7. #7
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.535
    die Schlampe...

  8. #8

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Sie dachte wohl sie kriegt einen eigenen Feiertag für ihre Heldentat.

  9. #9
    Posavac
    Und sowas ist in der EU ????

  10. #10
    phαηtom
    da muss mehr dahinter stecken

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Medugorje ein heiliger ort
    Von xCROATx im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 00:11
  2. Heiliger aus Vidovice (Posavina)
    Von Neutralist im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:02
  3. Shen Gjergji/Heiliger Georg
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:43
  4. Ein heiliger Krieg um heilige Erde
    Von kapsamun im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 23:50
  5. HEILIGER VASILIJE
    Von CHIKA im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 12:14