BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Zeitumstellung wird 2021 abgeschafft

Erstellt von frank3, 26.03.2019, 15:25 Uhr · 21 Antworten · 1.242 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von frank3

    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    6.321

    Zeitumstellung wird 2021 abgeschafft

    Das EU-Parlament hat beschlossen die Zeitumstellung Winterzeit/Sommerzeit ab 2021 abzuschaffen.
    Die einzelnen Mitgliedstaaten werden nun aufgefordert, entsprechend tragbare Vorschläge zu machen da ein Chaos mit Uhrenumstellung an jeder Grenze vermieden werden soll.
    Mich würde interessieren wie die Balkanstaaten diesbezüglich eingestellt sind und wie das Forum darüber denkt.
    Ich bin für die Beibehaltung der Sommerzeit weil ich auf lange helle Sommerabende nicht verzichten möchte.

  2. #2
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    9.579
    ja, dann ist es bis 22h30 noch hell und ich kann ned schlafen, egal ob rollo/Jalousien/dichte vorhänge, mein kopf spürt das Tageslicht und dann wälz ich mich im bett rum wie n Junkie, scheiß was auf Sommerzeit ich will winterzeit

  3. #3

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.095
    Ist viel zu lange hell, was soll der Scheiß

  4. #4
    Avatar von Make-donia

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.107
    Wenn die Winterzeit beibehalten wird, dann ist es im Sommer schon um halb vier hell, deshalb lieber sommerzeit

  5. #5

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.095
    Zu früh hell ist der selbe Dreck wie zu lange hell

  6. #6
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.096
    #NieWiederDarkRoom
    #DunkelheitAbschaffe
    #Fridays4Sunshine

  7. #7
    Avatar von A.E.I.O.U.

    Registriert seit
    18.06.2016
    Beiträge
    1.143
    #neverchangearunningsystem

  8. #8
    Avatar von Make-donia

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Zu früh hell ist der selbe Dreck wie zu lange hell
    wenn die Sommerzeit beibehalten wird, bleibt es im Sommer wie immer. Nur im Winter bleibt es eine Stunde heller. Also anstatt um 16 wird es erst um 17 dunkel

  9. #9

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.095
    Zitat Zitat von Make-donia Beitrag anzeigen
    wenn die Sommerzeit beibehalten wird, bleibt es im Sommer wie immer. Nur im Winter bleibt es eine Stunde heller. Also anstatt um 16 wird es erst um 17 dunkel
    tja, also dann weiß ich auch nicht was man da noch machen kann

  10. #10
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    16.246
    Zitat Zitat von frank3 Beitrag anzeigen
    Das EU-Parlament hat beschlossen die Zeitumstellung Winterzeit/Sommerzeit ab 2021 abzuschaffen.
    Die einzelnen Mitgliedstaaten werden nun aufgefordert, entsprechend tragbare Vorschläge zu machen da ein Chaos mit Uhrenumstellung an jeder Grenze vermieden werden soll.
    Mich würde interessieren wie die Balkanstaaten diesbezüglich eingestellt sind und wie das Forum darüber denkt.
    Ich bin für die Beibehaltung der Sommerzeit weil ich auf lange helle Sommerabende nicht verzichten möchte.
    Bin auch Für Sommerzeit.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden?
    Von Grdelin im Forum Wirtschaft
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 21:18
  2. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 18:13
  3. Warum wird die Uhrumstellung nicht abgeschafft ??
    Von Krosovar im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 11:16
  4. Milosovic kommt frei / ICTY wird von Bush abgeschafft
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 07:39
  5. Wer wird Olympiasieger im Basketball????
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 14:59