BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 118 von 121 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121 LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1207

Regeln Diskussionsthread

Erstellt von Sousuke-Sagara, 10.12.2006, 04:29 Uhr · 1.206 Antworten · 176.329 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Sein Verfallsdatum war abgelaufen
    Nun, das Problem läßt sich lösen: https://koptisch.wordpress.com/2012/...l-schlachtung/

Schon als Jugendlicher hörte ich immer wieder das Wort "Halsabschneider". Mir war nie klar, wie diese Metapher in unseren Sprachschatz gekommen war. Etwa daher?

Zitat Zitat von Haganrix Beitrag anzeigen
    Nun, das Problem läßt sich lösen: https://koptisch.wordpress.com/2012/...l-schlachtung/
    Welches Problem? Ich habe höchstens ein Problem mit der religiösen Motivation dahinter, aber ansonsten mit der Schlachtungsart keines

Welches Problem? Ich habe höchstens ein Problem mit der religiösen Motivation dahinter, aber ansonsten mit der Schlachtungsart keines
    Aber das Tier hat doch auch eine Seele und leidet!

Was hat eine angeblich vorhandene Seele damit zu tun? Es leidet einige Minuten lang, ja, so ist das nunmal beim Sterben seit Jahrmillionen bei jedem Lebewesen

das video hatte ich mir ganz kurz angeschaut dann hatte ich nachts alpträume

nö, mein Vater macht es immer noch so, wenn wir unten sind. Bloss hätte der Schlachter "Chirurgischer" ans Handwerk gehen sollen. Wenn du nicht wirklich die Halsschlagadern triffst, ist es schlecht für Mensch und Tier. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb das Schächten so geächtet wird. Es war damals Adolf Hitler der das verboten hat, wegen seinen Judenhass.

Animus nennt man das und wenn man es richtig macht ist es nicht einmal eine sekunde indem es was mitbekommt.

Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    nö, mein Vater macht es immer noch so, wenn wir unten sind. Bloss hätte der Schlachter "Chirurgischer" ans Handwerk gehen sollen. Wenn du nicht wirklich die Halsschlagadern triffst, ist es schlecht für Mensch und Tier. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb das Schächten so geächtet wird. Es war damals Adolf Hitler der das verboten hat, wegen seinen Judenhass.
    Bei uns wurden so die Schweine von erfahrenen Leuten geschlachtet, Schlagader mit kleinem Schnitt durch und ausbluten lassen, dabei starb es dann, das dauerte ein zwei Minuten und fertig. Verstehe nicht von was für Leid da alle sprechen, Angst und Schmerz gehört seit Jahrmillionen dazu, es ist ja nicht so dass es stundenlang gequält wird.

Was hat eine angeblich vorhandene Seele damit zu tun?

Was willst Du mit der Formulierung von der "angeblich vorhandene(n) Seele" zum Ausdruck bringen? Daß ein Tier keine Individualseele hat?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Es war damals Adolf Hitler der das verboten hat, wegen seinen Judenhass.

Na ja, der Großmufti von Jerusalem lebte seit 1941 in Berlin. Und als Adolf Hitler ihn fragte: "Was soll ich mit ihnen (scil. den Juden) machen?", soll er geantwortet haben: "Verbrenne sie!"

Was willst Du mit der Formulierung von der "angeblich vorhandene(n) Seele" zum Ausdruck bringen? Daß ein Tier keine Individualseele hat?
    Vermutlich, dass er das Konzept einer Seele in Frage stellt

- - - Aktualisiert - - -

Na ja, der Großmufti von Jerusalem lebte seit 1941 in Berlin. Und als Adolf Hitler ihn fragte: "Was soll ich mit ihnen (scil. den Juden) machen?", soll er geantwortet haben: "Verbrenne sie!"
    Was interessiert mich jetzt Al-Husseini?

LinkBacks (?)