BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 99 von 121 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 1207

Regeln Diskussionsthread

Erstellt von Sousuke-Sagara, 10.12.2006, 04:29 Uhr · 1.206 Antworten · 176.346 Aufrufe

Seit ich denken kann verwarnen wir bestimmte unangemessene Wörter, Neger gehört dazu. Hier wird nicht auf den beleidigenden Charakter abgestellt, sondern die Tatsache, dass dieses Wort im deutschsprachigen Raum negativ behaftet und diskriminierend ist.

Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Die meisten Beleidigungen stellen eine Verletzung der Menschenwürde dar. Der einzige Unterschied zwischen der Betitelung eines Dunkelhätigen als Neger und der Benennung eines Forumsmitglieds als Arschloch ist der, dass ersteres ein Offizialdelikt darstellt, während das Zweite ein Antragsdelikt ist.

- - - Aktualisiert - - -

Wie wissen wir vorher, welche Wörter du nicht lesen möchtest? Das ist, wie wir an diesem Beispiel sehen, nicht so klar definiert. Das stellt ja eine Gratwanderung dar.
    Ist dir langweilig?
    Da du dir so gut wie nie ´ne VW einfängst, wirst du schon wissen was du zu schreiben hast und was nicht...ist bei dem Rest nicht anders....

Falls nicht: Alles wofür ein Abmahnanwalt dem Forenbetreiber ne Abmahnung schicken könnte, behält man besser für sich.

Denke das Neger als rassistisch abwertender Begriff für Menschen dunkler Hautfarbe steht ist jedem geläufig und auch keiner weiteren Diskussion wert.

Mal Threadbezogen, über welche Regel wollten wir jetzt diskutieren?

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Der kleine aber feine Unterschied ist das niemand rumrennen wird und nach persönlichen Beleidigungen a la Arschloch & Co. suchen wird.....Bei dem Begriff Neger ist das wiederum anders....wäre nicht der erste Fall wo Abmahn Anwälte gerade solch rassistischen Dreck gesucht haben um den Forenbetreiber abzumahnen und Kohle zu kassieren.

Oder wenn du es dir einfach machen willst, ich will das Wort hier einfach nicht lesen, das muss reichen
    Wenn ich mich kurz einklicken darf, wenn du schon Abmahnungen ansprichst, solltest du aufhören Zeitungsartikel im Ganzen ohne die Angabe von Quellen zu posten, denn wenn dein Beitrag bei Google besser indexiert wird, als der der Zeitung, dann entsteht messbarer finanzieller Schaden für die Zeitung und dann bist schnell in nem sehr hohen Abmahnbereich. Vorallem wenn die Artikel nicht von der normalen Userschaft gepostet wurden, sondern von einem der Admins.

ok, das war alles.

Die meisten Beleidigungen stellen eine Verletzung der Menschenwürde dar. Der einzige Unterschied zwischen der Betitelung eines Dunkelhätigen als Neger und der Benennung eines Forumsmitglieds als Arschloch ist der, dass ersteres ein Offizialdelikt darstellt, während das Zweite ein Antragsdelikt ist.

- - - Aktualisiert - - -

Wie wissen wir vorher, welche Wörter du nicht lesen möchtest? Das ist, wie wir an diesem Beispiel sehen, nicht so klar definiert. Das stellt ja eine Gratwanderung dar.
    wozu gibt es den gesunden menschenverstand, die vereinbarung lautet keine abfälligen bemerkungen ethnien und volksgruppen gegenüber und neger gehört zu diesen begriffen auch wenn es vlt nicht im gesetz steht. was gibt es denn da noch zu diskutieren.....

Zitat Zitat von Singidunum Beitrag anzeigen
    Seit ich denken kann verwarnen wir bestimmte unangemessene Wörter, Neger gehört dazu. Hier wird nicht auf den beleidigenden Charakter abgestellt, sondern die Tatsache, dass dieses Wort im deutschsprachigen Raum negativ behaftet und diskriminierend ist.
    Ich finde aber keine Regel dazu. Wie soll. z.B. ein neuer User das wissen?

Ist dir langweilig?
    In der Tat!

Da du dir so gut wie nie ´ne VW einfängst, wirst du schon wissen was du zu schreiben hast und was nicht...ist bei dem Rest nicht anders...
    .

Bitte! Überhaupt nie!

Falls nicht: Alles wofür ein Abmahnanwalt dem Forenbetreiber ne Abmahnung schicken könnte, behält man besser für sich.
    Aber Unanehmlichkeiten wegen persönlicher Beleidigungen nehmt ihr in Kauf?

Denke das Neger als rassistisch abwertender Begriff für Menschen dunkler Hautfarbe steht ist jedem geläufig und auch keiner weiteren Diskussion wert.
    Geläufig schon und ich würde den Begriff auch nie verwenden. Mir geht es lediglich darum, dass das Regelwerk diesbezüglich nicht klar ist.

Mal Threadbezogen, über welche Regel wollten wir jetzt diskutieren?
    Das weiss ich ja eben nicht. Zeig mir die Regel, welche im Bezug auf die Verwendung des Begriffs Neger angewandt werden kann. Oder habe ich etwas übersehen? Meiner Meinung nach müsstet ihr hinzufügen, dass jegliche Handlung, welche in strafrechtlichem Sinn ein Offizialdelikt darstellt, nicht erlaubt ist, Antragsdelikte jedoch geduldet werden.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wozu gibt es den gesunden menschenverstand, die vereinbarung lautet keine abfälligen bemerkungen ethnien und volksgruppen gegenüber und neger gehört zu diesen begriffen auch wenn es vlt nicht im gesetz steht. was gibt es denn da noch zu diskutieren.....

Genau. Die Regel bezieht sich auf Ethnien, Nationalitäten, Angehöriger einer Religion und Menschen bestimmter sexueller Orientierung. Auf welche dieser Gruppen trifft Neger deiner Meinung nach zu?

Und ich bin so frei, einem guten Teil der User hier gesunden Menschenverstand abzusprechen.

*hmm Neger hin Neger her,Mobbing find ich Schlimmer als das das Wörtchen Negerle.od behindertes Kind od Spasti etc

Ist es eigendlich nicht.

In der Tat!

.

Bitte! Überhaupt nie!

Geläufig schon und ich würde den Begriff auch nie verwenden. Mir geht es lediglich darum, dass das Regelwerk diesbezüglich nicht klar ist.

Das weiss ich ja eben nicht. Zeig mir die Regel, welche im Bezug auf die Verwendung des Begriffs Neger angewandt werden kann. Oder habe ich etwas übersehen? Meiner Meinung nach müsstet ihr hinzufügen, dass jegliche Handlung, welche in strafrechtlichem Sinn ein Offizialdelikt darstellt, nicht erlaubt ist, Antragsdelikte jedoch geduldet werden.

- - - Aktualisiert - - -

Genau. Die Regel bezieht sich auf Ethnien, Nationalitäten, Angehöriger einer Religion und Menschen bestimmter sexueller Orientierung. Auf welche dieser Gruppen trifft Neger deiner Meinung nach zu?

Und ich bin so frei, einem guten Teil der User hier gesunden Menschenverstand abzusprechen.
    es trifft auf die gruppe aller dunkelhäutigen menschen zu, ganz einfach.
    egal zu welchem volk sie gehören.....weiss garnicht warum du das so nicht akzeptieren willst.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Cube Beitrag anzeigen
    *hmm Neger hin Neger her,Mobbing find ich Schlimmer als das das Wörtchen Negerle.od behindertes Kind od Spasti etc
    ist alles gleich schlimm.....

In der Tat!

.

Bitte! Überhaupt nie!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Ist es eigendlich nicht.
    Ich sehe keinen Grund offensichtlich rassistische Wörter in das Regelwerk aufzunehmen. Man kommt doch ohne sie aus?

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    es trifft auf die gruppe aller dunkelhäutigen menschen zu, ganz einfach.
    egal zu welchem volk sie gehören.....weiss garnicht warum du das so nicht akzeptieren willst.

Wer sagt denn, dass ich das nicht akzeptieren möchte? Wie geschrieben: ich würde den Begriff nie verwenden. Ich weise lediglich auf eine Unklarheit im Regelwerk hin, als Hilfeleistung sozusagen

Die Gruppen, welche aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser Gruppe nicht beleidgt werden, sind klar benannt. Dunkelhäutige Menschen werden nicht genannt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe keinen Grund offensichtlich rassistische Wörter in das Regelwerk aufzunehmen. Man kommt doch ohne sie aus?
    Ich schon, aber offensichtlich nicht alle, sonst gäbe es ja die Diskussion hier nicht.

LinkBacks (?)