 |
|

08.05.2008, 11:02
|
Balkaner
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 850
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
Land:
|
Alles Hokus Pokus,... ich glaube nicht daran....
was die Zukunft birngt, weiss nur GOTT!
__________________
|
|
|
|

15.06.2008, 16:52
|
Gesperrt
Registriert seit: 06.06.2008
Ort: Griechenland, Makedonien, Kavala
Alter: 25
Beiträge: 808
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 137 Danke für 90 Beiträge
Land:
|
Ich denke nicht, dass es bestimmte Menschen gibt die diese Gabe haben sondern, dass diese Gabe in jedem von uns steckt.
Man schaue sich an, wie intuitiv kleine Kinder oder Babys den Weg des Reifens beschreiten und in Lichtgeschwindigkeit neue Dinge lernen können.
Da spielen Instinkte eine nicht unbedeutende Rolle. Ich denke dass sich unser Leben durch zunehmende materielle Bedeutung und gleichzeitiger Vernachlässigung bestimmter Gehirnregionen durch den Zerfall kultureller Errungenschaften, überwiegend in einer Bewusstseinsebene abspielt.
Einer, die sich weit ab von der eines Baby befindet, dass Dinge manchmal vorauszuahnen scheint. Nun können viele Mütter und Väter natürlich behaupten, ihr Kind würde ohne ihre Aufmerksamkeit und Erfahrung, selbst mit diesen Instinkten allein nicht überleben können. Und überhaupt, dass dies alles nur Hokuspokus wäre...
Wobei ich denen in einem Punkt Recht geben möchte.
Aber einen konkreten Beweis für diese Hokuspokus-These gibt es nicht.
Dabei ist es doch in Anbetracht der Geschichte offensichtlich, dass es immer wieder Urvölker gegeben hat die komplexe Sachverhalte richtig vorausahnten, ohne sie genau wissen zu können.
Meiner persönlichen erfahrung nach hab ich mich oft richtig entschieden, wenn ich meinem Bauchgefühl getraut habe und mich oft falsch entschieden, wenn ich zu viel gegrübelt hatte.
(Was meiner Meinung nach mit verschiedenen Bewusstseinsebenen zu tun hat).
Viele von uns meinen, dass wir im Bereich der Wissenschaft als gesamte Menschheit schon sehr weit wären. Was aber wirklich die meisten von uns gar nicht wissen, ist Folgendes:
Die größten Genies der Welt haben allesamt ihre Schwierigkeiten damit, sich festzulegen wie der Begriff "Zeit" eindeutig zu definieren ist.
Es ist noch nicht einmal zweifelsfrei, ob Zeit so wie wir sie wahrnehmen, überhaupt existiert oder ob sie eine Einbildung ist. Selbst darüber wird auf höchster Ebene der Physiker und Mathematiker gestritten, da für eine genaue Definition immernoch Beweise fehlen.
So viel zu dem was man tatsächlich genau weiß...
Demnach könnte man das "Voraussagen" relativieren, wenn man Bedenkt, dass es das Vorher und das Nachher vielleicht nur in unserer Phantasie gibt.
In der modernen Hirnforschung vertreten führende Forscher heute hingegen die These, dass das eigenständige Handeln wahrscheinlich eine Einbildung sei.
Man geht demnach davon aus, dass unser Handeln im großen und ganzen vorbestimmt sei und weniger von uns selbst beeinflusst werde. Was mit der these der eingebildeten Zeit in Einklang zu bringen wäre.
Darüber kann man natürlich auch ewig streiten und ich gehe auch nicht davon aus, dass diese These in nächster Zukunft eindeutig bewiesen werden kann.
Woran ich aber fest glaube ist eine Art Strom. Der Strom dem wir alle folgen und trauen, sobald wir zur Welt gekommen sind, der einem den Weg weist um sich nicht zu verlaufen und die Stimme des Instinkts in sich trägt, der in dem es kein Vorher und kein Nachher gibt, der in dem alles eins ist.
Kurz gesagt: das Universum.
Wer schon mal nach einer richtigen Entscheidung das Gefühl hatte, es vorher gewusst zu haben, kennt diesen Strom auch.
Demnach würde ich sagen, dass sich jeder Mensch in bestimmten Momenten die Zukunft vergegenwärtigen kann...
Jedoch ist es für jeden von uns unumgänglich, die (vielleicht eingebildete) Realität nicht aus den Augen zu verlieren, denn sonst profezeie ich ihm/ihr einfach mal sehr große Schwierigkeiten im Alltag !!!
|
|
|
|

15.06.2008, 20:01
|
Slava rodu
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 3,988
Abgegebene Danke: 1,290
Erhielt 457 Danke für 369 Beiträge
Land:
|
Ich schätze schon das es sowas ähnliches wie Wahrsage gibt. Wie schon vorhin jemand erwähnt hat, nutzt der Mensch das Gehirn nur zu 10-15 %
Das ist meines Erachtens weit unter der Leistungsfähigkeit unserers Gehirns.
Nehmen wir an, es hängt von dem Intelligenzquotienten eines Menschen ab, wie gut er die Welt und das Universum versteht(Raum und Zeit, Lichtgeschw. usw.)
Der Durchschnittsiq des Menschen beträgt 100.
Was können wir mit dieser Intelligenz erreichen, nun aus unserer Sicht ist das was wir leisten, viel. Wir rechnen komplexe Aufgaben und bewältigen schwierige Sachen. Nehmen wir jetzt aber an jemand hat einen IQ von 200, dann ist das, was ein normaler Mensch leistet schon ziemlich erbärmlich.
Einfaches Beispiel:
Einstein hatte einen vergleichsweise hohen IQ.
Er hat Raum und Zeit "erfunden" und gesagt, das nichts schneller sein kann als die Lichtgeschwindigkeit, da die Masse ja exponentiell zur Geschwindigkeit steigt. Er konnte sich (dank seines IQs) genau vorstellen, was man sehen würde, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen würde.
Versucht euch das mal auch vorzustellen. Merkt ihr was? Es geht nicht.
Unser Spektrum ist einfach zur klein. Ich denke das es unser IQ nicht gewähleistet in eine solche Dimension vorzuschreiten, um sich soetwas vorzustellen. Wir können uns manchen Sachen einfach nicht vorstellen, irgendetwas blockiert diese gedanken und wahrscheinlich ist das unser "niedriger" IQ. Ich würde einfach sagen es gibt sowas wie eine Intelligenzspanne, genau wie bei den Elektromagnetischen Wellen und dem Licht.
Übertragt das folgende Bild auf die Intelligenz, die Frequenz in der Mitte ist das Licht, was wir sehen, also das was wir mit unserer Intelligenz erfassen können. Das Infrarotlicht sehen wir nicht, es ist sozusagen das was man mit einem höheren IQ bzw.leistunsfähigeren Gehirn sehen könnte(Weil IQ unpassend ist, da sich die Intelligenz nicht wircklich bestimmen lässt)

|
|
|
|

15.06.2008, 21:04
|
Heineken
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Klagenfurt - Bihac
Alter: 19
Beiträge: 8,106
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 608 Danke für 430 Beiträge
Land:
|
Ja, ich kann. Morgen ist Montag. 
__________________
|
|
|
|

03.07.2008, 10:07
|
Gesperrt
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 1,212
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 60 Danke für 54 Beiträge
Land:
|
Wenn es so Menschen gibt, dann bräuchte ich bitte die Lottozahlen vom Samsatg (bite nur per PN) 
|
|
|
|

03.07.2008, 10:30
|
Der Genuss am Leben
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 566
Erhielt 222 Danke für 145 Beiträge
Land:
|
Zitat:
Zitat von Gaia
Hallo alle zusammen,
seid gegrüßt.
Hier ist zwar der größte Anteil der User männlich, aber vielleicht ist deshalb gerade die Frage interessant zu stellen und eure Meinung dazu zu hören.
Was haltet ihr von Wahrsagern?? Glaubt ihr daran oder haltet ihr alles nur für Schmarren?? Hat irgendjemand schon mal seine ganz persönlichen Erfahrungen gesammelt??
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
In diesem Sinne
LG
eure Gaia
|
Zu deiner Frage kann ich nur sagen, dass sowas durchaus gibt.
Ich habe einen Nebenjob bei einer Firma die Beratungen anbieten im Bereich Kartenlegen/Hellsehen/Astrologie/Engelskontakte/Pendel u.s.w
Ich habe also diese Chance ausgenutzt und habe mit einer Wahrsagerin gesprochen. Sie hat mir gesagt, dass ich mich von meinem damaligen verlobten sehr bald trennen werde(das wusste ich bereits schon im Vorraus, sie hat es nur bestätigt) und desweiteren sagte sie mir, dass ich bald darauf einen Mann kennen lernen werde, der Spirituell veranlagt sehr Harmoniebedürftig ist, dass diese Beziehung eine sehr harmonische Beziehung sein wird und auf Liebe Toleranz und Respekt beruht. Und siehe da, dies geschah auch so.
Das interessante an der ganzen ist, dass er ein Serbe ist und ich bin Albanerin. Wir funkzionieren ganz wunderbar, haben eine gleiche Meinund zu Politik und er lernt mittlerweile auch die albanische Sprache und interessiert sich gerne für meine Tradizionen. Wir stellen fest, dass unsere Tradizionen seh viel gemeinsam haben.
Ob das alles reiner Zufall ist? Wer weiß das schon?
Das nächste mal werde ich sie nach den Lottozahlen fragen und wenn sie auch damit Recht hat sage ich euch ihren Namen und TelNr. damit auch EUCH das Glück gegönnt wird..
|
|
|
|

03.07.2008, 10:41
|
Forums VIP ;-)
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Zürich City / Banja Luka City
Alter: 24
Beiträge: 6,492
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 685 Danke für 406 Beiträge
Land:
|
Nööö.... Solche Leute gibt es nicht. Eine Zigeunerin an der Bushaltestelle in Banja Luka hat mir mal versucht (ohne mich zu fragen) einfach so meine Zukunft vorauszusagen. Als ich sie unterbrach und die Resultate der Serie A und der Bundesliga wissen wollte, war sie auf einmal sprachlos. Ich wollte sie grad in die "Kladionica" (Wetthaus) mitnehmen und da ging sie einfach weg.
Tja... Das war für mich der Beweis, dass alles nur Blödsinn ist.
|
|
|
|

28.07.2008, 00:32
|
Top-Poster
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 3,178
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Land:
|
Zitat:
Zitat von byzantinationneverdies
Ich denke nicht, dass es bestimmte Menschen gibt die diese Gabe haben sondern, dass diese Gabe in jedem von uns steckt.
Wahnsinn!!! da ist man solange nicht anwesend hier und dann solch Zeilen hier zu finden. Ganz deiner Meinung.
Viele von uns meinen, dass wir im Bereich der Wissenschaft als gesamte Menschheit schon sehr weit wären. Was aber wirklich die meisten von uns gar nicht wissen, ist Folgendes:
Die größten Genies der Welt haben allesamt ihre Schwierigkeiten damit, sich festzulegen wie der Begriff "Zeit" eindeutig zu definieren ist.
Es ist noch nicht einmal zweifelsfrei, ob Zeit so wie wir sie wahrnehmen, überhaupt existiert oder ob sie eine Einbildung ist. Selbst darüber wird auf höchster Ebene der Physiker und Mathematiker gestritten, da für eine genaue Definition immernoch Beweise fehlen.
So viel zu dem was man tatsächlich genau weiß...
BINGO! Und das hier...
Demnach könnte man das "Voraussagen" relativieren, wenn man Bedenkt, dass es das Vorher und das Nachher vielleicht nur in unserer Phantasie gibt.
Alles Illusion, so würde ich sagen und trozdem existiert es.
In der modernen Hirnforschung vertreten führende Forscher heute hingegen die These, dass das eigenständige Handeln wahrscheinlich eine Einbildung sei.
Man geht demnach davon aus, dass unser Handeln im großen und ganzen vorbestimmt sei und weniger von uns selbst beeinflusst werde. Was mit der these der eingebildeten Zeit in Einklang zu bringen wäre.
Hmm...hat etwas mit der Bewusstheit zu tun für mich.
Darüber kann man natürlich auch ewig streiten und ich gehe auch nicht davon aus, dass diese These in nächster Zukunft eindeutig bewiesen werden kann.
Woran ich aber fest glaube ist eine Art Strom. Der Strom dem wir alle folgen und trauen, sobald wir zur Welt gekommen sind, der einem den Weg weist um sich nicht zu verlaufen und die Stimme des Instinkts in sich trägt, der in dem es kein Vorher und kein Nachher gibt, der in dem alles eins ist.
Kurz gesagt: das Universum.
ALL-EIN würden einige sagen und wieder NICHTS. Du sprichst vom Kollektivbewusstsein...
Wer schon mal nach einer richtigen Entscheidung das Gefühl hatte, es vorher gewusst zu haben, kennt diesen Strom auch.
Demnach würde ich sagen, dass sich jeder Mensch in bestimmten Momenten die Zukunft vergegenwärtigen kann...
Jedoch ist es für jeden von uns unumgänglich, die (vielleicht eingebildete) Realität nicht aus den Augen zu verlieren, denn sonst profezeie ich ihm/ihr einfach mal sehr große Schwierigkeiten im Alltag !!!
Lach...Ansichtssache und zeugt vom mangelnden Vertrauen.
|
Liebe Grüße
Gaia
|
|
|
|

28.07.2008, 13:07
|
Souvláki
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Bern
Alter: 27
Beiträge: 3,094
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 439 Danke für 317 Beiträge
Land:
|
kompletter humbug und bauernfängerei.
__________________
People asked her, "where did you get that monkey from?" "From UNPROFOR", she said. "Well, bona, why didn't you have an abortion?!"
|
|
|
|

28.07.2008, 13:08
|
Souvláki
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: Bern
Alter: 27
Beiträge: 3,094
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 439 Danke für 317 Beiträge
Land:
|
Zitat:
Zitat von alba_24
Alles Hokus Pokus,... ich glaube nicht daran....
was die Zukunft birngt, weiss nur GOTT!
|
in deinem posting sehe ich irgendwie einen gewissen widerspruch 
__________________
People asked her, "where did you get that monkey from?" "From UNPROFOR", she said. "Well, bona, why didn't you have an abortion?!"
|
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.balkanforum.info/f40/gibt-menschen-zukunft-sehen-koennen-11291/
|
| Erstellt von |
Für |
Typ |
Datum |
| Balkanforum |
Dieses Thema |
RefBack |
02.02.2008 02:26 |
|