BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Verloren in dieser Welt

Erstellt von Lilith, 28.10.2010, 10:23 Uhr · 48 Antworten · 3.510 Aufrufe

Verloren in dieser Welt

Ein Lächeln...

Die Welt, die mich umgibt, sie lässt mich mehr und mehr suchen. Wo ist die Herzlichkeit, Wärme geblieben? Wärme, nach der sich mein Herz sehnt. Menschen gehen ihrer Arbeit, ihren Aufgaben nach oder bewegen sich von Punkt A zu Punkt B, oft von Alltagssorgen und Stress geplagt mit ernsten Gesichtern. In sich versunken. Mit sich oder den Gerätschaften an und um sich beschäftigt oder abgelenkt. Oh wie selten und deswegen umso kostbarer ist ein auch nur ein kleines aufrichtiges, herzliches Lächeln, das einem begegnet. Und wie erhebend das Gefühl, selbst jemandem ein solches Lächeln auf das Gesicht zaubern zu können.

Diese sympathische junge Frau steht an der Kasse und bedient mich. Sie lächelt mir zu. Lächelt sie? Nein, es ist ein aufgesetztes Lächeln. Fast ärgert es mich, denn ich hasse Künstlichkeit. Ich blicke in ihre müden, so ungemein traurigen Augen. Und bin ob meines bösen Gedanken beschämt und berührt. Was ihr wohl Kummer bereitet? Und wie tapfer sie trotzdem lächelt… Und ich lächle zurück, aber nicht künstlich. Haben sich gerade etwa ihre Mundwinkel um ein paar Millimeter verschoben? Und vor allem die Winkel um ihre schönen, traurigen Augen? Und sehe ich plötzlich tatsächlich ein kleines, wie mir fast scheint dankbares Leuchten in ihnen? Ja, ja, ich glaube schon. D.h. ich bin sicher. Ich habe heute einem traurigen Menschen ein kleines Lächeln, einen kleinen Moment von Freude bereiten können. Ein schöner Tag…

Beogradjanin
    Ja das ist unsere Welt....

Kelebek
    So ist das nun mal in unserer materialistischen Gesellschaft. Jeder hat seine Sorgen und Probleme. Die Menschen leben wie Roboter. Aufwachen, arbeiten, nach Hause kommen und schlafen. Umgeben von kalten und ziellosen Gesichtern. Ich habe den Eindruck, als wäre es nur hier so.

Beogradjanin
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    So ist das nun mal im materialistischen Deutschland. Jeder hat seine Sorgen und Probleme. Die Menschen leben wie Roboter. Aufwachen, arbeiten, nach Hause kommen und schlafen. Umgeben von kalten und ziellosen Gesichtern. Ich habe den Eindruck, als wäre es nur hier so.

Es ist überhaupt der Fall, aber es gibt Unterschiede. Schau dir das Nachtleben an. Wien wirkt wie ausgestorben, sie kommen nach hause am Abend legen sich hin und warten auf den nächsten Arbeitstag, in südlicheren Ländern sinde die Promenaden voll, man hört Lachen von Menschen, sie trinken sie sitzen in Cafes...

Als ich in LA war, verblüffte mich das Lächeln vieler, und es war nicht gespielt. Die Leute genießen einfach, nicht wie unsere germanischen Freunde die nonstop an Rechnungen denken und an die Planung von irgendetwas ^^

Aber die Russin meint überaupt das gekünstelte...

Sorry Lilith, aber was für ein Schrott....

@Beo
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht das die Amis viel herzlicher sind, auch wenn viele gerne sagen das es aufgesetzt ist, ohne je dort gewesen zu sein...

Dadi
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Sorry Lilith, aber was für ein Schrott....

@Beo
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht das die Amis viel herzlicher sind, auch wenn viele gerne sagen das es aufgesetzt ist, ohne je dort gewesen zu sein...

Wie kann es Schrott sein wenn sie so empfindet? Du musst es ja nicht nachvollziehen, aber du kannst es nicht als allgemeneinen Schrott darstellen...

Es ist die Sonne, die uns fehlt.

Und der Winter, der jetzt anbricht.

Depro-Zeit. Jedes Jahr wieder.

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Wie kann es Schrott sein wenn sie so empfindet? Du musst es ja nicht nachvollziehen, aber du kannst es nicht als allgemeneinen Schrott darstellen...
    Das Gequatsche ist für mich Schrott! Ebenso wie du ihr eine Meinung zubilligst solltest du das bei mir auch tun...

Sie mag es ja als toll empfinden, für mich ist dieses Geheule Schrott! Einfach mal den Arsch bewegen und zusehen das seine eigene Welt annährend so ist wie man sich das vorstellt statt nur rumzuheulen!

Dadi
    Das Gequatsche ist für mich Schrott! Ebenso wie du ihr eine Meinung zubilligst solltest du das bei mir auch tun...

Sie mag es ja als toll empfinden, für mich ist dieses Geheule Schrott! Einfach mal den Arsch bewegen und zusehen das seine eigene Welt annährend so ist wie man sich das vorstellt statt nur rumzuheulen!

Ich resepktiere es wenn du sagst du kannst nix damit anfangen, is ja dein gutes Recht, aber du stellst das als allgemeinen Schrott dar, das finde ich net korrekt Es gibt sicher genügend Menschen, die genauso denken und empfinden.

das hat nichts mit rumheulen zu tun. In dieser Welt regiert nur die Ellenbogen Mentalität und das hat nichts mit Pipi Langstrumpf zu tun...ich mach mir die Welt so wie es mir gefällt......Man redet nur über die Dinge, die man nicht hat, anstatt über das was man hat.....

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte