BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 167

Antiziganismus

Erstellt von Josip Frank, 31.08.2017, 22:03 Uhr · 166 Antworten · 6.596 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.949
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn, in den 70ern lebten D-Einwanderer auch in Quasi-Ghettos, wir haben über ein Jahr in einem Barracken-Quartier mit Portugiesen, Griechen und Türken gelebt. Auch in YU waren wir genau so arm.
    und danach war dann Familiennachzug, eine Wohnung und gute Plata drin. Mein Vater ist auch in den 70ern nach D gekommen. Ich weiss nicht ob man das mit den Problem in Postkommunistischen ländern vergleichen kann.

  2. #122
    Avatar von Vilenica

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    doch werden sie, jedoch nicht institutionell, sondern gesellschaftlich. Dazu kommt noch das den Autochthonen Sinti-gruppen einfach ihre Rechte zugestanden werden, und durch den porajmos, wurden eh mehr als 90% weggerafft. während Länder wie die Slowakei, Rumänien, Bulgarien und Tschechien gewaltige Probleme damit haben, sieht man eigentlich in Krosovars RT Doku, aber es geht ja mehr ums herummüllen.

    In Russland hatten die Roma niemals verfolgung erlitten, jedoch im aufgeklärten Westeuropa.



    weil ich wahrscheinlich mehr Vernunft habe, als du. Die Grundbedürfnisse wie Wohnung, Arbeit und Bildung werden nicht zugestanden, wie soll dann ein Bürgerliches Leben überhaupt möglich sein? Über diese Mafiagangs brauch man sich nicht wirklich wundern, was geht, dass kommt auch wieder zurück, wie man so schön sagt.
    Unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf ideologische Verblendung deinerseits. In Deutschland kriegen die Sinti, was sie wollen. Trotzdem bilden sie eine mafiaähnliche Parallelgesellschaft.

  3. #123

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.949
    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf ideologische Verblendung deinerseits. In Deutschland kriegen die Sinti, was sie wollen. Trotzdem bilden sie eine mafiaähnliche Parallelgesellschaft.
    welche Ideologie, dass würde ich zugerne wissen

    hast du beweise, dass deutsche sintis eine mafiaähnliche parallelgesellschaft bilden?

  4. #124
    Avatar von Vilenica

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    1.624
    Hast Du jemals persönlichen Kontakt zu Roma oder Sinti gehabt?

  5. #125
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.107
    Lol

  6. #126
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.618
    Diese Menschen haben ihren eigenen Staat verdient, in Indien.

  7. #127
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    10.557
    Die vier Verteidiger plädierten auf Bewährungsstrafen. Anwalt Hanno H. Haupt (47): „Ich sehe keine Anhaltspunkte für eine Bande. Man wollte kein Geld verdienen, sondern die große Familie in Rumänien versorgen.“Richterin Irene Schilling verurteilte die drei erwachsenen Angeklagten zwar zu genau den Freiheitsstrafen, wie sie der Staatsanwalt gefordert hatte. Allerdings setzte sie die Strafen zur Bewährung aus!
    Begründung: Die Angeklagten hätten in der U-Haft ihre Fehler eingesehen. Außerdem würden ihre Kinder sie vermissen
    https://www.bild.de/regional/stuttga...3478.bild.html

    so eine Hilfsbereitschaft und Verständnis. Soll mir einer sagen, die Deutschen hätten was gegen Roma

  8. #128
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    71.453

  9. #129
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    10.557



    Manche sehen wieder ein Problem

  10. #130
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    10.557

Ähnliche Themen

  1. BGH schämt sich für Antiziganismus
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2016, 10:13
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 23:31