BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Arzt praktiziert im Kosovo und bezieht eine Million IV-Rente

Erstellt von Adem, 01.01.2010, 20:01 Uhr · 2 Antworten · 769 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141

    Arzt praktiziert im Kosovo und bezieht eine Million IV-Rente

    Falsche Invalide: Die Strafverfolgungsbehörden sind weiteren mutmasslichen IV-Betrügern auf die Schliche gekommen.

    Ein Neurochirurg soll in der Schweiz unrechtmässig fast eine Million Franken an IV- und anderen Rentengeldern bezogen haben, schreibt die «SonntagsZeitung». Der schweizerisch-serbische Doppelbürger hatte behauptet, seit einer Operation im Kosovo seine Arbeit nicht mehr machen zu können. Der Mann sei 59 Jahre alt und habe die Gelder seit 1996 bezogen. Zuvor sei er am Universitätsspital Zürich tätig gewesen.

    Doch während er in der Schweiz Rente bezog, praktizierte er weiterhin als Arzt in Pristina im Kosovo. Seit mehreren Jahren, so heisst es im Bericht weiter, figuriere sein Name auf einer Liste von Ärzten, welche die US-Botschaft ihren Bürgern vor Ort empfiehlt.
    Die Zürcher Staatsanwaltschaft II, Abteilung für organisierte Kriminalität, bereitet derzeit die Anklageschrift vor. Wie viele IV-Betrugsfälle es 2009 gab, ist nicht bekannt. Die Zürcher Justiz führte bisher keine diesbezügliche Statistik. Ab nächstem Jahr sollen die Fälle systematisch erfasst.


  2. #2

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    ncncncncncn

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.602
    das ist nichts neues. viele in der Schweiz schließen eine "Arbeitsunfächigkeitsversuicherung" und danach tun so als ob die Probleme mit (vor allem) Bandscheiben haben und Kriegen eine Rente. danach hauen sie ab und arbeiten unten mit dem Geld machen eine kleine Firma auf und so beziehen sie Rente und arbeiten sie auch.

Ähnliche Themen

  1. Sex eines Toten bringt eine Million
    Von ***Style*** im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 09:53
  2. In Bosnien hungern eine Million Menschen
    Von Kingovic im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 20:04
  3. Eine Million Opfer von Saddam Hussein
    Von Cobra im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:44
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 20:40