BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Attacke in Schule: Kopftuch von Muslimin angezündet

Erstellt von Babo.Hadžiya, 30.09.2009, 09:51 Uhr · 67 Antworten · 4.971 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424

    Attacke in Schule: Kopftuch von Muslimin angezündet

    http://www.oe24.at/oesterreich/chron...et-0545439.ece


    Graz, 30. September 2009

    Zwei Mitschülerinnen attackierten die praktizierende 15-jährige Muslimin aus Graz.


    Schock für eine 15-jährige Muslimin aus Graz: Bei einem Schulausflug wurde sie laut ORF von zwei Mitschülerinnen attackiert. Die Beiden zündeten das Kopftuch der Muslimin an. Die 15-Jährige hatte Glück, dass sie kein leicht entflammbares Kopftuch trug. Aus Furcht erzählte sie erst am nächsten Tag von dem Vorfall. Weil die Direktorin der Schule nach Meinung der Mutter nicht ausreichend reagierte, erstattete diese nun Anzeige.

    "Die Direktion hat nur mit den Mädchen einzeln gesprochen - und das hat mir nicht gereicht", so die Mutter gegenüber dem ORF. Ganz im Gegenteil - die Gespräche hätten die Situation noch verschlimmert. Seither werde ihre Tochter noch mehr belästigt als vorher, so die besorgte Mutter.
    Weil an der Grazer Schule viele Kinder aus Migrantenfamilien und aus schwierigen Verhältnissen stammen, werde es oft so gehandhabt, dass man versucht, die Streitigkeiten intern zur egeln, ehe die Behörden informiert werden, so die Direktorin.







    ------






    Was is nur mit der Jugend von heute los...

  2. #2
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.578
    Treppenkinder !

  3. #3
    Lance Uppercut
    Jetzt wäre es interessant wenn man wüsste von wo die zwei Mädchen stammen.

  4. #4
    Avatar von Babo.Hadžiya

    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    2.424
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre es interessant wenn man wüsste von wo die zwei Mädchen stammen.

    steht nix dabei, also sind es österreicherinnen. nur wenn n ausländer scheiße baut, wird explizit die herkunft erwähnt.

  5. #5
    Lance Uppercut
    Ja. Die bösen österreichischen/deutschen Medien. Ein Relikt des 3. Reiches.

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    0.- Dumm?

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    steht nix dabei, also sind es österreicherinnen.
    nur wenn n ausländer scheiße baut, wird explizit die herkunft erwähnt.
    solches wurde meines Wissens nach aus politisch-taktischen Gründen dahingehend abgeändert, daß die Abstammung nicht mehr benannt werde.

    Beachte, ich habe mir vom Ministerium (Pressestelle) Unterlagen zustellen lassen, um zu erfahren, wie die scholistisch-soziale Intergration der einzelnen Ethnien in der BRD aussehen, welchen Stand sie ausweisen bzw. einnehmen.
    Der Pressesprecher meinte selbst, sie seien davon abgekommen, aus bestimmten Gründen, die eer mir nicht näher mitteilen wollte, was an sich seine Pflicht wäre, da er ein demokratisches Organ darstellt.

    Was wohl dahinterstecken mag, warum es mancher so sehen will, vielleicht so sehen muss!

  8. #8
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.952
    Zitat Zitat von Babo.Hadžiya Beitrag anzeigen
    http://www.oe24.at/oesterreich/chron...et-0545439.ece


    Graz, 30. September 2009

    Zwei Mitschülerinnen attackierten die praktizierende 15-jährige Muslimin aus Graz.


    Schock für eine 15-jährige Muslimin aus Graz: Bei einem Schulausflug wurde sie laut ORF von zwei Mitschülerinnen attackiert. Die Beiden zündeten das Kopftuch der Muslimin an. Die 15-Jährige hatte Glück, dass sie kein leicht entflammbares Kopftuch trug. Aus Furcht erzählte sie erst am nächsten Tag von dem Vorfall. Weil die Direktorin der Schule nach Meinung der Mutter nicht ausreichend reagierte, erstattete diese nun Anzeige.

    "Die Direktion hat nur mit den Mädchen einzeln gesprochen - und das hat mir nicht gereicht", so die Mutter gegenüber dem ORF. Ganz im Gegenteil - die Gespräche hätten die Situation noch verschlimmert. Seither werde ihre Tochter noch mehr belästigt als vorher, so die besorgte Mutter.
    Weil an der Grazer Schule viele Kinder aus Migrantenfamilien und aus schwierigen Verhältnissen stammen, werde es oft so gehandhabt, dass man versucht, die Streitigkeiten intern zur egeln, ehe die Behörden informiert werden, so die Direktorin.







    ------






    Was is nur mit der Jugend von heute los...
    ist doch unintressant andersrum würde es mehr aufsehen zeugen..

    @Amphion was redest du da eigentlich das es nicht erlaubt ist die Herkunft zu beschreiben. Die Medien sind voll damit, es werden Rekord verkaufszahlen erzielt wenn in der Schlagzeile irgend etwas steht mit Türke oder Moslem..

  9. #9

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    wtf?

  10. #10
    Baader
    Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Treppenkinder !


    Wer kennts?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SysAdmin an der Schule, Geld sparen an der Schule?
    Von Frieden im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:43
  2. Gjakova - Eine Moschee wurde angezündet
    Von Mudi im Forum Kosovo
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:12
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 23:42
  4. Wegen Kopftuch von der Schule suspendiert!
    Von ELME im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 768
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:08
  5. Nord-Mitrovica:Denkmal eines Opfers angezündet
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:34