BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Autobombe am Times Square

Erstellt von DZEKO, 02.05.2010, 20:18 Uhr · 20 Antworten · 1.624 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.151

    Autobombe am Times Square

    Taliban bekennen sich zu Attentat in New York


    Nur knapp konnte ein Bombenanschlag am belebten Times Square in New York verhindert werden. Während FBI und Polizei noch im Dunkeln tappen, hat sich nun eine Gruppierung pakistanischer Taliban im Internet zu dem Anschlagsversuch bekannt. Als Grund wurde Vergeltung genannt.

    Eine pakistanische Taliban-Gruppierung hat sich zu dem versuchten Anschlag in New York bekannt. Das meldeten auf die Beobachtung islamistischer Websites spezialisierte Terrorexperten. Nach Angaben des amerikanischen SITE-Instituts habe die Gruppe Tehrik-e-Taliban Pakistan (TTP) in einem Video erklärt, der Anschlag sei die Vergeltung für den Tod zweier Islamistenführer im April. Konkrete Hinweise auf eine Täterschaft pakistanischer Taliban gab es zunächst nicht. Korrespondenten in Pakistan äußerten Zweifel an dem Bekenntnis.

    Der Bombenanschlag am von zehntausenden Menschen besuchten Times Square in New York war nur knapp verhindert worden. Polizisten entdeckten auf der Vergnügungsmeile im Herzen Manhattans am Samstagabend eine Autobombe, die nach einer Fehlzündung noch qualmte. „Wir sind sehr glücklich, dass Dank eines aufmerksamen New Yorkers und eines mutigen Polizisten ein tödliches Ereignis abgewendet werden konnte“, sagte New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg.

    Autobombe am Times Square: Taliban bekennen sich zu Attentat in New York - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

  2. #2

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    storry taliban, war ein einzeltäter bestimmt


    btw zuerst habe ich Atombombe gelesen!

  3. #3
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.230
    Ich verstehe das einfach nicht. Islam ist doch Frieden :-(

  4. #4
    Apache
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das einfach nicht. Islam ist doch Frieden :-(
    was hat der islam mit einzelnen fanatischen personen zu tun?
    überall gibt es kranke.
    in diesem fall war seine religion zufällig, vermutlich moslem, mehr nicht.

  5. #5
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.230
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    was hat der islam mit einzelnen fanatischen personen zu tun?
    überall gibt es kranke.
    in diesem fall war seine religion zufällig, vermutlich moslem, mehr nicht.
    Taliban nicht als Moslems zu bezeichnen ist schon ein sehr gewagter Sprung. Obwohl es genug christliche Radikale gibt, lesen wir nicht täglich über bombende Christen, welche sich auf das Christentum beziehen.
    Warum wohl?

  6. #6
    Apache
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Taliban nicht als Moslems zu bezeichnen ist schon ein sehr gewagter Sprung. Obwohl es genug christliche Radikale gibt, lesen wir nicht täglich über bombende Christen, welche sich auf das Christentum beziehen.
    Warum wohl?
    auch da gibt es kranke.

  7. #7
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    ahhh die bewerten alles über diese amerikaner
    so eine kleine bombe tut doch keinem was

    ^^

  8. #8
    Mulinho
    @Styria: Klar, das lässt sich alles in einem Satz definiere. Die Welt ist so einfach zu verstehen denn wir sind alle Schüler und unsere Lehrer sind die Medien.

    Manchmal erstaunst du mich.

    @Topic:
    Ich verabscheue solche Taten. Damit muss man allerdings rechnen. Ich habe mich ohnehin gefragt, wieso das nicht schon viel früher passiert ist. Ich wünsche es auf keinen Fall, aber nach den Anschlägen am 11.09 wäre es nur logisch.
    Bis 2010 war es ja relativ ruhig.

    Hoffentlich werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.

  9. #9
    Posavac
    Nicht auszudenken wieviele Tote es gegeben hätte wenn sie da hochgegangen wäre

  10. #10
    Gott
    Sollen sie sich doch irgendwo in ihren Rattenbunkern gegenseitig sprengen, wenn sie so geil drauf sind... kranke Menschen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 10:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:30
  3. Opet blokiran Times Square
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 20:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 10:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 16:30