BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Bosnischer Kroate wegen Kriegsverbrechen verurteilt

Erstellt von Metkovic, 20.08.2008, 14:55 Uhr · 19 Antworten · 3.055 Aufrufe

Bosnischer Kroate wegen Kriegsverbrechen verurteilt

Ein bosnischer Kroate ist heute Mittwoch von einem Gericht in Sarajevo rechtskräftig zu 18 Jahren Haft wegen Kriegsverbrechen im Jahre 1993 verurteilt worden.
    Folter, Morde und unmenschliche Behandlung von gefangenen Bosniaken angelastet.Bilderbox
    Der nun 51-jährige Nikola Andrun hatte sich als stellvertretender Befehlshaber des Gefangenenlagers Gabela bei Capljina in der Herzegowina der Folter, Morde wie auch unmenschlicher Behandlung von gefangenen Bosniaken (Muslime) schuldig gemacht, hieß es in der Urteilsbegründung. Das Gefangenenlager wurde vom Kroatischen Sicherheitsrat (HVO) im Sommer 1993 während der Kämpfe mit der bosnischen Armee gebildet.
    In einem ersten Gerichtsverfahren war Andrun im Dezember 2006 zuerst zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Vo, Berufungsgericht wurde das Urteil allerdings aufgehoben und eine neue Prozessführung angeordnet.

Bosnischer Kroate wegen Kriegsverbrechen verurteilt - Chronik - News - vienna.at

Jetzt hat er mehr Zeit darüber nachzudenken.

Ich finde es richtig, dass solche Idioten hinter Gitter kommen!!!!

Was ich aber scheisse finde, dass Bosniaken einmal mehr Grund haben, sich in der absoluten Opferrolle zu sehen, da sie von beiden Seiten massakriet wurden. Und mit "absoluter Opferrolle" meine ich "absolute Schuldfreiheit". Und genau das ist nun mal nicht der Fall.
    Ich weiss, dass die Bosniaken am meissten gelitten haben und die meissten Toten zu beklagen hatten. Das ist sehr bedauerlich und natürlich ist so was niemandem zu wünschen und eine höchsttraurige Sache. Aber auch an ihren Händen klebt Blut. Man kann durch Verbrechen gegen das eigene Volk, nicht eigenes Verbrechen abdecken und tilgen.

Die anderen haben sich unmöglich selbst umgebracht, selbst enthauptet und selbst vertrieben.

knast in BIH ich glaub das ist die todesstrafe egal wieviel jahre hab in vesti einen bericht gelesen über gefangene serben und kroaten in einem Knast glaube nahe zenica oder so. die sind da alle dran, verhältnis zwischen turci un serben/kroaten ist sehr ungleich. der ist schon tod.

Dadi
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    knast in BIH ich glaub das ist die todesstrafe egal wieviel jahre hab in vesti einen bericht gelesen über gefangene serben und kroaten in einem Knast glaube nahe zenica oder so. die sind da alle dran, verhältnis zwischen turci un serben/kroaten ist sehr ungleich. der ist schon tod.

Ähh "Türken"? Glaube kaum dass da "Türken" im Knast sind... Und was sind die Serben oder Kroaten dort? Russen und Iraner oder was? Tz tz tz...ajme meni...

Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    KP Dom Zenica
    Da ist selbst die Hölle ein schönerer Ort

Dadi
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    KP Dom Zenica

Solche "kleinen Fische" kommen an solche Orte, während die feinen Herren da oben, die für alles verantwortlich sind, in Haag sitzen...

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Solche "kleinen Fische" kommen an solche Orte, während die feinen Herren da oben, die für alles verantwortlich sind, in Haag sitzen...
    Im Vergleich zu dem ist Den Haag der Himmel auf Erden.

"Ko prezivi 12 godina, u KP-domu Zenica, taj je pravi Hadzija!!!"

Gast829627
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    KP Dom Zenica

dat ist ein kindergarten ....sass mal dort n halbes jahr als ich raus war hatte ich 10 kilo mehr muskeln auf den rippen und n haufen tel nummern von bosnischen ba gangstern ..die mit mir geschäfte machen wollten ...eigentlich haben die mir nur den kaffe jeden morgen gebracht ,meine zelle geputzt und dafür gesorgt das ich immer rund um mich wohl gefühlt habe.....

Sollten wir dich jetzt "Hadzija" nennen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte