BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Folter-/Hinrichtungsmethoden im Mittelalter

Erstellt von Ricky, 05.07.2014, 12:34 Uhr · 14 Antworten · 10.005 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    5.786
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Was ich aus all dem ziehe ist, dass die Menschheit (Europa) wohlgemerkt gefallen daran fand hauptsächlich Frauen zu misshandeln und zu foltern. In Asien gab es die meisten hier genannten Folter Methoden nicht mal.

    Würde es eine Statistik geben, hätte man in der Geschichte der Menscheit ausgenommen des 1 & 2 Wks vor allem im Mittelalter mehr frauen als Männer getötet vor allem in der Zeit der "angeblichen" Hexen.
    Ach wie hieß es damals so schön: Der Scheiterhaufen für die Frauen, das Schlachtfeld für die Männer

  2. #12
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.228
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle willst du sagen ?
    Im grossen kroatischen Königreich gabs sowas nicht. Er hätte darauf achten müssen.

  3. #13
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Was ich aus all dem ziehe ist, dass die Menschheit (Europa) wohlgemerkt gefallen daran fand hauptsächlich Frauen zu misshandeln und zu foltern. In Asien gab es die meisten hier genannten Folter Methoden nicht mal.

    Würde es eine Statistik geben, hätte man in der Geschichte der Menscheit ausgenommen des 1 & 2 Wks vor allem im Mittelalter mehr frauen als Männer getötet vor allem in der Zeit der "angeblichen" Hexen.
    Da muss ich dich enttaeuschen, es "gab" auch Hexer.

    "In Asien gab es die meisten hier genannten Folter Methoden nicht mal. "
    Doch, die Mongolen waren trotz geringer Eisenverfuegbarkeit wahre Meister, des schmerzvollen Abgangs und setzten ihn spaeter auch ziemlich oft im Krieg ein.
    Excessives Folter/barbarisches Abschlachten findest du hallt oft bei den Voelkern die vor allem den Krieg anstreben.
    (Sei es nun die hiesige Wikingsbrut oder die Atzteken, die Assyrer, die Mongolen - wo Barbarei und Krieg das Leben bestimmt, sorgt Darwin fuer einen hohen Psychopathenanteil. Mit entsprechenden Folgen.).

    Die Assyrer haben die systematische Folter (Ebenso wie die Belagerungstechnik und die Reiterei) sogar "erfunden" (/als erste angewandt).

    Die "europaeische" (Nord/mitteleuropaeische) basiert hallt oft auf den Opferritus der keltischen/germanischen Religion (Haeuten, verhungern, lebendig begraben usw...).
    Pech war, dass roemische Technik(Werkzeug), roemischer Expansionismus, anatolisches Jenseitsdenken, wikingsscher Blutdurst und hoffnungslose Ueberbevoelkerung zusammenkamen.
    Eine verheerende Allianz.

    Das ganze Mittelalter hindurch bluehte hier in diesen Breiten nur die Kriegskunst (alle Aspekte) auf, wie sonst nirgends...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kalampakiotis Beitrag anzeigen
    Ach wie hieß es damals so schön: Der Scheiterhaufen für die Frauen, das Schlachtfeld für die Männer

    Und die Pest und den Hunger fuer alle anderen...

  4. #14
    Nik
    Ich glaube, die meisten waren damals wohl sadistisch und masochistisch veranlagt ... Wenn man bedenkt, wie weit verbreitet das war.

  5. #15
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.556
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Im grossen kroatischen Königreich gabs sowas nicht. Er hätte darauf achten müssen.
    Ging garnicht darum, ich hab nur nicht verstanden was er genau damit sagen wollte. Weil es unverständlich war

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Philosophie zwischen Ost und West im Mittelalter
    Von Serda im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 06:48
  2. Sex-Folter im Wohnwagen: Parker Ray: «Ich habe so 40 Frauen getötet»
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 17:44
  3. Die Hüter des "Heiligen Gral" im Mittelalter
    Von Gast829627 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 16:18
  4. Kosovo, Serbiens Kernland im Mittelalter
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 16:30