BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Gericht verurteilt 4 serbische soldaten

Erstellt von MIC SOKOLI, 23.04.2009, 19:40 Uhr · 38 Antworten · 2.477 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    Gericht verurteilt 4 serbische soldaten

    Belgrader Gericht verurteilt vier Serben wegen Massakers im Kosovo

    Belgrader Gericht verurteilt vier Serben wegen Massakers im Kosovo
    © AP

    (PR-inside.com 23.04.2009 15:41:03) Ausdrucken
    Per e-Mail empfehlen

    Belgrad (AP) Ein Belgrader Gericht hat vier Serben wegen der Ermordung von 48 Kosovo-Albanern zu Haftstrafen verurteilt. Drei weitere Angeklagte wurden am Donnerstag in dem Kriegsverbrecherprozess um das Massaker von Suva Reka im März 1999 freigesprochen. Nach Feststellung des Gerichts trieben serbische Polizisten damals in dem kosovarischen Dorf die Mitglieder einer Familie zusammen. Mehrere Männer wurden mit Maschinengewehren sofort getötet. Der Rest

    wurde in eine Pizzeria
    getrieben, in
    die die Täter Handgranaten warfen. Wer nach den Explosionen noch zu leben schien, wurde mit einem Kopfschuss getötet. Dennoch entkam den Tätern eine Frau: Sie stellte sich tot und sprang von dem Lastwagen, bevor die Leichen in einem Massengrab verscharrt wurden. Die Opfer des Massakers wurden später in einem anderen Massengrab in einer Hochsicherheitseinrichtung der serbischen Polizei bei Belgrad begraben. Der damalige Präsident Slobodan Milosevic versuchte in den letzten Tagen des Kosovo-Krieges offenbar, Spuren von Grausamkeiten gegen die albanische Mehrheit in der damaligen serbischen Provinz Kosovo zu beseitigen. Die Verfolgung von Kriegsverbrechen im Kosovo-Krieg wurde in Serbien erst nach dem Sturz Milosevics 2000 erlaubt. Milosevic wurde später an das Haager Kriegsverbrechertribunal ausgeliefert. Er starb 2006 vor Abschluss seines Prozesses. In dem Belgrader Prozess zum Suva-Reva-Massaker wurden mehr als 100 Zeugen gehört, darunter auch Kosovaren. Zwei Angeklagte wurden zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt, die beiden anderen erhielten Haftstrafen von 15 und 13 Jahren. Im vergangenen Jahr erklärte Kosovo seine Unabhängigkeit. Belgrad erkennt diese nicht an.

    Erklärung: AP-Nachrichten - The Associated Press, alle Rechte vorbehalten. AP-Nachrichten dürfen ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Associated Press weder veröffentlicht, umgeschrieben oder weiterverbreitet werden, sei dies zu gewerblichen oder anderen Zwecken.

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    natasha kandiq sagte zu diesem urteil, dass serbien versuche, die verbrechen einzelnen soldaten anzuhängen, die generäle aber schützen würde.

    der offizier dieser gruppe wurde hingegen freigesprochen.

    serbien versucht sich raus zu schmuggeln, von den schwersten verbrechen gegen die menschlichkeit.

  3. #3
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von MIC SOKOLI Beitrag anzeigen
    natasha kandiq sagte zu diesem urteil, dass serbien versuche, die verbrechen einzelnen soldaten anzuhängen, die generäle aber schützen würde.

    der offizier dieser gruppe wurde hingegen freigesprochen.

    serbien versucht sich raus zu schmuggeln, von den schwersten verbrechen gegen die menschlichkeit.
    so ist es, die großen fische lässt serbien laufen

  4. #4
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.598
    natasa kandic ist ne nutte.

  5. #5
    Bloody
    Thread gibt es schon !

  6. #6
    phαηtom
    "Der Rest wurde in eine Pizzeria getrieben, in die die Täter Handgranaten warfen."

    .......genau solche Schicksale beweisen, dass es Gott nicht geben kann. Wenn doch, du bist ein elendiges Stück Scheisse.

  7. #7
    Avatar von red`n black

    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    160
    das urteil ist eine katastrophe für 50 getötete Menschen insgesamt 68 Jahre Haft. für jeden getöteten weniger als zwei jahre!

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    KosovaLive

    serbien versucht den haag zuvor zu kommen.
    die generäle dieser einheiten wurden freigesprochen, ob wohl diese die befehle gaben.
    die kleine soldat, der dachte, er muss er tun, weil man es ihm befehlen hat, wird wie ein hund behandelt und dafür bestraft.

    der general kassiert seine rente, als general des völkermordes, im demokratischen serbien.

    tolle demokratie....

  9. #9

    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    natasa kandic ist ne nutte.
    warum, bitte u argumente?

  10. #10

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    127
    also ich finde das mal ganz fair von der serbischen regierung!
    so soll es sein!verbrecher gehören hinter gitter!
    ich finde serbien bemüht sich sehr was kriegsverbrecher anbelangt!
    sie waren ja diejenigen die karadzic ausgelifert haben und noch viele andere!
    im gegensatz zu kosovo!denn da laufen noch einige täter frei rum!
    das sag ich aus persönlichen erfahrungen!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. US-Gericht verurteilt AT&T zu 5 Millionen Dollar
    Von tramvi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 21:24
  2. Gericht in Bosnien verurteilt Ex-Soldaten wegen Vierfachmord
    Von Pajpina im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 01:28
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 20:31
  4. Gericht verurteilt Kriegsverbrecher Djukic
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 15:20
  5. Gericht verurteilt Griechenland
    Von Popeye im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:42