BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Geschätzte 2.5 Mio islmisierte Armenier in der Türkei

Erstellt von Cebrail, 10.11.2014, 20:50 Uhr · 157 Antworten · 7.092 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.577

    Geschätzte 2.5 Mio islmisierte Armenier in der Türkei

    Sind das die Armnier die während der Zeit von 1915-1917 ermordet wurden?

    2.5 Million Islamized Armenians Estimated in Turkey | Asbarez Armenian News

    Nicht wenige gaben sich damals als Kurden zu erkennen, um der Deportation zu entkommen. Ein lesenswerter Artikel.

  2. #2
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Hier ein Video wo der Armenier Aram Atesyan sagt das die Bewohner von Tunceli/Dersim zu 90% armenischer Herkunft sind.



    Kein Wunder das Gonzo die Armenier so sehr begeehrt.

  3. #3
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    11.103
    Ein Nettigkeit als willkommensgruss von Cebi und Barbi!
    Aber jetzt hört auf zu schleimen. Es reicht jetzt mit den Komplimenten.

  4. #4
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Ach was heisst hier schleimen?
    Ich wollte nur ein Danke von dir abstauben :

  5. #5
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.577
    Auch von mir ein willkommen, DocGonzo.

  6. #6
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Ich kenne einen griechischen Imbiss, bei dem kehrte ich wenn ich in der Gegend war öfters ein, um mir einen Kadaifi mit Mokka zu genehmigen. Der Besitzer dort (heißt Theodoros) ist Rhomios (Rum) aus Konstantinopel, nach "Säuberungen" irgendwann nach Griechenland geflüchtet, und seine Frau Griechin, weiß nicht mehr woher. Einmal war ich dort, da kommt ein Mann mit Schnauzbart rein, und die beiden geben sich Küsschen links und rechts. Anschließend fangen sie an lebhaft etwas auf lupenreinem Türkisch (soweit ich es beurteilen kann ) zu diskutieren. Danach hat er uns auf Deutsch bekannt gemacht und mir erklärt, dieser Mann sei Armenier, aber ursprünglich ebenfalls aus Konstantinopel stammend. Lustig wen man (oder vielmehr wie man sich) alles in der Diaspora so antrifft.

    Heraclius

  7. #7
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    11.103
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen griechischen Imbiss, bei dem kehrte ich wenn ich in der Gegend war öfters ein, um mir einen Kadaifi mit Mokka zu genehmigen. Der Besitzer dort (heißt Theodoros) ist Rhomios (Rum) aus Konstantinopel, nach "Säuberungen" irgendwann nach Griechenland geflüchtet, und seine Frau Griechin, weiß nicht mehr woher. Einmal war ich dort, da kommt einer rein mit Schnauzbart, und die beiden geben sich Küsschen links und rechts. Anschließend fangen sie an lebhaft etwas auf lupenreinem Türkisch (soweit ich es beurteilen kann ) zu diskutieren. Danach hat er uns auf Deutsch bekannt gemacht und mir erklärt, dieser Mann sei Armenier, aber ursprünglich ebenfalls aus Konstantinopel stammend. Lustig wen man (oder vielmehr wie man sich) alles in der Diaspora so antrifft.

    Heraclius
    Geile geschichte. Und so typisch für dieses Land.Es gab einige Armenier, die auch nach griechenland geflüchtet sind. Aus meiner Heimatstadt, die hier als beispiel erwähnt wurde, wirst du auch noch einige Armenier finden, die sich als Kurden ausgeben mussten. So langsam langsam wird es wieder besser.

  8. #8
    Amarok
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Geile geschichte. Und so typisch für dieses Land.Es gab einige Armenier, die auch nach griechenland geflüchtet sind. Aus meiner Heimatstadt, die hier als beispiel erwähnt wurde, wirst du auch noch einige Armenier finden, die sich als Kurden ausgeben mussten. So langsam langsam wird es wieder besser.
    Soweit ich gehört habe sollen jetzt sogar Armenier bei der MHP sein Oo

  9. #9
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    11.103
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Soweit ich gehört habe sollen jetzt sogar Armenier bei der MHP sein Oo
    Es gibt auch Kurden bei der ISioten. Macht eine Ethnie dich automatisch frei von Fehlern?

  10. #10
    Amarok
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Kurden bei der ISioten. Macht eine Ethnie dich automatisch frei von Fehlern?
    Der erste Satz hätte vollkommen gereicht.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 23:11
  2. In der Türkei gibt es 6,5 Mio Kurden
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:15
  3. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42
  4. Nationalisten in der Türkei im Aufwind
    Von Grieche im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:58
  5. Sexualdelikte sind in der Türkei
    Von Heros im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:58