BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Den Haag: Karadzic Prozess

Erstellt von Der_Buchhalter, 23.07.2008, 21:11 Uhr · 64 Antworten · 3.823 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421

    Den Haag: Karadzic Prozess

    Karadzic wird sich wie Milosevic und Seselj selber verteidigen vorm Haager UN Gericht...


    [h1]Karadžic wird sich selbst verteidigen[/h1]


    [...]

    Radovan Karadžic will sich bei seinem möglichen Prozess vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag so wie der frühere serbische Staatschef Slobodan Miloševic selbst verteidigen.Das gab Karadžics Anwalt in Serbien, Svetozar Vujacic, am Mittwoch in Belgrad bekannt. Sein Klient sei in guter körperlicher und geistiger Verfassung. Er spreche derzeit nicht mit den Ermittlern: "Er verteidigt sich durch Schweigen." Karadžic habe zwar ein Team von Anwälten in Serbien, werde sich aber dennoch selbst verteidigen. "Er ist überzeugt, dass er mit Gottes Hilfe gewinnen wird" , sagte Vujacic.

    [...]

    derStandard.at

  2. #2

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    [h1]Karadžić-Überstellung an UNO-Tribunal möglicherweise am Wochenende[/h1]
    [h2]Radikale Partei kündigt "massive Proteste" an[/h2]
    Belgrad - Der am Montag in Belgrad festgenommene Radovan Karadžić dürfte schon am Wochenende an das UNO-Tribunal für Kriegsverbrechen für Ex-Jugoslawien überstellt weden. Dies kündigte am Mittwoch Bruno Vekaric, Sprecher des serbischen Sondergerichtes für Kriegsverbrechen, an. Ein genauer Termin könne zunächst noch nicht angegeben werden, meinte Vekaric.
    Karadžić wurde gleich nach der Festnahme von einem Ermittlungsrichter des Belgrader Sondergerichtes einvernommen, der daraufhin den Beschluss fasste, dass die Voraussetzungen für seine Überstellung an das Haager Gericht erfüllt seien. Karadžić bzw. sein Anwalt haben eine dreitägige Frist, um Berufung einzulegen.


    Proteste angekündigt

    Die Serbische Radikale Partei hat unterdessen "massive Proteste" gegen die Auslieferung Karadžić an das UNO-Gericht angekündigt, ohne einen Termin zu nennen. (APA)

  3. #3
    Marija

    Proteste angekündigt

    Die Serbische Radikale Partei hat unterdessen "massive Proteste" gegen die Auslieferung Karadžić an das UNO-Gericht angekündigt, ohne einen Termin zu nennen. (APA)
    Na das kann ja heiter werden... Die sollen bitte vor Ende des Monats ausprotestieren.

  4. #4

    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    6.421
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Na das kann ja heiter werden... Die sollen bitte vor Ende des Monats ausprotestieren.
    Vor allem bin ich gespannt ob er und Seselj jetzt für oder gegeneinader auftretten vorm Gericht oder gar zusammen kommen und gegenüber sitzen bei manchen ÜProzesstagen. Der Hammer wäre ja noch wenn Milosevic noch leben würde.

  5. #5
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    der karabitch soll bitte in die zelle in der milo von uns gegengen ist.

  6. #6
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.134
    mir scheint das wie ein schauprozess! wie will er sich verteidigen, was ist seine taktik?

  7. #7
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    mir scheint das wie ein schauprozess! wie will er sich verteidigen, was ist seine taktik?
    warum?
    sessel und milo haben sich auch alleine verteidigt.
    und das recht erfolgreich.

  8. #8
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.134
    ich denke doch dass die beweise gegen ihn sprechen oder nicht? ausserdem bei diesem voreingenommenen gericht und seinem ruf! was anderes als eine verurteilung kann nicht in frage kommen wenn sich das den haager tribunal legitimieren will bzw. erfolge ausweisen will!

  9. #9
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    ich denke doch dass die beweise gegen ihn sprechen oder nicht? ausserdem bei diesem voreingenommenen gericht und seinem ruf! was anderes als eine verurteilung kann nicht in frage kommen wenn sich das den haager tribunal legitimieren will bzw. erfolge ausweisen will!
    es ist ein wenig schweiriger.
    er ist ja nicht mit einer ak.47 herum gelaufen und hat menschen erschossen.

    bei politikern ist es meistens sehr schwierig.

  10. #10
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    ich denke doch dass die beweise gegen ihn sprechen oder nicht? ausserdem bei diesem voreingenommenen gericht und seinem ruf! was anderes als eine verurteilung kann nicht in frage kommen wenn sich das den haager tribunal legitimieren will bzw. erfolge ausweisen will!
    Hej Nihilist,
    wie wärs, wenn du dich hier höflicher Weise vorstellen würdest?!
    Mach einen eigenen Thread auf.

    Danke.

    P.S.: Willkommen im BF!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:35
  2. Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 22:18
  3. prozess gegen karadzic wird vertagt
    Von Ausländer im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:31
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 01:43
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 22:29