BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Islam Gelehrte verurteilen die Anschläge in Russland

Erstellt von DZEKO, 02.04.2010, 12:41 Uhr · 34 Antworten · 2.300 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.048

    Islam Gelehrte verurteilen die Anschläge in Russland

    In Dagestan waren bei einem Doppel-Selbstmordanschlag am Mittwoch mindestens zwölf Menschen getötet worden. Zudem bekannte sich der tschetschenische Extremisten-Führer Doku Umarow in einem Internet-Video zu den Bombenanschlägen auf die Moskauer Metro vom Wochenbeginn. In dem Film bezeichnete der Islamist Umarow die Taten als Rache für Russlands Politik im überwiegend muslimischen Nordkaukasus und kündigte weitere Angriffe an.

    Ranghohe islamische Gelehrte aus einem Dutzend Länder verurteilten in einer in Dubai veröffentlichten Erklärung die Anschläge in Moskau und Dagestan als "kriminelle Terrorangriffe". Ihre Religion fordere den absoluten Schutz des menschlichen Lebens, und nichts könne "solch mörderische und bösartige Taten" rechtfertigen, betonten die 24 Unterzeichner. Darunter waren neben den Großmuftis von Ägypten, Syrien, dem Libanon und Bosnien auch fünf prominente Islam-Gelehrte aus Russland. Ebenso verurteilte die in Libyen ansässige Islamische Weltmissionsgesellschaft die Anschläge, in der 250 islamische Organisationen aus aller Welt zusammengeschlossen sind. (Reuters)


    Zwei Tote bei Explosion - Russland - derStandard.at ? International

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    WoW
    Überrascht mich ehrlich gesagt, sry.
    Aber find ich echt gut, richtig so.

    So Selbstmörder kommen doch nicht in den Himmel, was glauben die denn?!

    Ich denke aber die Attentäter machen das aus nationalistischen Gründen
    unter dem Deckmantel der Religion.

  3. #3

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    WoW
    Überrascht mich ehrlich gesagt, sry.
    Aber find ich echt gut, richtig so.

    So Selbstmörder kommen doch nicht in den Himmel, was glauben die denn?!

    Ich denke aber die Attentäter machen das aus nationalistischen Gründen
    unter dem Deckmantel der Religion.

    Das sind doch die Medien die eine islamistische terroristische Tat publik machen wollen hallo ? Es wurde doch klar gesagt dass um Tschechenien ging die wollen ihren Frieden ihr Land und nicht die Westliche Welt angreifen im Namen des Islams!

  4. #4
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.227
    Das sollte man auch verurteilen. Die Unschuldigen können nichts für die Politik Russlands.

  5. #5
    Posavac
    Das Bosnien diese Taten verurteilt war mir klar, cool vor allem Dingen diese Weltmissionsgesellschaft.

  6. #6
    phαηtom
    was für ein Zeichen von Menschlichkeit, da braucht man wirklich ein ranghoher islamischer Gelehrter sein voller Güte und Gabe, um einzusehen, dass die Anschläge zu verurteilen sind

  7. #7
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.048
    Zitat Zitat von αρτεmi Beitrag anzeigen
    was für ein Zeichen von Menschlichkeit, da braucht man wirklich ein ranghoher islamischer Gelehrter sein voller Güte und Gabe, um einzusehen, dass die Anschläge zu verurteilen sind
    ironie oder ?

  8. #8

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von the-albanian-king Beitrag anzeigen
    Das sind doch die Medien die eine islamistische terroristische Tat publik machen wollen hallo ? Es wurde doch klar gesagt dass um Tschechenien ging die wollen ihren Frieden ihr Land und nicht die Westliche Welt angreifen im Namen des Islams!

    Sowas gehört doch ins Mittelalter!So sieht Frieden aus wenn man Moslem ist!!!

  9. #9

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Das sind doch die Medien die eine islamistische terroristische Tat publik machen wollen hallo ? Es wurde doch klar gesagt dass um Tschechenien ging die wollen ihren Frieden ihr Land und nicht die Westliche Welt angreifen im Namen des Islams!
    Ich finds bissl feige, die können net einfach Unschuldige Menschen töten (mit ihren Anschlägen) Gott soll die Übeltäter hart bestrafen.

  10. #10
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.048
    Zitat Zitat von Ndrangheta Beitrag anzeigen
    Sowas gehört doch ins Mittelalter!So sieht Frieden aus wenn man Moslem ist!!!
    soll man die russichsen angriffe auf cecenija auch auf das christentum projezieren ?

    hast du geshen wie die russische armee dort alle gebombt hat.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungläubige nicht verurteilen
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 17:37
  2. Serbische Nationalisten verurteilen Angriff auf Libyen
    Von Gentos im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:14
  3. Der Islam in Russland
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:06
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:13
  5. Rumänien: Orthodoxe verurteilen Rushdies Buch
    Von Vasile im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 12:52