BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Jugo-Pack

Erstellt von Silver, 17.09.2009, 17:14 Uhr · 127 Antworten · 17.164 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Ausrufezeichen Jugo-Pack

    Appenzeller Starrsinn
    «Jugopack»-Jodler: Kanton prüft Strafverfahren

    von Katharina Bracher / Annette Hirschberg
    Die Appenzeller verstehen die Welt nicht mehr: Schliesslich sei alles nur ein «harmloser Schnupfspruch» gewesen. Doch nun prüft der Kanton ein Strafverfahren. Wegen Verstoss gegen die Rassismus-Strafnorm.

    Info-Box
    Der Schnupfspruch im Original
    «Hinter dicken Klosternmauern vögeln Mönche wie die Bauern, nur der Abt in seiner Zelle reibt wie wild an seiner Schelle, und er fluchte und er grollte, weil es ihm nicht kommen wollte, dann nahm er die Bibel und schlug sie sich über die Zwiebel, denn in der Bibel steht geschrieben, du sollst deine Feinde lieben, damit ist gemeint der Schnupftabak und nicht das Gottverdammte Jugo-Pack.»

    Urteil SRG Ombudsmann «Vulgärer Schnupfspruch an Live-Sport-Übertragung gesendet»



    «Wieso muss man daraus so ein Drama machen?» schreibt das Mitglied des Jodelchörli Urnäsch Werner A.* an 20 Minuten Online. Gemeint ist der angeblich harmlose Schnupfspruch, den einige junge Jodler des Vereins während einer Live-Übertragung des Schweizer Fernsehens zum Besten gaben: «(...)denn in der Bibel steht geschrieben, du sollst deine Feinde lieben, damit ist gemeint der Schnupftabak und nicht das gottverdammte Jugo-Pack.»
    SF-Sportchef Urs Leutert selbst hatte den Spruch in seiner Entschuldigung als «obszön, vulgär, ausländerfeindlich und stark religiös verletzend» bezeichnet, und sich für dessen Übertragung anlässlich des Schwingerfests auf der Schwägalp am 16. August entschuldigt (20 Minuten berichtete).
    Aufregung um Schnupfspruch «oberlächerlich»?
    «Wir Appenzeller sind halt nicht so sensibel und haben eine rauhe Sprache», sagt Werner A. gegenüber 20 Minuten Online. Dass sich der Jodlerchörli-Präsident René Frischknecht weigerte, sich für den Spruch zu entschuldigen, kann Werner A. gut verstehen. Er findet den Spruch (siehe Infobox) nicht bedenklich und den Rassismus-Vorwurf «oberlächerlich».
    Appenzeller Staatsanwalt handelt
    Das könnte die Staatsanwaltschaft des Kantons Appenzell-Ausserrhoden anders sehen. «Das kantonale Verhöramt prüft derzeit, ob ein Strafverfahren wegen Verstoss gegen die Rassismus-Strafnorm eingeleitet wird», sagte Staatsanwalt Christian Bötschi gegenüber 20 Minuten Online. Bötschi hat nach eigenen Angaben erst heute Morgen im 20 Minuten vom Vorfall gelesen.
    Doch die Jodler zeigen sich uneinsichtig. Präsident Frischknecht pocht auf das Recht auf freie Meinungsäusserung und Vereinsmitglied Werner A. versucht den Schnupfspruch zu relativieren: «Wir Urnäscher leben trotz des vermeintlichen Rassismus weiterhin in sehr gutem Kontakt mit den Ausländern.»

    Quelle= http://www.20min.ch/news/schweiz/sto...ahren-22580641

    PS: Jugo ist ein übles Schimpfwort das die Schweizer für alle Balkaner benutzen also eben nicht nur für Serbokroaten sondern z.Bsp. auch für Albaner etc.etc....

    Dieses Thema ist hier im Forum sehr aktuell.....

    Viel Spass damit.....

    PPS: Das Lustigste an der ganzen Sache ist, dass die Schweizerchen denken das ganze sei nur ein bisschen Spass dieses "Gottverdammte Jugo-Pack".....

  2. #2
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    hurä yugo!

  3. #3
    Baader
    Hinter dicken Klosternmauern vögeln Mönche wie die Bauern, nur der Abt in seiner Zelle reibt wie wild an seiner Schelle, und er fluchte und er grollte, weil es ihm nicht kommen wollte, dann nahm er die Bibel und schlug sie sich über die Zwiebel, denn in der Bibel steht geschrieben, du sollst deine Feinde lieben, damit ist gemeint der Schnupftabak und nicht das Gottverdammte Jugo-Pack.




    Das ist Nazi-Ideologie pur...

  4. #4

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Idee

    Kein Wunder wenn viele Schweizer zusammengeschlagen werden von Balkanesen...denn ziemlich jeder Streit hier fängt mit sehr schlimmen Beleidigungen an..und alles kann man sich nicht immer gefallen lassen...irgendwann ist Schluss mit lustig...

    Aber die Schweizer Medien interessieren sich nicht für den Grund sondern nur die Tat.....so werden die Balkanstämmigen Menschen in der Schweiz in den Medien zu blutdrünstigen Monstern und Schmarotzern gemacht...

  5. #5

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Greekstyle Beitrag anzeigen
    hurä yugo!

    hurä Türk...

  6. #6
    Grasdackel
    Jugo Betrugo.

  7. #7

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    897
    haha die schweizer wollen uns gottverdammtes pack nennen, haha die sollen erst einmal REINES hochdeutsch lernen

  8. #8
    Baader
    Zitat Zitat von El Chino Beitrag anzeigen
    haha die schweizer wollen uns gottverdammtes pack nennen, haha die sollen erst einmal REINES hochdeutsch lernen
    Niemand redet reines Hochdeutsch. Nicht einmal die Deutschen.

    Idiot.

  9. #9
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Habe ich heute in der Zeitung gelesen, finde das echt unfassbar!
    In einem Land, das "ach so fortschrittlich ist", eine solch dreckige Nazibande im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu präsentieren ist eine unverschämtheit.
    Ein Skandal!

  10. #10

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von El Chino Beitrag anzeigen
    haha die schweizer wollen uns gottverdammtes pack nennen, haha die sollen erst einmal REINES hochdeutsch lernen

    Dieses "gottverdammte Jugopack" ist einer der harmloseren Fluch-Wörter die die Schweizer für uns haben...

    Nur sagen sie solche Sachen meist zu jüngeren Balkanern....bei den älteren trauen sie sich nicht...

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 00:57
  2. Pack die Schwiegermutter ein
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 17:40
  3. zueri-- gc pack
    Von skenderbegi im Forum Sport
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 10:29
  4. Südost-Jugo / Nordwest-Jugo = Konservativ / Liberal ?
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 23:07
  5. Das West Ganoven Pack im Kosovo privatisiert
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 19:50