BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 337

Massengrab entdeckt

Erstellt von Cvrcak, 07.12.2008, 19:20 Uhr · 336 Antworten · 15.780 Aufrufe

Cvrcak

Daumen runter Massengrab entdeckt

Schon wieder wurde ein Massengrab in BiH gefunden. Die Leichen sind, nach ersten Untersuchungen Bošnjaken und Kroaten. Das schlimmste an dem Fund ist, das uber dem Massengrab ein drei Meter hoher Muell-Berg ist womit die Taeter dieses versuchten zu verdecken.
    Die Opfer stammen zum groesstenteil aus dem Gebiet Bosanski Šamac wo sie zuerst in den serbischen Konzentrationslager Šamac gefoltert, misshandelt, vergewaltigt und auch ermordet wurden. Hier kann man wieder erkennen mit wieviel Hass und Gewalt Serbische Soldaten gemordet haben.

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

MASOVNA GROBNICA
    Pronađene žrtve iz logora u kojemu je bio i Sulejman Tihić
    Autor TOMISLAV KVESIĆ

Arhivska fotografija

Ispod tri metra smeća, na nekadašnjoj šljunčari u selu Gornja Crkvina pokraj Bosanskog Šamca, otkrivena je masovna grobnica u kojoj je za sada pronađeno 14 ostataka tijela ubijenih Hrvata i Bošnjaka.

Već se tri godine “vrtimo” oko te lokacije i tek smo sada, nakon nekih detaljnijih informacija, uspjeli pronaći grobnicu – kazao je Marko Jurišić, član Instituta za nestale osobe BiH, dodajući da će se iskapanja nastaviti i sljedećih dana, a posmrtni ostaci će biti prevezeni u Centra za obdukciju i identifikaciju u Odžaku, te će se poslije DNK analize posmrtni ostaci predati obiteljima žrtava.

Za sada smo identificirali tijelo Luke Gregurevića, ističe Jurišić objašnjavajući da je supruga ubijenog Gregurevića uspjela prepoznati prsten te je po tome ubijeni identificiran. Žrtve pronađene u grobnici, prema nekim iskazima, ubio je iz osvete Slobodan Miljković zvani Lugar, kojemu je navodno prijatelj poginuo u sukobima te je potom izvršio odmazdu nad zarobljenim Hrvatima i Bošnjacima.

Čitav Šamac je na neki način bio logor za Hrvate i Bošnjake, koji su tijekom 1992. bili sustavno mučeni i ubijani. Torturu u logorima Šamca u vrijeme stradavanja osoba pronađenih u masovnoj grobnici prošao je i predsjednik SDA Sulejman Tihić, svećenik fra Jozo Puškarić te današnji zamjenik ravnatelja SIPA-e Dragan Lukač.

Oni su, na sreću, preživjeli, te su poslije razmijenjeni. Tihić je jučer obišao mjesto pronalaska grobnice u Gornjim Crkvinama.
    Prona?ene ?rtve iz logora u kojemu je bio i Sulejman Tihi?

Woher wissen die das, dass die Leichen Bosniaken und Kroaten waren?

hallo...

es werden wahrscheinlich noch sehr viele folgen !!! wie grausam konnten die serben damals nur sein ???

versteh ich nicht !!!

biba

Grasdackel
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen

Wer sollte es sonnst sein ?

Zitat Zitat von Babbiges Gutzele Beitrag anzeigen
    Wer sollte es sonnst sein ?
    Die Schwaben.

Es ist auch keine Geheimnis, dass Serben ebenfalls ermodet wurden.
    Trotzdem mein Beileid an die Hinterbliebenden.

Die Schwaben.

Es ist auch keine Geheimnis, dass Serben ebenfalls ermodet wurden.
    Trotzdem mein Beileid an die Hinterbliebenden.

BEWEISE HER ....

Cvrcak
    Ach mali mrav jedes mal muss ich dir beim uebersetzen helfen, wann lernst du endlich mal die kroatische Sprache.

Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ach mali mrav jedes mal muss ich dir beim uebersetzen helfen, wann lernst du endlich mal die kroatische Sprache.
    Brauchst du nicht. Habe mir vorhin den kroatischen Text nicht durchgelesen.

Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Schon wieder wurde ein Massengrab in BiH gefunden. Die Leichen sind, nach ersten Untersuchungen Bošnjaken und Kroaten. Das schlimmste an dem Fund ist, das uber dem Massengrab ein drei Meter hoher Muell-Berg ist womit die Taeter dieses versuchten zu verdecken.
    Die Opfer stammen zum groesstenteil aus dem Gebiet Bosanski Šamac wo sie zuerst in den serbischen Konzentrationslager Šamac gefoltert, misshandelt, vergewaltigt und auch ermordet wurden. Hier kann man wieder erkennen mit wieviel Hass und Gewalt Serbische Soldaten gemordet haben.

Mein Beileid den Hinterbliebenen.
    Wie kann ein Mensch anderen Menschen nur so etwas antun.....Diese Serben sind schon unheimlich was das angeht, wie konnten die Serben nur diese ganzen unglaublich schlimmen Dinge anderen antun?....

Ebenfalls mein Beileid an diese armen unschuldigen Zivilisten die von Monstern getötet wurden!!...

Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo...

es werden wahrscheinlich noch sehr viele folgen !!! wie grausam konnten die serben damals nur sein ???

versteh ich nicht !!!

biba
    Ich glaube auch das die Serben noch viel mehr Frauen und Kinder einfach unschuldige Zivilisten zerstückelt und sie in Massengräbern verscharrt haben!!....Unglaublich so etwas....

Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Wie kann ein Mensch anderen Menschen nur so etwas antun.....Diese Serben sind schon unheimlich was das angeht, wie konnten die Serben nur diese ganzen unglaublich schlimmen Dinge anderen antun?....

Ebenfalls mein Beileid an diese armen unschuldigen Zivilisten die von Monstern getötet wurden!!...

Ich glaube auch das die Serben noch viel mehr Frauen und Kinder einfach unschuldige Zivilisten zerstückelt und sie in Massengräbern verscharrt haben!!....Unglaublich so etwas....
    niemand ausser die serben können sowas verstehen ( ich meine die ultranationalisten ) !!! traurig aber wahr !!!

biba

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte