BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wird Mladic überhaupt an Den Haag ausgeliefert?

Erstellt von Cobra, 27.05.2011, 08:51 Uhr · 8 Antworten · 717 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    65.936

    Wird Mladic überhaupt an Den Haag ausgeliefert?

    Ich habe ja gestern schon geshrieben das ich nicht glaube das er in den Knast kommt da einige Kriegsverbrecher aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes aus der Haft entlassen wurden. Hier mal eine Info dazu von Euronews.


    Ratko Mladić wird weiter vernommen. Ein Untersuchungsrichter in Belgrad will den in Serbien festgenommenen mutmaßlichen Kriegsverbrecher zu den Anklagepunkten des Kriegsverbrechertribunals in Den Haag befragen. Dann erst soll über seine Auslieferung entschieden werden.
    Der 68-Jährige wird unter anderem für die jahrelange Belagerung von Sarajevo verantwortlich gemacht und für das Massaker von Srebrenica von 1995 mit rund 8000 Toten.
    Die Vernehmung war unterbrochen worden, weil
    sich der Ex-Militärchef der bosnischen Serben schwach fühlte.
    Nach fünfzehn Jahren Flucht war Mladić vom serbischen Geheimdienst in diesem Haus im nordserbischen Dorf Lazarevo bei einem Verwandtenbesuch festgenommen worden. “Ratko Held” steht handgeschrieben auf einem Papier am Ortsschild.
    Zuletzt war in Serbien ein Kopfgeld von 10 Millionen Euro ausgesetzt, dazu kamen 5 Millionen Dollar von den USA.
    Mladić erkenne die Rechtmäßigkeit des Kriegsverbrechertribunals nicht an, an das er
    ausgeliefert werden soll, sagte sein Anwalt Milan Dilparic. Außerdem sei er krank: “Ratko sollte nicht nach Den Haag gebracht werden.”
    In Den Haag sitzt seit drei Jahren Serbenführer Radovan Karadzic ein, Mladićs ehemaliger “Vorgesetzter”.
    Mladićs Festnahme war eine der Bedingungen für einen EU-Beitritt Serbiens.

  2. #2

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Ich glaub der Rale macht einen auf Demjanjuk...passt auch irgendwie...

  3. #3
    Avatar von Grillinger

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    232
    Klar wird jetzt erstmal alles mögliche versucht, ihn vor der Haft (egal ob in Den Haag oder Serbien oder sonst wo) zu verschonen. Ein schlechter Gesundheitszustand ist da immer gerne genommen.
    Wenn sie den Typen jetzt "ungestraft" davonkommen lassen würden wäre dies ein mächtiger Schlag ins Gesicht der Angehörigen der Opfer von damals...

  4. #4
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.334
    Zitat Zitat von Grillinger Beitrag anzeigen
    Klar wird jetzt erstmal alles mögliche versucht, ihn vor der Haft (egal ob in Den Haag oder Serbien oder sonst wo) zu verschonen. Ein schlechter Gesundheitszustand ist da immer gerne genommen.
    Wenn sie den Typen jetzt "ungestraft" davonkommen lassen würden wäre dies ein mächtiger Schlag ins Gesicht der Angehörigen der Opfer von damals...
    Dann würde es Vendetta geben

  5. #5
    Albo-One
    Der kommt in den Knast, macht euch da mal keine Sorgen, ich denke kaum, dass man so einen frei rumlaufen lässt, wenn man sich die Anklagepunkte durchliest.
    Medizinisch behandelt wird er im Gefängnis eh schlecht und das auch verdient, wohlmöglich bekommt er dasselbe Schicksal wie Milosevic.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    75.397
    Zitat Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Rale macht einen auf Demjanjuk...passt auch irgendwie...
    dieser Penner war der Simulant schlechthin, nicht zu toppen

  7. #7
    Avatar von Grillinger

    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    232

  8. #8
    Grasdackel
    Wird er, bestimmt.

  9. #9
    Mudi
    er ist in holland
    hab ein neues thema aufgemacht!

Ähnliche Themen

  1. Mladic an UN ausgeliefert!!!
    Von Mudi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:13
  2. Kapetan Dragan wird ausgeliefert
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:11
  3. Kriegsverbrecher wird ausgeliefert
    Von Cigo im Forum Politik
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:33
  4. Kriegsverbrecher wird ausgeliefert
    Von Cigo im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:28