BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 882 ErsteErste 123456781454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 8812

PKK-Sammelthread

Erstellt von Zar, 22.09.2011, 18:15 Uhr · 8.811 Antworten · 410.640 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Was hast du jetzt verdächtiges gefunden? Das Deutsche mit Türken zusammen die Nachrichtenseite "Deutsch-Türkische Nachrichten" betreiben?



    Das ist eine ganz normale Nachrichtenseite, welche Türkische Nachrichten ins deutsche übersetzt und veröffentlicht.
    wenn deutsch-türkische nachrichten seriös ist dann sollte sie terroristen auch als terroristen bennen und nicht als rebellen

  2. #32
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Gestern wurden wieder durch die Pkk in zwei verschiedenen Provinzen 8 Lehrer (davon vier Frauen) und eine Dorfschützer gekidnappt.

    Man werde alles daran setzen um die Gekidnappten Opfer zu befreien und die Verantwortlichen zu schnappen.



    Alleged members of the outlawed Kurdistan Workers' Party, or PKK, kidnapped eight teachers in two separate provinces in southeastern Turkey on Tuesday.

    Militants also kidnapped village guard İsmail Gürbüz in the eastern province of Tunceli.

    Eight teachers were returning to the Arıcak district of Elazığ province from the Yoğunbilek village school when their vehicle was stopped by PKK militants near Gündoğdu village at around 5 p.m.

    Militants separated left the four female teachers and the van driver but abducted the remaining male teachers, who were identified as Gökhan Yıldız, Abdullah Karan, İrfan Sarıkaya and İsmail Yücel, all born in Elazığ.

    PKK members abducted elementary school teacher Ahmet Ürün from his home in the Çiftlibahçe village of Diyarbakır on Tuesday night.

    Two more teachers in Dolunay village and another in Çavundur village in Diyarbakır were also kidnapped by the PKK.

    Reports said operations were underway to apprehend the kidnappers.

    'Do not be affected by such incidents'

    The kidnappings came days after Education Minister Ömer Dinçer had commented on the use of teachers as human shields by the PKK in an attack in the southeastern province of Siirt over the weekend, saying, “All precautions are being taken by security forces ... these are isolated events ... our teachers can continue doing their work.”

    The PKK is listed as a terrorist organization by Turkey, the United States and the European Union.Eight teachers, one village guard kidnapped by PKK - Hurriyet Daily News

  3. #33
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.796
    @Tiger
    So wird niemals ein Ende sein, die Kinder der getöteten wachsen heran und dann beginnt das Spiel von neuem. Es ist so mit den Terroristenpack.

  4. #34
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Pkk verliert immer mehr Rückhalt.

    Immer mehr Kurden distanzieren sich von der Pkk und BDP





    Kurdische Bürgerverbände sprechen sich gegen PKK-Terror aus

    Mehrere Bürgerverbände, NGO´s und Unternehmervereinigungen aus den überwiegend kurdischen Städten Diyarbakir und Batman haben den Verlust von Menschenleben durch Terror unter der Zivilbevölkerung beklagt. Sie fordern die BDP, die PKK und die Regierung in einem gemeinsamen Appell auf, die Gewalt zu beenden.

    “Diese Todesfälle schmerzen unsere Herzen. Setzt dem ein Ende”, sagte der Vorsitzende der Anwaltskammer von Diyarbakır M. Emin Aktar laut der türkischen Zeitung “Zaman” in einer Erklärung im Namen mehrerer zivilgesellschaftlicher Organisationen aus der südöstlichen Region der Türkei. Die Erklärung folgte auf den Tod mehrerer bei Angriffen der terroristischen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) getöteten Zivilisten. Erst am Montag war eine schwangere Frau sowie deren sechsjährige Tochter in der südöstlichen Provinz Batman ums Leben gekommen. In den letzten 18 Tagen sollen bei Terroranschlägen durch die PKK insgesamt vierzehn Zivilisten getötet und 58 verletzt worden sein.

    “Wir sind sehr besorgt über diese Entwicklungen. Wir verlieren unsere Hoffnung auf Frieden. Niemand mit klarem Verstand und Bewusstsein würde die jüngsten bewaffneten Angriffe auf Zivilisten akzeptieren”, so Aktar laut dem Blatt weiter. “Die Öffentlichkeit weiß, dass bewaffnete Angriffe und Operationen zu mehr Tränen und Blutvergießen führen.”

    Auch Mitglieder der BDP verurteilen PKK-Terror

    Die eskalierende Gewalt hatte laut “Zaman” sogar Reaktionen einiger Mitglieder der BDP nach sich gezogen. So äußerte etwa Selim Sadak, kurdischer Bürgermeister für die BDP in der südlichen Provinz Siirt, wo die PKK in der vergangenen Woche versehentlich vier junge Frauen niedergeschossen hatte: “Der Angriff ist nicht akzeptabel und kann nicht gerechtfertigt werden. Ich kann das nicht akzeptieren. ”
    Kurdische Bürgerverbände sprechen sich gegen PKK-Terror aus | Deutsch Türkische Nachrichten

  5. #35
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Gute Neuigkeiten:
    Frankreich wird Pkk Funktionäre die in französischer Haft sind an die Türkei ausliefern.

    Frankreich liefert PKK-Terroristen an Türkei aus
    Das türkische und das französische Innenministerium wollen am 6. Oktober ein Abkommen zu einer engeren Zusammenarbeit unterzeichnen. Teil dieser Zusammenarbeit soll die Auslieferung in Frankreich inhaftierter PKK-Führer sein.

    Die Tageszeitung “Zaman” berichtet, nach Angaben türkischer Diplomatenquellen beinhalte die Zusammenarbeit die Auslieferung von PKK-Führern, darunter Nedim Seven und Canan Kurtyilmaz, an die Türkei. Das Abkommen ist das umfassendste dieser Art der Türkei mit einem EU-Land.

    Guéant sei schon länger in Gesprächen mit der türkischen Botschaft in Paris und habe ausführlich über eine Auslieferung verhandelt. Schließlich habe er zugestimmt, so “Zaman”. Seit 2007 arbeiten die türkischen und französischen Behörden im Kampf gegen den Terror eng zusammen. Nedim Seven und Canan Kurtyilmaz wurden in Frankreich bei gemeinsamen Untersuchungen festgenommen. Insgesamt seien in Frankreich 18 führende PKK-Mitglieder aufgespürt worden, die sich zurzeit in Haft befinden.



    Frankreich liefert PKK-Terroristen an Türkei aus | Deutsch Türkische Nachrichten

  6. #36
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.796
    Auslieferung ist OK, ob sie einen fairen Prozess erhalten werden steht in den Sternen, die Türkei ist dafür nicht so berühmt. Ich hoffe es jedenfalls.

  7. #37
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442

  8. #38
    Avatar von Leonidas300

    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    637
    POLIZEIEINSATZ IN KÖLN
    PKK-Anhänger besetzen RTL-Sendezentrale

    (Foto: dapd)
    Köln – Anhänger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK haben am Mittwoch Räume des Fernsehsenders RTL in Köln besetzt. Ihre Forderung: RTL soll einen Beitrag senden, der zur Freilassung des inhaftierten PKK-Führers Abdullah Öcalan aufruft.
    Die Aktion verlief der Polizei zufolge friedlich. Die 30 PKK-Anhänger seien einfach am Pförtner vorbeigerannt und hätten sich in Räumen der Redaktion des Boulevardmagazins „Explosiv” niedergelassen.
    Mehrere RTL-Mitarbeiter schilderten BILD: Die PKK-Anhänger setzen sich in der „Explosiv-Redaktion“ im Schneidersitz auf den Boden und begannen zu singen. Waffen tragen sie offenbar keine bei sich.
    Derzeit ist die Polizei mit drei Streifenwagen vor Ort und wartet auf Verstärkung. Vertreter des Senders und der Polizei versuchen gemeinsam mit den Kurden, eine Lösung zu finden.

  9. #39
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    wie geil ist das denn was haben sie sich durch diese aktion erhofft. muss schmurzel

  10. #40
    Zar

    Registriert seit
    31.07.2011
    Beiträge
    1.686
    Damit machen sich diese trolle nur noch unbeliebter.

Ähnliche Themen

  1. Amoklauf Sammelthread
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 19:25
  2. Türkei Sammelthread
    Von Stevan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1174
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:07
  3. Sammelthread Baskenland/ETA
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 14:17