BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 297 von 516 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307347397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 2.970 von 5151

Russische Streitkräfte

Erstellt von BLACK EAGLE, 17.04.2010, 22:53 Uhr · 5.150 Antworten · 1.332.403 Aufrufe

  1. #2961
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    7.964
    Zitat Zitat von jhei61 Beitrag anzeigen
    Die Fertigungstechnologie ist sicher noch verbesserungswürdig. Nach industrieller Hochtechnologie sieht das nicht aus.

    Prinzipiell ist es auch nix Neues. z.B. Der Hightech-Krieg: "Schock und Schrecken" - SPIEGEL ONLINE
    Das wird auch gemacht! Nach und nach! Wenn du mal die betriebe noch vor 10 jahren vergleichst hat sich da doch schon sehr viel getan! Moderne maschienen wurden dazu gekauft auch wenn noch in geringen mängen. Es wird aber immer noch sehr viel von hand gemacht!

    100 neue Kampfjets für Russlands Luftstreitkräfte



    Obwohl noch keine Lieferverträge über Kampfflugzeuge für die russischen Luftstreitkräfte während der Luftfahrtmesse „MAKS 2013“ im Moskauer Vorort Schukowski unterzeichnet worden sind, scheint Bewegung in diese Angelegenheit gekommen zu sein. Es wird erwartet, dass bis 2016 mehr als 100 Kampfjets ausgeliefert werden, schreibt die Zeitung „Wedomosti“ am Mittwoch.

    Die russische Flugzeugbauholding OAK und das Verteidigungsministerium hätten die Unterzeichnung eines Vertrages zum Kauf von 16 Jagdflugzeugen des Typs MiG-29SМТ am Rande der gestern eröffneten Luftfahrtmesse „MAKS 2013“ in Schukowski geplant, hieß es. Das Vorhaben scheiterte jedoch, weil der Kauf dieser Jagdflugzeuge im staatlichen Rüstungsprogramm bis 2020 nicht vorgesehen sei.

    Allerdings könnte der Vertrag noch bis Jahresende zustande kommen, nachdem das Rüstungsprogramm geändert ist. OAK und das Verteidigungsministerium sehen vor, einen Vertrag über die Lieferung von insgesamt 35 MiG-29SМТ abzuschließen. Der Vertrag zur Lieferung von 37 Jagdflugzeugen MiG-35 (die fortschrittlichere MiG-29-Modifikation) wurde nicht abgeschlossen. Der Kauf von Flugzeugen war im staatlichen Rüstungsprogramm vorgesehen. Nach dem Amtsantritt des neuen Verteidigungsministers, Sergej Schoigu, fing das Militär an zu fordern, Verträge über den kompletten Lebenszyklus mit Blick auf die Kosten für die Betriebsdauer der Maschine bis zu ihrer Verschrottung abzuschließen. Solche Verträge waren bis dato nicht geschlossen worden, weil ihre Ausarbeitung viel Zeit in Anspruch nimmt. Laut einer dem Verteidigungsministerium nahestehenden Quelle könnte der Vertrag im nächsten Jahr geschlossen werden.

    Aus diesem Grund kann der Vertrag zur Entwicklung eines entwicklungsfähigen Kampflugzeuges für die russische Luftwaffe, das in der Flugzeug-Holding Suchoi auf der Basis des Su-25-Jagdflugzeuges entworfen wird, nicht früher als 2014 unterzeichnet werden. Schließlich will die Verwaltung der Luftstreitkräfte die Klauseln des kompletten Lebenszyklus auch für die Liefervereinbarung zu den neuesten Jagdflugzeugen der T-50-Generation übernehmen. Dieser Vertrag soll bis 2015 unterzeichnet werden. Bis 2020 sollen 52 Maschinen ausgeliefert werden, zwei von ihnen bereits 2016.
    Die vereinbarten Auslieferungen und die Entwicklungen werden ins staatliche Rüstungsprogramm bis 2025 aufgenommen. 2016 tritt es in Kraft. Es bleibe noch Zeit, die Verträge für die Flugzeuge von ihrer Entwicklung bis zu ihrer Entsorgung zu bearbeiten, so eine dem Verteidigungsministerium nahestehende Quelle. Das Ministerium und OAK gaben keine Stellungnahme zu diesem Thema ab.



    MiG-35


    Laut dem Rüstungsexperten Konstantin Makijenko ist es völlig logisch, dass das Verteidigungsministerium diese Verträge bis 2016 schließen will. Der größte Teil der von OAK abgeschlossenen Verträge wird bis 2015 erfüllt. Bis 2020 hat OAK nur zwei langfristige Verträge: für die Lieferung von 92 Su-34-Bombern und von 38 Transportflugzeugen des Typs Il-76МD-90А. Deswegen brauche OAK dringend die Verträge zur Lieferung von Kampfflugzeugen, so Makijenko.


    © RIA Novosti.
    Suchoi T-50: russisches Jagdflugzeug der 5. Generation



    100 neue Kampfjets für Russlands Luftstreitkräfte | Russland | RIA Novosti

  2. #2962

  3. #2963
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    7.964
    Die neue Flugabwehrrakete RSW-MD auf МАКС-2013



    Die Rakete RSW-MD ist zum abfangen von Hubschraubern, Flugzeugen und strategischen geflügelten Raketen in mittleren, kleinen und äusserst kleinen Höhen unter intensiven abwerhmitteln zu jedem Wetter, Tages oder Nachtzeiten bestimmt!



    Die maximale Weite zur bekämpfung der Luftziele beträgt bis zu 16 km, und die maximale Höhe bis zu 10 km. Die Höchstgeschwindigkeit der Rakete - 1000 m/S. Die Masse der Rakete mit Countainer 163 kg, die Länge 2,94 m, den Durchmesser 0,24 m

    Dabei war auf vorgestellt Rakete die Aufschrift 9М338К aufgetragen. Offenbar ist die RSW-MD eine der berüchtigten neue Rakete für ЗРК "Tor-M2".









    http://sdelanounas.ru/blogs/39606/



  4. #2964
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    4.623
    keine Ahnung wie gut die Jets sind,aber auf jedem Fall sind die Russen die Italiener unter den Flugzeugbauern.Wenn es Designpreise geben würde,gehen die diese Ausnahmslos an die Russen,von der Mig 21 über die Mig 29 und jetzt dieses Prachtexemplar von T50.

  5. #2965
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.413
    Zitat Zitat von Triglav Beitrag anzeigen
    keine Ahnung wie gut die Jets sind,aber auf jedem Fall sind die Russen die Italiener unter den Flugzeugbauern.Wenn es Designpreise geben würde,gehen die diese Ausnahmslos an die Russen,von der Mig 21 über die Mig 29 und jetzt dieses Prachtexemplar von T50.
    Naja mir gefallen die amerikanischen Flugzeuge rein optisch besser.Der Nighthawk und der B-2 Bomber sehen schick aus! Ist halt mal was anderes im Vergleich zu den Standartmodellen.Kreativ ist der Mensch

  6. #2966
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    7.964
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Naja mir gefallen die amerikanischen Flugzeuge rein optisch besser.Der Nighthawk und der B-2 Bomber sehen schick aus! Ist halt mal was anderes im Vergleich zu den Standartmodellen.Kreativ ist der Mensch
    Ist eben geschmacksache! Mir gefallen die Nighthawk und der B-2 bomber rein optisch auch sehr gut! Aber was wichtiger ist als die Optik ist immer noch der nutzen eines Flugzeuges! Die B-2 und die Nighthawk sind langsame flugzeuge!
    Und fast rein nur für den Angriff von Bodenzielen bestimmt!

    Die T-50 kann man als das schnellst Stealthflugzeug der Welt bezeichnen! Kann mich natürlich auch irren wenn ja bitte um korrecktur!

  7. #2967
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.413
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Ist eben geschmacksache! Mir gefallen die Nighthawk und der B-2 bomber rein optisch auch sehr gut! Aber was wichtiger ist als die Optik ist immer noch der nutzen eines Flugzeuges! Die B-2 und die Nighthawk sind langsame flugzeuge!
    Und fast rein nur für den Angriff von Bodenzielen bestimmt!

    Die T-50 kann man als das schnellst Stealthflugzeug der Welt bezeichnen! Kann mich natürlich auch irren wenn ja bitte um korrecktur!
    Du hast recht auf die Qualität kommt es an aber das muss natürlich nicht heißen,dass der B-2 Bomber schlecht ist.Langsam aber fein!

    Über den T-50 und schnellster Stealthflugzeug kann ich zwar nichts sagen aber ich kann dir sagen,dass Schnelligkeit heute keine Überlegenheit mehr ist.Raketen fangen alles ab

  8. #2968
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    7.964
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Du hast recht auf die Qualität kommt es an aber das muss natürlich nicht heißen,dass der B-2 Bomber schlecht ist.Langsam aber fein!

    Über den T-50 und schnellster Stealthflugzeug kann ich zwar nichts sagen aber ich kann dir sagen,dass Schnelligkeit heute keine Überlegenheit mehr ist.Raketen fangen alles ab
    Nein natürlich ist die B-2 ein sehr gutes flugzeug ihn ihrem aufgabenbereich! Sie erinnert mich etwas an die Deutsche Horten H IX

    Horten H IX

    Hitler's Stealth Fighter | ZDF Enterprises





    Stimmt schon das die Raketen schneller sind =D! Aber es ist trotzdem nicht ganz unwichtig! Z.b ermöglicht es ein schnelleres eingreifen wenn man an einem bestimmten punkt wo sein möchte! Natürlicht ist das aller wichtigste die gesamte technik die dahinter steht!

  9. #2969

    Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    113
    Passivradar raubt Stealth-Jets die Tarnkappe

    Wer weiß wie lange Stealth noch eine Rolle spielt.

  10. #2970
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    7.964
    Zitat Zitat von jhei61 Beitrag anzeigen
    Passivradar raubt Stealth-Jets die Tarnkappe

    Wer weiß wie lange Stealth noch eine Rolle spielt.
    Schön das du das bringst weil ich erst vor kurzem etwas dazu gelesen habe!

    Wenn es nach Russland geht! Dann spielt Stealth keine große rolle mehr was die Feindlichen flugzeugen angeht!
    Die Russen haben schon länger die möglichkeit auch Tarnkappenflugzeuge zu entdecken! Das kann z.b die S-400 Flugabwehranlage.

    Erst vor 2 Tagen wurde in Russland dazu ein ganz neues Radar vorgestellt! Das Tarnkappen flugzeuge noch besser entdecken kann als seine vorgänger!

    Die neuen russischen Radargeräte "sehen" sogar die unsichtbaren Flugzeuge




    Es soll alle Typen von Flugzeugen erkennen können! Das Radar übertrifft die Möglichkeiten der Radaranlage der vorhergehenden Generationen.
    Damit sollen alle S-300 und S-400 anlagen ausgerüstet werden!

    Zur Zeit haben die Truppen vier Radare des Komplexes ВВО . Im Laufe von fünf Jahren sollen alle radiotechnischen Unterabteilungen des Kommandos der Truppen der Luft-kosmischen Verteidigung damit ausgerüstet werden!

    http://sdelanounas.ru/blogs/39499/

    Na ja die entwicklung der flugzeuge geht ja auch weiter! Und die Tarnkappentechnik wird ja auch immer weiter verbessert! Und noch ist nicht jedes land in der lage Tarnkappenflugzeuge zu entdecken!
    Ich z.b weiß nur von Russland das in der lage dazu ist!


Ähnliche Themen

  1. Russische Streitkräfte!!!
    Von BLACK EAGLE im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 21:37
  2. Russischer Ex-Regierungschef entlastet Milosevic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 22:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 19:58
  4. US Streitkräfte schützen Terroristen
    Von Memedo im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 17:24