BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 458 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 4576

Russische Streitkräfte

Erstellt von BLACK EAGLE, 17.04.2010, 22:53 Uhr · 4.575 Antworten · 1.138.898 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Miki_89 Beitrag anzeigen
    Aus was besteht den die Panzerung des T - 90 , dass er sieben treffer von RPG´s aushält?
    Im Internet findet man ein Paar „relativ trockene, oberflächliche“ Informationen über die Panzerung von T-90. Hier ein Beispiel aus Wikipedia:




    Wanne


    Im Wesentlichen besteht die Fahrzeugwanne aus Panzerstahl. Die Wannenfront besteht aus einer Verbundpanzerung. Die setzt sich zusammen aus einer inneren Schicht Stahl, einer Mittelschicht aus GFK (Steltexolit) sowie einer Außenschicht aus zwei Schichten Panzerstahl mit verschiedenen Härtegraden. Zusätzlich sind an der Wannenfront Elemente der Reaktivpanzerung vom Typ Kontakt-5 angebracht.


    Turm


    Der Turm des T-90 besteht aus Stahlguss. Die Turmfront besteht aus einer noch geheimen Verbundpanzerung. Diese ist jeweils seitlich der Kanonenblende in Hohlräumen in der vorderen Turmhälfte untergebracht. Die Verbundpanzerung besteht vermutlich aus hochfesten Stählen mit verschiedenen Härtegraden, Aluminium, sowie Al2O3-Keramiken. Zusätzlich sind an der vorderen Turmhälfte Elemente der Reaktivpanzerung vom Typ Kontakt-5 angebracht. Die Ausführung T-90A/M ist mit einem geschweißten Turm mit einer Laminat-Verbundpanzerung ausgerüstet. Dieser Turm verfügt über einen besseren Schutz. Ebenso kommt die Reaktivpanzerung der dritten Generation vom Typ Relikt zum Einsatz.


    T-90 ? Wikipedia


    "Die bislang einzige kriegerische Auseinandersetzung, bei der der T-90 zum Einsatz kam, war der Dagestankrieg 1999. Eine kleine Gruppe von acht bis zwölf T-90, die für den Export nach Indien bestimmt waren, kamen bei diesem Konflikt zum Einsatz. Während der Kampfhandlungen wurde ein T-90 von sieben RPGs getroffen. Trotz dieser Treffer blieb das Fahrzeug weiterhin einsatzfähig".


    Übrigens waren die Panzer auch in Georgien. Dabei haben die Georgier natürlich keinen einzigen T-90 "zerstört". Diese T-90 waren für den Export schon bereit. Somit waren sich die Russen 100% sicher, dass dem Panzer nichts passiert. Hatten auch Recht.



    T-90 besitzt so genannte "aktive Schutzmaßnahmen" - Schtora. "Tests haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Treffers durch halbautomatische Leitsysteme auf ein Drittel bei lasergelenkten Raketen und bis auf ein Viertel bei drahtgelenkten Raketen reduziert wird. Da die Abwehr drahtgelenkter Raketen nicht automatisch erfolgt, ist die tatsächliche Trefferwahrscheinlichkeit unter Gefechtsbedingungen jedoch höher. Dies gilt sowohl bezogen auf US-amerikanische und westeuropäische Waffen wie HOT, TOW, MILAN, Trigat, M47 Dragon, AGM-114 Hellfire und Copperhead, wie auch für sowjetische bzw. russische Waffen, wie AT-3 Sagger, AT-5 Spandrel, AT-10 Stabber und AT-14 Spriggan".


    Um einen T-90 vernichten zu können, mussten damals die Tschetschenen in Dagestan nicht nur aus einer RPG, sondern aus mehreren schießen. Dank der Panzerung, dem aktiven Schutzsystem und natürlich der Reaktivpanzerung der dritten Generation ( DIESE SCHÜTZT DEN PANZER VOR DEN GESCHOSSEN, DIE ABRAMS UND LEOPARD-2 VERWENDEN!!!) blieb T-90 einsatzfähig.


    Die vollständigen Informationen über die Panzerung gibt es nicht! Sie gehören immer noch zum Staatsgeheimnis! Auch wenn dieser Panzer exportiert wird. Man muss auch sagen, dass die Russen etw. andere Ausstattung haben, als die Exportmodelle. Dazu gehört z.B. die spezielle Munition usw. Alles natürlich geheim. Die Russen sind keine Amis, die schon beim Testen der neuen Waffen eine Show machen, um ihre neue Entwicklung zu zeigen: Beispiel F-35... T-50 PAK FA ist die erste russiche Waffe, die schon während einer Testphase der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Werde mich nicht wundern, wenn sich an dem Design noch, wenn nicht einiges, aber etw. ändert. Man spekulliert schon seit vielen Jahren über das Potenzial dieses Flugzeugs. Genaue Informationen kennen nur ausgewählte Leute, die an der Entwicklung teilnehmen. Sogar beim rus. Militär, sind es nur ein Paar Offiziere, eines sehr hohen Dienstgrades...

  2. #42

    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Ikac Beitrag anzeigen
    Du hast auch keine Ahnung von der Russischen Armee und schreibst trotzdem mit.

    Der hat von nichts Ahnung. Kopiert die Sachen aus dem Internet (natürlich macht das hier jeder, sonst werden die Lueute hier sofort mißtrauisch).
    Aber der Typ kommt dann einfach nicht weiter. Alle seine Beiträge bestehen dann höchstens aus ein Paar Sätzen, die auf seinen Vermutungen basieren!!!

  3. #43

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Keine besonders "überzeugende" Argumentation


    Wenn ich mich recht entsinne, war damals im russischen Fernsehen von 8000 Mann, 500, 700 (? glaub ich) Panzern und ich meine nicht ganz 50 Flugzeugen und Hubschraubern die Rede. Lass es mal etwas mehr gewesen sein. Aber allein schon mit diesen Zahlen dürfte evident sein, dass die letzte Aussage einfach nicht stimmt
    in diesem thread scheint sich das ganze halbwissen des BFs versammelt zu haben

  4. #44

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Thrake Beitrag anzeigen
    Was laberste Mabuse . Die Russen hätten Georgien den Erdboden gleichmachen können, die haben Georgien ausnander genommen, mehr kann man garnicht dazu sagen
    Zitat Zitat von Ikac Beitrag anzeigen
    Du hast auch keine Ahnung von der Russischen Armee und schreibst trotzdem mit.
    ich surfe ja auch nicht au www .klugscheisser.de wie ihr^^

  5. #45

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von BLACK EAGLE Beitrag anzeigen
    Der hat von nichts Ahnung. Kopiert die Sachen aus dem Internet (natürlich macht das hier jeder, sonst werden die Lueute hier sofort mißtrauisch)
    na, da hast du gerade noch die kurve gekriegt bevor du dir fast selbst aufs bein gepisst hättest^^

    ps: über den zustand der armee kann man sich ein sehr gutes bild machen wenn man den namen Andrej Sytschow in google eingibt

  6. #46
    Kelebek
    Einfach nur lächerlich, wie die Forumsserben immer wieder beweisen, wie erbärmlich sie sind. In Griechen und Russenthreads sind sie die Top Poster und verteidigen die Ehre ihrer stolzen orthodoxen Brüder, während die Griechen/Russen sie auslachen.

    Russische Streitkräfte?

    Was soll man von übergewichtigen, besoffenen und stinkenden Soldaten erwarten, die weder Disziplin noch Regelverständnis kennen?


  7. #47

    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    na, da hast du gerade noch die kurve gekriegt bevor du dir fast selbst aufs bein gepisst hättest^^

    ps: über den zustand der armee kann man sich ein sehr gutes bild machen wenn man den namen Andrej Sytschow in google eingibt

    Du redest wie ein Canis lupus familiaris! Siest auch so aus! Bin mir 100% sicher, dass ein Canis lupus familiaris viel küger ist als du! Solltest lieber direkt auf meine Beiträge antworten. Am besten mit Argumentation, was in deinem Fall aber unmöglich ist!!!

    Habe schon öfters gesagt: "Die Demütigung während der Wehrpflicht gibt es wie gesagt nicht nur in Russland!"
    Was hat die Demütigung während der Währplicht mit dem Zustand der gesamten Streikraft?! Es sind Einzelfälle! Passiert den ganz jungen Soldaten. Diese werden nicht in den Krieg geschickt! Du warst wohl noch nicht bei der Armee! Erstmal Haupschulabschluß kriegen!

  8. #48

    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Einfach nur lächerlich, wie die Forumsserben immer wieder beweisen, wie erbärmlich sie sind. In Griechen und Russenthreads sind sie die Top Poster und verteidigen die Ehre ihrer stolzen orthodoxen Brüder, während die Griechen/Russen sie auslachen.

    Russische Streitkräfte?

    Was soll man von übergewichtigen, besoffenen und stinkenden Soldaten erwarten, die weder Disziplin noch Regelverständnis kennen?

    Das sagt Einer, der sich hinter Italien versteckt! Solltest dich mal besser informieren. Bist genau so "klug" wie dein Freund, der sich bei dir für deine "Hilfe" bedankt! Für euch sollte es dann noch penlicher sein, wenn man vor einer Streitkraft, mit solchen Soldaten, die wahrscheinlich nicht mal im ersten Monat ihrer Wehrplicht sind, Angst hat!

  9. #49
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    20.425
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    in diesem thread scheint sich das ganze halbwissen des BFs versammelt zu haben
    Och, mit deinem Wissen hälst du aber leider seehr zurück, muss man schon sagen. Denn außer unbelegten allgemeinen Einwürfen und Beleidigungen habe ich von dir leider nichts gelesen. Der Threadsteller hat ein paar konkrete Zahlen und Fakten gebracht, ich auch ein wenig. Das sind Dinge, die man im Gegensatz zu deinen "Thesen" auch leicht ergoogeln und entweder bestätigen oder widerlegen kann.

    Na gut, soll alles eigentlich ohnehin egal sein.

  10. #50

    Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Och, mit deinem Wissen hälst du aber leider seehr zurück, muss man schon sagen. Denn außer unbelegten allgemeinen Einwürfen und Beleidigungen habe ich von dir leider nichts gelesen. Der Threadsteller hat ein paar konkrete Zahlen und Fakten gebracht, ich auch ein wenig. Das sind Dinge, die man im Gegensatz zu deinen "Thesen" auch leicht ergoogeln und entweder bestätigen oder widerlegen kann.

    Na gut, soll alles eigentlich ohnehin egal sein.

    Auf diesem Forum muss man nach allem googeln.
    Widerlegen kann man unsere Beiträge nicht, weil wir argumentieren. Der Typ hat wahrscheinlich eine Krankheit, die 100% unheilbar ist. Er bringt irgendeinen Text, wartet bis jemand antwortet und ist sofort mit den wirklichen Beiträgen nicht einverstanden.


Ähnliche Themen

  1. Russische Streitkräfte!!!
    Von BLACK EAGLE im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 21:37
  2. Russischer Ex-Regierungschef entlastet Milosevic
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 22:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 19:58
  4. US Streitkräfte schützen Terroristen
    Von Memedo im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 17:24