BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Säure-Opfer verzichtet auf Vergeltung

Erstellt von yorgun, 31.07.2011, 11:39 Uhr · 15 Antworten · 1.985 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    291

    Säure-Opfer verzichtet auf Vergeltung

    Es sollte eine Vergeltung nach dem Auge-um-Auge-Prinzip werden. Doch eine Iranern, deren verschmähter Liebhaber ihr mit Säure das Augenlicht genommen und das Gesicht entstellt hatte, verzichtet auf ihre Vergeltung.

    Die nach einem Säure-Attentat eines verschmähten Verehrers entstellte Iranerin Ameneh Bahrami hat auf die Bestrafung ihres Peinigers verzichtet. Das meldete die Webseite des staatlichen Senders IRIB. Die umstrittene Bestrafung nach dem "Auge-um-Auge"-Prinzip, bei der die Frau ihren Peiniger mit ätzender Flüssigkeit blenden sollte, sei für Sonntag geplant gewesen. Aber Bahrami habe in letzter Sekunde auf die Vergeltung verzichtet, hieß es in dem Bericht.
    Bild vergrößern Ameneh Bahrami zeigt Fotos aus der Zeit vor dem Säure-Attentat gegen sie. (© AFP)

    Bahrami sagte der Nachrichtenagentur ISNA, dass sie ihrem Peiniger verziehen habe. "Ich habe dies aus diversen Gründen getan: wegen Gott, für mein Land und für mich selbst." Außerdem habe ihre Familie diese Rache nicht gewollt. "Ich habe sieben Jahre dafür gekämpft, dass diese "Auge-um-Auge"-Bestrafung ausgeführt wird, aber ich fühle mich jetzt befreit, dass es nicht geschehen ist", sagte sie. Nun sollte der Iran sie bei der medizinischen Behandlung unterstützen.
    Die Wende in dem Fall kam überraschend. Im Mai wollte Bahrami die Aktion noch ausführen, erklärte sich aber bereit, für etwa zwei Millionen Euro darauf zu verzichten. Die iranische Justiz hatte zwar zugunsten der Frau entschieden, Bahrami aber angeblich gebeten, das Urteil - auch wegen internationaler Kritik - nicht zu vollstrecken.

    Ein Mann hatte Bahrami 2004 Schwefelsäure ins Gesicht geschüttet, weil sie seine Heiratsanträge abgelehnt hatte. Sie ist seitdem blind. Nach islamischem Recht erlaubt das "Auge-um-Auge"-Prinzip Opfern, dem Täter gleiches Leid zuzufügen. Bahrami bekam 2008 in einem Gerichtsurteil das Recht zugesprochen, den Täter unter Betäubung mit Säure zu blenden.

    Iran - Säure-Opfer verzichtet auf Vergeltung - Panorama - sueddeutsche.de

  2. #2

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    291
    heftig
    wie schoen sie frueher war
    und was dieser abgefickte dreckshurenkind aus ihr gemacht hat
    und dann noch vergeltung

    diesen abgewichsten dreckshund muss man 50 jahre foltern ihm die nippel mit rasiermesser abtrennen und seine augen und nasen und ohren einzeln abschneiden

    dann noch mit insekten in ein gefaess geben

    und viel mehr
    mit saeuren ueberschuetten dass sein koerper taub seine seele aber wach ist

    dreckshund

    er wird jetzt sein leben weiterfuehren wie gewohnt ohne konsequenzen

    fuck auf die 2 mio die bringen das auge auch nich wieder

  3. #3

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    schon dumm von ihr, ist aber ihre entscheidung

  4. #4
    TurkishRevenger
    Wie kann man in einem Land wie Iran, wo man weiß das dort das Auge-um-Auge Prinzip gilt, jemanden mit Säure überschütten. Auf sowas kommt man nicht mal in einem westlichen Land, aber dann noch im Iran, schon dumm

  5. #5
    Avatar von danii

    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    164
    wie krank im kopf muss man sein, um eine frau so zu entstellen..

  6. #6
    Babsi
    Gut entschieden!

  7. #7
    Besnilo
    Zitat Zitat von IZMIR ÜBÜL Beitrag anzeigen
    schon dumm von ihr, ist aber ihre entscheidung

    Keineswegs. Wieso sollte sie sich auf seine Ebene begeben.
    Wahre Grösse, Charakter.

  8. #8
    ökörtilos
    wieder eine Information mehr auf die ich hätte verzichten können

  9. #9
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    meinen höchsten Respekt für diese Geste, die sie noch mehr über den Täter erhebt als ohnehin schon.

  10. #10
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    wieder eine Information mehr auf die ich hätte verzichten können
    elendiger Kimmi-Fanboy.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Recht auf Vergeltung
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:01
  2. Recht der Vergeltung! Was haltet ihr davon?
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 14:50
  3. Vergeltung ohne jegliche Sentimentalität
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 20:06
  4. Säure-Opfer darf Täter als Rache die Augen verätzen
    Von Jeta im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 20:00
  5. Vergeltung?
    Von Nia im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 17:31