[h3]Spanien hat der Auslieferung des mutmaßlichen serbischen Kriegsverbrechers Veselin Vlahovic zugestimmt. Wie die Regierung in Madrid auf ihrer Internetseite mitteilte, gab sie einem entsprechenden Gesuch der Behörden in Bosnien, Serbien und Montenegro statt.[/h3]


MADRID/SPANIEN (04.05.2010): Spanien hat der Auslieferung des mutmaßlichen serbischen Kriegsverbrechers Veselin Vlahovic zugestimmt. Wie die Regierung in Madrid auf ihrer Internetseite mitteilte, gab sie einem entsprechenden Gesuch der Behörden in Bosnien, Serbien und Montenegro statt. Vlahovic, der Anfang März in der Nähe seines Wohnsitzes im Osten Spaniens festgenommen worden war, wird unter anderem Völkermord während des Bosnienkriegs in den 1990er Jahren vorgeworfen. Zudem soll er für eine Reihe schwerer Raubüberfälle verantwortlich sein. An welches Land Vlahovic konkret ausgeliefert werden soll, wurde bisher nicht bekanntgegeben.


http://www.comprendes.de/nachrichten...-ausgeliefert/